Was ist von "Billiglaminat" zu halten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Bedenke das deine Scheuerleiste die Fuge abdecken muß ;)


    Genau darum gehts...


    Hab einen Altbausockel gekauft und der baut nur 1,2cm, nicht wie manche Laminatrandleisten 1,5-2cm.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Moin,


    beim Laminat besorgen auch ruhig mal bei einem "normalen" Bodenausstatter vorbei fahren. Wir waren bei einem, um den günstigen Rollkork zum unterlegen dort zu holen. Als wir ihm dann erzählten,dass wir aus Kostengründen auf Dielen von ihm verzichten, und nun zu Ikea weiterfahren, hat er uns imho dieses Laminat für unter 10€/m2 gegeben.
    Also, auch dort geht probieren über studieren ;)


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005

    ? Wo ist der unterschied? Dachte, das ist das Gleiche...


    Kein Stück.


    Der Wiki-Link erklärt es ja bereits ganz gut.


    Mein subjektiver Eindruck als Ergänzung: Linoleum fühlt sich warm und natürlich an; PVC kalt und künstlich.

    - still loving WebOS -

  • Ich habe auch eine Fußbodenfrage *g*


    Würdet ihr in der Küche eher Fliesenlaminat oder gleich Linoleum auslegen? Fliesen sind in unserer Küche nicht sinnvoll, da darunter Dielen sind...Dann könnten die Fliesen bzw. Fugen brechen... Meine Vermieterin empfiehlt Fliesenlaminat, der Handwerker empfiehlt Linoleum...


    Im Internet habe ich nur Angebote für Klick-Linoleum für 40 EUR/qm gefunden. :eek: (Und da hat man ja auch wieder das Problem mit den Fugen zwischen den Platten.) Fliesenlaminat bekommt man schon für 12-15 EUR je qm...
    Linoleum ist mir sympathischer, da keine Fugen und wenig Chemie enthalten... Linoleum zum Ausrollen sollte etwas günstiger sein als Klicklinoleum, oder? Im Baumarkt sind wir letztes Wochenende nicht fündig geworden....

  • Bei mir kamen aus ähnlichem Grund keine Fließen in Frage und ich habe mich daher für Linoleum entschieden und bin - ich sagte es wohl schon - mehr als zufrieden. Gerade wenn der Untergrund arbeitet, gibt es wohl nicht besseres.


    Rollen-Linoleum muss allerdings der Profi verlegen; dafür hält's dann auch ewig.

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!