Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Während der Black Friday Woche ist der Anschlusspreis 0 Euro. Abwarten.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Nun, Anschlusspreis 0 Euro l, 50 GB 50 mbit/s für 19 Euro.

Telekom Prepaid mit 50GB 300 mbit/s für 19,95 und nicht verbrauchtes Datenvolumen kann in den nächsten Monat übertragen werden. dafür aber leider 4 Wochen Rhythmus.

Und wenn man noch CB hat, kostet der Telekom Tarif ca. 16 Euro.

Sehe jetzt keinen Grund zu Congstar zu wechseln. Übersehe ich etwas?

• Congstar hat nochmal geschraubt:

Beim Black Friday Tarif M gibts jetzt für 19€ 75 GB. Vermutlich konnte man nicht viele davon überzeugen, weil es schon komisch war, dass es für 5€ mehr gleich doppelt so viele GB gibt ;)

• Beim Black Friday Tarif M gibts jetzt für 19€ 75 GB. Vermutlich konnte man nicht viele davon überzeugen, weil es schon komisch war, dass es für 5€ mehr gleich doppelt so viele GB gibt

Siehe: https://forum.congstar.de/thre…?postID=501813#post501813

Zitat

Auf Wunsch vieler congstar Kund*innen legen wir im congstar Null Stress Friday noch einmal nach: ab sofort wird die Allnet Flat S mit 75 GB für 19 € noch attraktiver.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• das hört sich alles nicht schlecht an.

Gerade wenn man noch die Preise von den letzten Jahren so im Kopf hat...

Aber realistisch betrachtet:

Im Vodafone/Telefonicanetz kostet genau dasselbe monatlich kündbar nur 10 Euro.

Z.b.bei Sparsim im Vodafonenetz,sogar ohne Anschlussgebühr oder happysim im Telefonicanetz auch zu dem Preis.Sogar 1 Euro billiger aber 10 Euro Anschlussgebühr.

Bei Simyo gibt's schon das 100 GB Paket für 12 Euro .

Bei Congstar zahlt man immer noch doppelt so viel und 20 Euro Anschlussgebühr auch noch.

2/3 Euro Netzzuschlag fürs Telekomnetz ist Ok,aber nicht 50 Prozent.

Auf Grund des starken Wettbewerbs grade

würde ich sowieso nur einen Verttrag mit monatlich kündbar nehmen und dauerhaft.

• Bei Congstar zahlt man immer noch doppelt so viel und 20 Euro Anschlussgebühr auch noch.

Das stimmt nicht. 0€ Anschlussgebühr bei monatlich kündbar

2/3 Euro Netzzuschlag fürs Telekomnetz ist Ok,aber nicht 50 Prozent.

Die extremen „Sparfüchse“ will die Telekom eben nicht haben. Die wollen nicht massiv Überlast riskieren.

das hört sich alles nicht schlecht an.

Gerade wenn man noch die Preise von den letzten Jahren so im Kopf hat...

Sind wir doch ganz ehrlich. Wirklich kreativ ist Congstar auch nicht wirklich. Mehr als das Datenvolumen erhöhen können die garnicht. Frage mich, ob die Kunden die 100-200 oder mehr GB gebucht da haben das wirklich ansatzweise aufbrauchen oder es viele für den unwahrscheinlichen Fall buchen falls mal das Festnetz ausfällt.

Ganz ehrlich? Eigentlich könnte man fraenk gleich einstellen und solche Tarife direkt bei Congstar anbieten. Immerhin unterscheidet sich garnicht so viel :)

• naja der Vergleich ist jetzt Otelo oder Blau.

Unter Blinden isr der Einäugige König.

Bei Otelo oder Blau ist gar nix.

Eine Digitalmarke haben beide nicht.

Ganz einfach Vodafone nimmt Fyve und Telefonica Quam.Wäre wohl aber zu einfach,deswegen wird es nicht gemacht.

Wenn jetzt wirklich Telefonica mit den Preien anzieht könnte sich sogar auch Fraenk verabschieden.Aber glaube nicht das Telefonica das macht.Die haben es schon einmal probiert und es ging in die Hose.

Auf den Fehler warten wahrscheinlich nur die anderen.Das gäbe ein riesen Desaster.

Refresh ist doch nicht schlecht.....

Und der Grow wurde von Telefonica importiert.

Mehr fällt mir auch nicht ein....

Aber die Frage ist, was denn überhaupt noch so gebraucht wird.Geht ja nicht um ne Idee der Idee willen,sondern muss auch Sinn machen.

Mit einer Idee isr das so ne Sache.

Das kann in die Hose gehen und deswegen unterlassen die sowas wohl auch.

Es wird taktiert.Gleicht eher einen Schachspiel.

Wie bei Politikern,die reden ohne was zu sagen.Nur wer wagt gewinnt,kann aber auch eben scheitern. Du hast Recht,für User ist diese taktieren langweilig.

Man wartet halt eher auf Fehler der anderen,als was zu riskieren.

https://www.google.com/url?sa=…Vaw2MQrWgKcV2F316wvvJzl6C

(das mit dem nur wer wagt gewinnt habe ich von dem Herrn Marc Murtra.)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• hier ist die Pressemeldung der Verbraucherzentrale und das Gerichtsurteil des Landgerichrs Köln bzgl.der Congstar App.

https://www.vzbv.de/urteile/sc…g-bei-congstar-verurteilt

Das Thema ist im Ja Mobil Thread falsch und gehört hier hin.

Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

Man sollte sich am Besten das Urteil wörtlich durchlesen,es ist ziemlich kurz gehalten und verständlich geschrieben.

Die wichtigste Aussage in dem Urteil für uns:

Congstar hat vor Gericht gesagt das eine Abschaltung des Webkundencenters nie geplant war und auch in Zukunft nicht geplant sei:!::)

• Jetzt muss man mal sehen,wie es nun mit dieser App weitergeht .....

https://www.congstar.de/login-congstar/

Auf der homrpage ist aufjedenfall eine neue Formulierung entstanden:

Anfang 2026 werde das Kundencenter nicht mehr in der bekannten Form weitergeführt heisst es einfach nun.

Ich interpretiere;1) das Kundencenter läuft weiter 2) vielleicht kommen neue AgB?

https://www.teltarif.de/congst…fuehrung/news/100731.html

Eine Idee,die websgeisti auf teltarif in den Kommenaten schrieb.Und Torc Du hast es im Congstar-Forum gepostet lass ich auch noch.;) Wird bestimmt interessant,was Congstar da so schreiben wird.

Wenn man den Urteilstext so gelesen hat(er ist ganz kurz;)) gaben die Richter eigentlich vollumfänglich der Verbraucherzentrale in allen vorgebrachten Punkten gegen die App Recht.Alllerdings wurde in der Sache ja nur als Urteilsspruch auf diese Täuschung abgestellt/verurteilt.

Ob wie teltarif es sieht ein Appverbot gleich generell z.B.dann auch bei jamobil/pennymobil abzuleiten ist,ist die Frage.Im Urteil ist dies zwar inhaltlich indirekt bestätigt worden,allerdings das Urteil bezieht sich nur auf die Täuschung,also sehe ich das erstmal nicht.

Die Verbraucherzentrale hat dies ja in Ihrem Text auch schon in die Ricjhtung interpretiert.

Für mich aber mehr Wunsch noch als Befehl.

Zusammengefasst kann man aber schon sagen:

Das Eis ist sehr sehr dünn,auf dem sich Congstar bewegt.Die Verbraucherzentrale und Co.wird es auch nicht so einfach auf sich beruhen lassen.

Wäre es da nicht vernünftig,auch vor dem Hintergrund drohender weiterer Gerichtsprozesse den Zwang fallen zu lassen?

Ich könnte mir vorstellen das auch ohne Zwang es für eine Auswertung genügend Kunden gibt,die es freiwillig nutzen...warum also dann die Zwangsjacke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!