Mozilla Thunderbird 3 erschienen

• Hallo,

Thunderbird 3 wurde veröffentlicht:

http://de.www.mozillamessaging.com/de/

Ich empfehle das Anlegen eines neuen sauberen Profils anstelle der Übernahme eines alten Thunderbird 2-Profils (was jedoch auch normalerweise funktionieren sollte, es gibt dazu einen Migrationsassistenten).

Auch interessant: Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3

Ich selbst werde noch einen Monat oder so warten, bis meine wichtigsten Add-ons mit Thunderbird 3 kompatibel sind.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

habs gerade mal parallel installiert. Scheint ganz gut auszusehen ...

Werde mich nächste Woche mal an der Migration versuchen!

Gruß,
    Grave

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• Add-ons

Downlad von Lightning 1.0b1pre DE (Kalender, Aufgaben)
    Hier.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Ich habe probehalber mal das Profil meines installierten TB2 in die portable TB3 Version kopiert.
    Ernste Probleme gab es keine, Ordner passen, Filter ebenfalls, nur leider funktionieren die meisten Add-ons noch nicht.
    Komplett umsteigen werde ich erst, wenn zumindest die für mich wichtigsten Erweiterungen kompatibel sind.

• Ich habe es auch schon installiert....
    Allerdings funktioniert bei meinem Arcor IMAP Account das Kopieren der Nachrichten in den Gesendet Ordner nicht... die entsprechende Meldung bleibt ewig auf dem Bildschirm. Beim Googlemail Account läuft alles glatt.

Habe dann wieder TB2 installiert und alles funktioniert wieder wie es soll.

Ich bleibe also bis auf weiteres bei TB2, da es sehr ärgerlich ist, wenn gesendete Nachrichten zwar verschickt werden, aber man selbst keine Kopie mehr davon hat. Ein Workaround ala eigene Adresse als BCC ist mir zu lästig.

• Warum es bei diesem Programm keine Importfunktion von
    WinMail/Outlock gibt , ist mir unverständlich.
    Da sollte Mozilla nachbessern.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Minimum Hardware
    Pentium 233 MHz (Recommended: Pentium 500MHz or greater)
    Windows 7, Windows Vista, Windows XP: 786 MB RAM (Recommended: 1GB RAM or greater)
    Windows 2000: 256 MB RAM (Recommended: 512 MB RAM or greater)
    52 MB hard drive space

Quelle

786 MB RAM als Minimalanforderung unter Windows XP ist nicht gerade wenig. Ich habe zwar dieses Jahr meinen PC auf 1,5 GB aufgerüstet, aber eine vergleichsweise einfache Software wie ein Emailclient sollte auch auf einem Rechner mit 512 MB gut laufen.

Vielleicht haben sie es auch einfach etwas unglücklich ausdrückt. Die Anforderungen unter Linux liegen deutlich niedriger.
    "64 MB RAM (Recommended: 128 MB RAM or greater)"
    Daß das reicht, glaube ich nun wiederum nicht. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• So, nach 3 Tagen ist mein gefühlter Monat vorbei und ich habe an einem meiner Computer mein Arbeitsprofil mit TB 3 neu eingerichtet. :)

Da die Info-Spalten bei den Ordnern fehlen, gibt es netterweise immerhin eine Erweiterung dafür:
    Extra Folder Columns

Da die Erweiterung noch nicht offiziell kompatibel ist für den finalen TB 3 und zudem die Spaltenüberschriften in englisch, habe ich die max-Version hochgesetzt und die Spaltenüberschriften gelöscht (gefielen mir auch nicht in deutsch - die Spalten müssen zu breit sein, damit das Wort voll angezeigt wird).

Download über diese Seite: http://www.file-upload.net/dow…r_columns-0.3-tb.xpi.html

Nur vorübergehend, bis die Erweiterung soweit ist ;)

---------------------------------------------------------------------

Ansonsten laufen schon mal prima:

- Lightning 1.0b1pre
    - MinimizeToTray Plus 1.0.7
    - GoogleContacts 0.6.b1 (mit den Mobil-Nr. hapert es noch)
    - After Delete 1.1 (als besserer Nachfolger von Unselect Message)
    - ChangeQuoteAndReplyFormat 0.6.3.2
    - Filter Button 0.2.2 (angepasst)
    - forwardas 0.16
    - ImportExportTools 2.3.1
    - MagicSLR 2.9.6 (angepasst - wichtige Erweiterung)
    - Quicktext 0.9.10

Und natürlich die Spitzenthemes Silvermel und Charamel.

Weiter besonders für den Alltag in Thunderbird 3 empfehlenswert - von mir noch nicht genutzt:

- Compact Headers 1.1.3
    - Manually Sort Folders (als Nachfolger der bekannten FolderpaneTools)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo!
    Kann man denn mittlerweile komplett getrennte Konten für verschiedene E-Mailadressen einrichten wie bei Outlook Express? Als ich mal eine frühere Version (glaube 1.x) mal probiert hatte gabs nur einen gemeinsamen Posteingang wo dann die Mails aller Adressen drin gelandet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!