Nachteile von Android?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und das bezieht sich auf welche BT-"Partner"? Quasi alle, die Daten empfangen können? Konkret geht es mir hier um Windows-PCs und Handys. z.B. SE A200-Geräte.


    Ja, Object-Push (OPP) ist das Profil, bei dem dir Hinz und Kunz ohne vorheriges Pairing einfach eine Datei zusenden können und du den Empfang nur noch quittieren musst, also das typische Schulhof-Szenario. Das ist wahrscheinlich das, was du meinst.
    Daneben gibt es noch OBEX. Darüber kannst du mit einem passenden Client auf dem PC durch das Mobiltelefon browsen und Dateien zum und vom Telefon übertragen. Das funktioniert ähnlich wie FTP. Dieses Protokoll ist auch in Android 2.0 nicht implementiert.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und das bezieht sich auf welche BT-"Partner"? Quasi alle, die Daten empfangen können? Konkret geht es mir hier um Windows-PCs und Handys. z.B. SE A200-Geräte.


    Ja, genau.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83 Als ob Google freiwillig Geschäftsgeheimnisse preisgeben würde. Google nutzt sie lieber selbst. ;)

    Mit jemand meinte ich natürlich "durch Gesetz befugte Stellen" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Mit jemand meinte ich natürlich "durch Gesetz befugte Stellen" ;)


    Deshalb schrieb ich auch "freiwillig". ;)

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • archie83

    Zitat

    Das ist so pauschal (für alle Geräte) falsch. Neuere Geräte wie das HTC Magic (G2) oder Hero (G2 Touch) unterstützen den lokalen Abgleich mit Outlook über das Programm HTC Sync. Außerdem kann man über das ActiveSync-Protokoll einen Exchange-Server nutzen.


    leider ist diese Aussage pauschal falsch :p Nahezu jeder Besitzer in Deutschland hat ein Vodafone Magic. Mit dieser Version ist es nicht möglich den lokalen Abgleich mit Outlook über das Programm HTC Sync durchzuführen, nur mit feien HTC Magics (G2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugn
    leider ist diese Aussage pauschal falsch :p Nahezu jeder Besitzer in Deutschland hat ein Vodafone Magic. Mit dieser Version ist es nicht möglich den lokalen Abgleich mit Outlook über das Programm HTC Sync durchzuführen, nur mit feien HTC Magics (G2)


    Wer sich gebrandete Geräte kauft, ist eh selbst schuld. :p
    Warum gibt es für das Vodafone Magic eigentlich keinen ZYB-Client? ;)

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Genau diese Unsicherheit bzgl. der Verwendung/Speicherung meiner Daten seitens Google schreckt mich ab, Android oder das Google Phone zu verwenden, auch wenn die viele geile Innovationen haben.
    Die wissen schon viel zu viel von einem... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das heißt, diese "Cloud" braucht man gar nicht?


    So ist es. Ist nur (leider) extrem praktisch, vor allem, wenn man mehrere Rechner und Mobiltelefone besitzt. Dank Google sind alle auf dem gleichen Stand.
    Wenn man untereinander synchronisiert, gibts eigentlich immer irgendwelche Probleme (Konflikte oder Duplikate), weil es eben nicht eine zentrale Stelle gibt, mit der die übrigen synchronieren. SyncML und Co. sind halt nicht für P2P, sondern für Client-Server ausgelegt.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Ja, Object-Push (OPP) ist das Profil, bei dem dir Hinz und Kunz ohne vorheriges Pairing einfach eine Datei zusenden können und du den Empfang nur noch quittieren musst, also das typische Schulhof-Szenario. Das ist wahrscheinlich das, was du meinst.
    Daneben gibt es noch OBEX. Darüber kannst du mit einem passenden Client auf dem PC durch das Mobiltelefon browsen und Dateien zum und vom Telefon übertragen. Das funktioniert ähnlich wie FTP. Dieses Protokoll ist auch in Android 2.0 nicht implementiert.


    Alles klar, damit ist alles beantwortet. :top:
    Object-Push ist mir das Wichtigste, BT-FTP sozusagen ist weniger wichtig, aber manchmal auch sehr praktisch, nämlich, wenn man kein Datenkabel zur Hand hat.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • archie83


    Um das mal klarzustellen:


    Das hat doch NIX mit Schuld zu tun! UND
    Deine Aussage war (in diesem Punkt) dennoch pauschal falsch :p !
    Und du müsstest auch davon ausgehen, dass tatsächlich die überwiegende Mehrheit Deutscher User ein Vodafone-Magic benutzt! Hierzulange wird das 32A-Magic (also nicht das Vodafone-Magic) doch kaum angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!