Monkey Island & Co. für P800

  • Ich habs jetzt auchmal ausprobiert...


    & ist wirklich ein super Programm :top:


    Nur weiß ich nicht wie ich aus dem Programm rauskomm, mit Jogdial tut sich nix &cam&Browser Button haben ihr normale Funktion, genau wie der an/aus Button. Speichern & so geht auch nicht.
    Auf oben genannter Seite gibts doch nur eine VErsion zu ziehen, oder hab ich da was übersehen?
    Hat den jemand infos über eine Version mit Sound?
    Was ist denn an dem Programm der Unterschied zu "Sarien"?

  • Ich habe auch länger gesucht, Du musst auf das Jogdial drücken dann kannst Du speichern, laden und beenden!

  • Ich hab jetzt auch endlich ein p800 aber ich weiß net wie ich die spiele starten soll. Muss ich dann nur die .zip Dateien aufs Handy kopieren?
    Bei MonkeyIsland z.B. gibt es : ADLIB.IMS, MNKY_MSI,MONKEY.ZIP,MONKEY.EXE,MONKEY2,MONKEY.000,ROLAND.IMS,SOUNBLAS.IMS,SPEAKER.IMS Welche Dateien soll ich dann aufs Handy kopieren? Ich hab mal alle rüberkopiert, aber der Emulator findet die Dateien net?


    mfg,


    reality2004

  • Problem mit Day of the Tentacle


    Hallo.


    Ich benutze seit einiger Zeit auch den Emulator. Habe bisher aber nur Monkey Island 2 gespielt. Das funktioniert auch super.
    Nun habe ich mir mal Day of the Tentacle aufs P800 gebeamt. Ich kann das Spiel starten und mir die Intro ansehen (mit Sprachausgabe:top: ) aber wenn ich spielen will, kann ich nichts machen. Ich kann mit der Spielfigur (Bernard) nur rumlaufen aber nichts aufheben oder benutzen. Wenn ich das versuche sagt Bernard immer nur das der Gegenstand außerhalb seiner Reichweite ist. Egal was ich anklicke - immer das selbe Problem.
    Hat das Spiel irgendwer am laufen bzw hat jemand das selbe Problem und wie kann ich es beheben?
    Habe die neueste escumm Version.
    Gibt es eventuell mehrere Versionen vom Spiel? Ich benutze die PC-Version.


    Danke schonmal im Vorraus


    Gruß

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Hab auch mal ne Frage zu dem Emulator: weiß jemand wie man The Curse of Monkey Island (=Teil 3) auf dem P800 zum laufen bringt bzw. welche Dateien dafür nötig sind? Das Spiel selbst wird auf 2 CD´s ausgeliefert und soll mit dem ScummVM funktionieren.


    Monkey 1 + 2 sowie Indy 3 + 4 laufen bei mir absolut problemlos...


    reality2004
    Du mußt einfach alle Dateien bis auf die .EXE und .ZIP in ein Verzeichnis auf dem Memorystick kopieren. Ich hab mir z.B. auf dem Stick im Ordner "document" ein neues Verzeichnis "monkey2" (kompletter Pfad also D:\Media files\document\monkey2) angelegt und die entsprechenden Dateien hineinkopiert.


    Bei sind das:
    ADLIB.IMS
    MONKEY2.000
    MONKEY2.001
    ROLAND.IMS
    SOUNDBLAS.IMS
    SPEAKER.IMS

    ist aber wohl auch eine andere Version.


    Wer sich die Dateien legal erwerben möchte sollte mal bei K*rst*dt vorbeischauen, gibt dort momentan ein nettes Bundle. ;)


    @Mods
    bitte nicht verschieben, falls es nicht passt nehm ich die Info gerne wieder raus.


    Gruß


    Philipp

  • *thread wieder hochschieb*


    Hi@all,


    Der Grund warum ich den Thread wieder nach oben hole ist, ich habe das gleiche Problem mit Day of the Tentacle wie meine Vorredner.


    Falls also irgendwer mittlerweile eine Lösung gefunden hat, wäre das klasse ...


    Also...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!