FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ist es weiterhin so das die Fonic Karten auch ohne Aufladung unbegrenzt gültig sind,sofern man sie einmal im Jahr nutzt?

    Ja, erlebe das so seit vielen Jahren. Aber nur durch eine abgehende / kostenpflichtige Aktion (Anruf oder SMS).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ist es weiterhin so das die Fonic Karten auch ohne Aufladung unbegrenzt gültig sind,sofern man sie einmal im Jahr nutzt?

    Hallo sensemunne,


    ich habe meine seit der letzten Antwort hier im Forum immer noch bzw. weiterhin als ungenutzte NanoSIM im Fairphone 3+, welches mein Zweitgerät ist.

    Da mache ich gar nichts mit, ist seit Jahren kein Guthaben mehr drauf; letzte Aktion damit war wie hier im Forum erwähnt, das Angebot auf kostenlosen SIM-Kartentausch angenommen, weil die alten SIM-Karten nicht für LTE oder 5G taugen, so die dringend benötigte Triple-SIM erhalten, um daraus die NanoSIM herauszubrechen, welche in mein Fairphone 3+ passt.

    Sobald sich da etwas am Status ändern sollte, bekomme ich SMS + E-Mail und melde das natürlich auch hier. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • it-hase :

    Perfekt, vielen lieben Dank 👍.


    Das freut mich zu hören.


    Ist schon eine merkwürdige Logik von o2 einige Karten ewig laufen zu lassen wie Fonic und Netzclub zum Beispiel,und bei anderen Karten wie deren original o2 Loop oder WhatsApp Sim muss man alle 6 Monate laden ,da sonst rigoros abgeschaltet wird.

  • Ich habe hier auch noch eine ehemalige Lidl Mobile Sim, die seit der Umstellung nicht benutzt wurde.

    Hab sie eben ins alte Nokia gelegt, bucht sich noch ein.

    Ins Kundenmenü komme ich aber gerade nicht, da kommt die Meldung

    Zitat


    Oh, wir haben leider gerade etwas Sand im Getriebe. Bitte probieren Sie es in wenigen Minuten noch einmal. Vielen Dank!

  • Ich habe hier auch noch eine ehemalige Lidl Mobile Sim, die seit der Umstellung nicht benutzt wurde.

    Hab sie eben ins alte Nokia gelegt, bucht sich noch ein.

    Ins Kundenmenü komme ich aber gerade nicht, da kommt die Meldung

    Ich hatte auch für sensemunne via Fairphone mittels Fonic-App getestet, ob wirklich noch alles unverändert ist.
    Bei mir ist in der App, die der Onlineversion entspricht (vermutlich ein Wrapper, wodurch die Website auf dem Smartphone wie eine App aussieht?)

    alles okay, 0,00 € Guthaben, 9-Cent-Tarif, alles unverändert und nutzbar.


    Das war aber vor ca. 7 Stunden. Vielleicht haben die danach mit Wartungsarbeiten begonnen, als Du es probiert hast.

    Ciao
    IT-Hase

  • Bei Netzclub war ja die Vermutung, das die Buchung der gratis MB ( das Netzclub Alleinstellungsmerkmal ) diese Dauerhafte Gültigkeit der Simkarte auslöst, wo ja einige über Jahre irgendwo im Koffer ( Depot im Reiseland ) und nach auffinden und Rückkehr trotzdem aktiv waren.


    Bei Fonic Trift das mit der langen Gültigkeit aber eben bei anderen Gründen ( eine abgehende Aktion - sprich SMS oder Anruf )....

  • Ich hab mal mit 2¢ Guthaben die 08009377546 angerufen. Die sagt die übermittelte Rufnummer an.

    Das ist auch nützlich bei Sims aus der Schublade, wenn man wissen will welche die ist. (Bei Telekom & co. auch *135#)

    sensemunne  Postkartenuserin

    Stimmt....leider brauche ich das eher Mal im Ausland....


    In Deutschland sind die Nummern ja im smartphone und können ( z.b. bei Netzclub nach einer Portierung ) auch über die Netzclub App auf dem Smartphone abgerufen werden.


    Aber wenn ich im ausland dann eine Sim aus dem Urlaubsland drin habe und zwei drei SIM-Karten aus Deutschland zur Auswahl....dann bräuchte ich etwas um die Nummer abfragen zu können.

  • Ich habe die Mailbox bemüht, nach ca. 3 Min. 10 Sek. wurde die Mitteilung gelöchst.

    -----

    Edit:


    Ich habe mich bei fonic-mobile.de eingeloggt.


    Jetzt kostenlose SIM-Karte bestellen.



    Ihre derzeit genutzte SIM-Karten unterstützt das 4G/LTE-Netz nicht. Um in Zukunft von einem verbesserten Netzerlebnis profitieren zu können, senden wir Ihnen gerne eine 4G/LTE-fähige SIM-Karte zu.


    Für Daten 24 ct/MB verlangen ist nicht mehr zeitgemäß.

    3 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!