Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Mit CB? Ansonsten finde ich die Preise auch nicht so berauschend. Für 18,99€ gibt es ja praktisch Inhouse 60GB mit 5G/100Mbit. Da von Congstar direkt noch wieder Speed finanziell auszuschlachten…naja.

Mit CB sind es bei mir rechnerisch rund 19 Euro für das 100GB Paket, da es zusätzliche Prozente gibt. Nicht jedes CB-Portal ist gleich

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Gut, da kann es noch Unterschiede geben, nur bleibt es einfach Abzocke für mehr Geschwindigkeit 3€ zu verlangen. Congstar selbst ist in meinen Augen der uninteressanteste Anbieter, die anderen Ableger sind nach der letzten Anpassung durchweg ansprechender.

• Gut, da kann es noch Unterschiede geben, nur bleibt es einfach Abzocke für mehr Geschwindigkeit 3€ zu verlangen. Congstar selbst ist in meinen Augen der uninteressanteste Anbieter, die anderen Ableger sind nach der letzten Anpassung durchweg ansprechender.

Das ist IMHO so nicht korrekt. Die anderen "Ableger" im Telekom-Netz bieten die 100 mBit/s nur im höchsten Tarif mit 60 GB an, in den niedrigeren Tarifen gibt es nur 50 mBit/s. Bei Fraenk gibt es weiterhin generell nur 50 mBit/s. Nur im Vodafone-Netz gibt es die 100 mBit/s durchgängig und ohne Aufpreis. Im Übrigen geht die Tendenz im Mobilfunk ja schon länger dahin, nach Geschwindigkeit gestaffelte Preise zu nehmen siehe O2 mit den unlimited Tarifen. Als Abzocke würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Als Wechselangebot erhielte ich z.Zt. Allnetflat L mit 90GB statt 15GB für 24€.

Bei mir wird die als Wechselangebot für 27€ angeboten. Man meint ja, man wäre bei O2^^

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und ganz ehrlich: Ihr seid doch mündige Bürger. Niemand hält euch die Pistole an den Kopf und zwingt euch, a) überhaupt zu Congstar zu gehen und b) die 5G100-Option (die, wie der Name schon sagt, optional ist) zu buchen.

Das kann schon im Wortsinne keine Abzocke sein. Ich sehe den Sinn darin auch nicht, aber im Zweifel regelt das dann der Markt. Bedeutet für euch: Bucht's halt nicht.

• Verstehe ich auch nicht mit der Abzocke. Keiner wir gezwungen auf die 100 mbit upzugraden, 50 ist ist bei fast allen kleineren Anbietern Standard und reicht doch völlig aus.

• Verstehe ich auch nicht mit der Abzocke. Keiner wir gezwungen auf die 100 mbit upzugraden, 50 ist ist bei fast allen kleineren Anbietern Standard und reicht doch völlig aus.

Naja ich werde gar kein 5G bekommen als BK! Es sei denn ich Wechsel in die neuen Tarife, dann sind allerdings meine Rabatte weg, ich zahle mehr, und habe weniger GB! Congstar für mehr Fair! 🥳

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• So ist das halt, bei anderen Anbieter sicher nicht anders. Wenn doch, dann wechseln wenn einem das wichtig ist.

Ich müsste für die neuen Tarife auch 4 Euro mehr bezahlen, wenn ich wechseln sollte. Kann ich verschmerzen, sind nur 4 Euro.

Sollten es CB Rabatte sein, ist Congstar da sehr kulant, einfach im Forum dort posten, in der Regel erkennen sie den Rabatt an.

Friends Rabatte bleiben eh bestehen.

• Der Kennenlern-Tarif ist neu, oder? 50 GB, eine Allnet-Flat und EU-Roaming für einmalig 1 € (regulär offenbar 10 € laut Bestellprozess). Die Laufzeit beträgt gemäß der Fußnoten 38 Tage. Ohne aktives Zutun läuft der Vertrag einfach aus.

Wer die erteilte Nummer behalten will, kann über die App zum nächsten Tag in einen regulären Tarif mit normaler Laufzeit wechseln. Nur wer dabei seine Rufnummer mitnehmen will, erhält eine neue (e)SIM, ansonsten kann man die Test-(e)SIM behalten.

https://www.congstar.de/congstar-kennenlernen/

• Der Kennenlern-Tarif ist neu, oder?

auf der homepage schon,aber congstar hatte den mal über teltarif (oder vielleicht auch andere Seiten )angetestet.

>>damals noch mit 35 GB

https://www.teltarif.de/congst…stangebot/news/97648.html

Ging aber leider je nachdem was man antwortete mit unterschiedlichen Gebühren,also nicht nur 1 Euro daher und später ging dann der Link gar nicht mehr.

Jetzt beantwortet congstar Fragen und statt 35 GB jetzt sogar 50 GB.

Mit anderen Worten: congstar hat sich stark verbessert.

Weiterhin berichtete teltarif über einen nur für ausgewählte Bestandskunden(spezielle Leute wurden von congstar angeschrieben) buchbaren Tarif namens Congstar XL : 140 GB für 32 Euro als Aktion damals.(konnte aber jeder buchen der den Tarif kannte,aber auf der homepage existiert der Tarif nicht)

https://www.teltarif.de/congst…ndskunden/news/97741.html

Anscheint jetzt wieder für spezielle Bestandskunden eine weitere Variante mit dem Congstar XXL(auch wer nicht angeschrieben wurde und es weiss kann Ihn buchen,ansonsten wieder möglicherweise unsichtbar auf der homepage?!).

300 GB=49 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!