Hat jemand von den Umsteigern zur dauerhaft gebührenfreien NewVisa nach Stellung des Antrags (z.B. per Formular) schon was von Barclay gehört?
Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Hat jemand von den Umsteigern zur dauerhaft gebührenfreien NewVisa nach Stellung des Antrags (z.B. per Formular) schon was von Barclay gehört?
Ja, bei uns als Bestandskunden ist jetzt die new Visa dauerhaft gebührenfrei. Wir haben darauf hingewiesen, dass wir auch eine (Netto-) Mastercard haben und beide Karten regelmäßig nutzen.
Hier der entsprechende Briefausschnitt:
Geht doch. :top:
-
danke, bei mir steht die Antwort nämlich noch aus
-
SAUER !
Vom Startguthaben ist bisher nichts zu sehen, der Support hat die 25€ aber zugesichert.
Erfolgt das erst bei der 1. Abrechnung?Abschluss erfolgte über Web.de mit 2000 web.cent (reicht für einen 20€ Tankgutschein), aber der web.cent account muss separat aktiviert werden.
Web.cent Konto aktuviert und web.de Support kontaktiert wo meine 2000 web.cent bleiben - bisher keinerlei Antwort.Habe ebenfalls auf dem Antrag darum gebeten keine EC-Karte zuzuschicken -kam trotzdem, also entwertet und entsorgt.
Bisher bin ich mit der Gesamtabwicklung eher unzufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Gerade vor diesem Hintergrund ist das zeitlich befristete Jubiläumsangebot ein Megaschnäppchen.
Selbst ohne das Jubiläumsangebot bleibt da am Ende doch einiges übrig. Bei einem Limit von 5.000€ und derzeit 2,4% Zinsen fürs Tagesgeld wären das 120€ Zinsertrag pro Jahr. Selbst wenn man die 19,90€ Gebühren zahlen müsste, würde noch genauso viel übrig bleiben wie bei der Bonprix-Karte. -
Zitat
Original geschrieben von Hamal
...Bei einem Limit von 5.000€ und derzeit 2,4% Zinsen fürs Tagesgeld wären das 120€ Zinsertrag pro Jahr. Selbst wenn man die 19,90€ Gebühren zahlen müsste, würde noch genauso viel übrig bleiben wie bei der Bonprix-Karte.Das ist so natürlich eine Milchmädchenrechnung, die niemals aufgeht. Zum einen ist bei einem Limit von 5K vermutlich in den meisten Fällen davon auszugehen, dass auf die TG-Erträge KESt.+Soli anfällt. Zum anderen ergibt sich eine nicht unerhebliche Zeitverzögerung in der Verzinsung, einerseits durch das Abheben (für 5k braucht man mind. 10 Tage!) und andererseits die Bareinzahlung aufs Girokonto mit anschließender Überweisung auf ein derart verzinstes TG-Konto inkl. rechtzeitiger Rücküberweisung (damit der Einzug durch Barclays auf dieses Geld zurückgreifen kann). Davon abgesehen, würde BC auf eine derart krasse "missbräuchliche" Nutzung glaube ich schnell reagieren. Insofern mag es vllt. realistisch sein, nach Abzug der Kartenkosten 30€ übrig behalten zu können. Dazu käme in deinem Modell noch der Megaaufwand (60 Mal/Jahr zum Geldautomaten, x mal zum Einzahlen in die Bank, zig Überweisungen terminieren/überwachen). Insofern kann der Vergleich mit dem cashback der (ehemaligen) bonPrix-Karte wohl nur scherzhaft gemeint gewesen sein.
-
Zitat
Gleichen Brief hab ich heute auch bekommen. Fairer Zug von Barclaycard...
-
Zitat
Original geschrieben von kues am 05.08.2010
Mal eine Frage zum Auslandseinsatz der maestro Karte (zur new Visa) in Nicht-Euro Länder- im konkrekten Fall Schweden.
Dort im Juli zweimal an Tankstellen mit der maestro (+PIN) bezahlt. Außerdem zweimal die Visakarte genutzt. Auf der Abrechnung wurden nur für die Visabuchungen die 1,99% Auslandsentgelt (separat) aufgeführt. Für die maestro Buchungen ist -obwohl nach der Preisliste auch die 1,99% fällig sein sollten- auf der Juli Abrechnung aber kein Auslandsentgelt aufgeführt.
Ich vermute inzwischen, daß in/für Schweden keine Gebühren bei maestro genommen werden dürfen, da Schweden anscheinend als einziges Nicht-Euro Land die 'EU-Preisverordnung' auf seine Währung (SEK) ausgedehnt hat- vergl. http://de.wikipedia.org/wiki/EU-Überweisung
Nach dem deutschen Wortlaut der EU-Verordnung müsste das dann aber auch für Kreditkarten(zahlungen) in SEK/Schweden gelten... :confused: -
Die Karte scheint jetzt im Ausverkauf zu sein. Bei "qui pue" - bitte auf Französisch lesen
- gibt es jetzt sogar 35€ Cashback, also mehr als bei der Blöd-Zeitung und mehr als für jede andere BC-Karte. Die scheinen es dringend nötig zu haben, ihre Kundenzahlen zu steigern. -
herbert1960 und FloHech: Ist jetzt Eure bestehende Karte gebührenfrei oder habt Ihr über den von speeny hier geposteten Kurzantrag eine neue Karte erhalten? Meine Mail an BC ist nämlich seit ca. zwei Wochen unbeantwortet...
Danke schon mal!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!