Samsung S7220 UltraClassic (schönes "Candbar- / Barrengerät")

  • Hallo zusammen,


    ich weiß zwar nicht, woran es liegt, aber die Empfangseigenschaften sowie Klang und Verständlichkeit auf beiden Seiten sind völlig ok... :top:


    Netz D1



    Gruß


    Display

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

  • webtalk, wieviele Geräte testet Chip? Vielleicht haben die jenes genau hinter Deinem auf dem Produktionsband erwischt. Geb’ doch Samsung wenigstens die Chance nachzubessern und las’ Deines überprüfen.

  • Ich habe das 7220 nun ca. 10 Tage im Dauertest und kann nur sagen, dass die Gesprächs- und Empfangsqualität beim meinem (nagelneuen) Testgerät wirklich einwandfrei ist. Mein Gerät wurde vorher von von keiner anderen Redaktion getestet. Keine Störungen, keine Echos, kein blecherner Klang. Die Empfangsanzeige schwankt zwar leicht, das ist aber lediglich kosmetischer Natur.

  • Nicht ganz, seit 5 Tagen bin ich ebenfalls Besitzer eines solchen Geräts. Kann Deinen Test nach dieser kurzen Zeit voll bestätigen, ein tolles Telefon für einen guten Preis. Meins hat keine Empfangsmacken, weder im UMTS- noch im GSM-Netz.


    Ich habe ein Gerät mit einem silbernen Rahmen (also weder rot noch blau), leider keinerlei Spiele vorinstalliert, dafür Opera mini 4.1 als Standard-Browser. Irgendwo im Menü könnte ich aber auch Netfront nutzen...


    Ich habe das S7220 bewußt als Nachfolger des U700 gewählt. Die Anordnung der Tasten und der Menüaufbau sind identisch (und logisch), nur nach Bluetooth habe ich mich dumm und dusselig gesucht (wer versteckt sowas in den Anwendungen statt Einstellungen??? Am U700 hatte mich der immer wieder abplatzende Chromrand gestört.


    Meine Meinung: ein perfektes Zweitgerät, mein Touch HD kann und muß mich nicht mehr überall begleiten :top: .

  • Re: Samsung S7220 UltraCLASSIC (schönes "Candbar- / Barrengerät")


    Mein Vater hat sich dieses Telefon aus dem tmo-business-Katalog geholt, weil er mit den Sony Ericsson nichts anfangen konnte, Nokia wegen des Arbeitsplatzabbaus von ihm gemieden wird und der Rest für die Grundfunktion "einfaches, kompaktes Handy" nicht passend bzw. zu teuer waren. Die Meinung von Handy-Fan050486 kann ich voll unterschreiben:

    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Fan050486
    es sieht nicht nur nach billigplastik aus, es fühlt sich auch so an.


    Zitat

    die tasten haben einen sehr harten [...] druckpunkt und die softkeys sind aufgrund des hochragenden nav-keys schwierig zu bedienen.


    Zitat

    ansonsten ist es ein tolles gerät. das display wirkt brillant, die kamera scheint auf den ersten blick gute bilder zu machen, es ist schlank, handlich


    Das Fazit ist aber in meinem Fall positiv: Mein Vater braucht keinen Handschmeichler und ihm sagt das kompakte (weil flache) Äußere zu, zumal es ihm anscheinend auch nicht "zu klein" zum telefonieren ist. Von der Kamera bin ich schwer begeistert - muss aber zugeben da ein paar Jahre Entwicklung nicht verfolgt zu haben. Von dem was ich aber bisher auf einer Familienfeier gesehen habe, könnte mein Vater als Schönwetter-Draußen-Fotografierer mit recht wenig Gebrauch des Zoom damit schon fast seine nicht mehr taufrische Einsteigerkamera zu Hause lassen. Sogar die "Drinnen-Fotos" in einer recht hellen Wohnung waren auf den ersten Blick mehr als brauchbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    - Etikette-Modus (Gerät wird lautlos bei umdrehen auf das Display)

    Das war ein wichtiger Hinweis. Bin mal gespannt, wann mein Vater dieses ihm sicher unbekanntes Feature als Bug geißelt. :)

  • Hallo,


    habe heute auch ein S7220 bekommen. Das Problem, dass ich habe, ist, dass bei einer 8GB Speicherkarte diese scheinbar nicht richtig erkannt wird. Das gleiche hatte ich auch bei einer 2GB Karte. Das macht sich dabei bemerkbar, dass wenn ich als Speicher für die Fotos die Karte auswähle, diese dann irgendwann doch wieder auf dem Fotospeicher abgelegt werden, weil die Karte im Display rot angezeigt wird.


    Weiterhin kriege ich es nicht hin, vernünftige Fotos zu schiessen. Alle irgendwie unscharf. Kann mir da einer Tipps geben ? Hatte vorher immer nur Nokia und SE Handys.


    Wäre euch dankbar.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Ich hatte das Gerät auch vor kurzem bei mir zum Test (kommt bald) und bei mir wurde die Karte andauernd rot im Display angezeigt - hat trotzdem tadellos funktioniert^^


    Bzgl. den unscharfen Bildern: Hast du geguckt ob du alle Szenen-Modi deaktiviert hast und auch den Makro-Modus ausgeschalten hast?

  • Hi,


    die Szenen sind deaktiviert, die Qualität ist auf "sehr Fein", der Bildstabilisator ist an (den hatte ich auch schon mal aus). Ansonsten eigentlich alles "Automatisch".


    Makro ist auch aus.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Hm - komisch. Ich kann dir gleich mal ein Bild zeigen das ich mit dem S7220 gemacht hat, guck mal:


    (klick für Großaufnahme)


    Also ich finde, da kann man nicht klagen. Haste dein Gerät mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Vllt. bringt das was. Sonst wüsste ich jetzt nicht direkt auf Anhieb, was noch verstellt sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!