ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Entweder haben sie noch so viele User, die die unzeitmäßigen Tarife weiternutzen, dass man sich dieses für Fyve gutes Geld nicht entgehen lassen will oder es kommt dort demnächst etwas Neues.

    Der Kundenservice hat gesagt, angeblich wird das Datenvolumen ab August aufgestockt. Es geht also weiter, hoffentlich mit dann mehr Fokus auf der Marke. So war /ist ja fyve völlig im Wandschatten, man hört quasi annähernd null von der Marke. Irgendwie in der Konsequenz dann logisch, wenn die Tarife auch mau angenommen werden.

    Mir wurde gesagt, die Postpaidtarife wären ja nicht von fyve direkt gewesen, sondern nur eine Kooperation mit Otelo, die jetzt ausgelaufen ist,folglich kehrt man zu den hauseigenen Tarifen zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Um sich wirklich von anderen Wettbewerbern abzuheben, bliebe eigentlich nur Unlimited Datenvolumen auf Prepaidbasis anzubieten. Ggf. in unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen.
    Irgend welche Tarife bekannter "Strickmuster", die es schon zichfach von anderen Anbietern gibt, bedarf es nicht weiter (bspw. blabla Tarif mit 3/4 GB Daten zu 7,99€/Monat + Gesprächs- (und SMS) Flat oder Betrag X mit 5...10...20 GB/Monat/28Tage, usw.).
    Nur denke ich, das kommt nicht. Und FYFE wird sich schön im Einheitsbrei des bestehenden Tarifdschungels einreihen. Dabei bisl den Kopf höher halten (Datenvolumen minimal erhöhen, um nicht ganz unter zu gehen).

    Als Nichtkunde mir allerdings derzeit egal, es sei denn...

  • Falls die Seven.One Entertainment Group GmbH überhaupt noch ein Interesse an der Vermarktung von Tarifen hat, so wird sie mit Vodafone nachverhandeln müssen. Da wird aber sicherlich nichts besseres rauskommen, als es bei LIDL CONNECT schon gibt.


    Es könnte jedoch sein, dass FYVE ggf. eine Kooperation mit congstar oder so eingeht und dann Laufzeitverträge vermittelt. Oder eben mit 1&1 Drillisch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Für die Marke FYFE bleibt doch nur, entweder etwas "revolutionäres/nicht alltägliches" anzubieten oder den Laden dicht machen.
    Alles andere ist Siechtum auf Zeit.

    Aber ok, in Zeiten wo die Mutter der Entertainment Group GmbH, die ProSiebenSat.1 Media SE, selbst nicht genau um deren Zukunft weiß, ob die Italiener bspw. den Laden "übernehmen", ist das mit FYFE für jene sicher Peanuts, ohne größere Bedeutung.
    Was deren Stand bei Vodafone auch nicht besser macht.

  • Es gab doch schon viele Anbieter, die statt revolutionärem einfach alten Wein in neuen Schläuchen angeboten haben. Das wäre doch nicht das Erste mal. Auch otelo Prepaid stinkt gegen LIDL CONNECT ab. Die Netzbetreiber wollen sich eigentlich selten selbst kanibalisieren.


    Obwohl man sich schon wundern muss, dass die Telekom inzwischen tatsächlich auf den Discounterweg aufgesprungen ist: Fraenk, Kaufland mobil, PENNY MOBIL, ja! mobil, klarmobil, NORMA CONNECT.


    Revolutionäre finde ich Freenet FUNK. Allerdings preislich mit circa 30,5 Euro je Monat schon recht preisintensiv. Da würde ich mir eher den o2 Free Basic für 10,99 Euro holen. Da habe ich auch unlimited. Allerdings habe ich noch einen Prepaidpark zu konsolidieren, so dass ich dann auf den o2 Free Basic verzichte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn es Angebote wie Freenet Funk auf Prepaid Basis gäbe, wäre dies sicher revolutionär. Vor allem ohne zusätzliche fremde Zahlungsdienstleister.
    Sehe ich allerdings so nicht kommen.

    Im Gegenteil. Manche Anbieter schaffen ja derzeit Lastschrift ab (Sky mit deren WOW, verschiedene Onlinehändler die das für mich komische Klarna dazwischen schalten), nur um selbst nicht mehr das Inkasso machen zu müssen. zumal Lastschrift seit einiger Zeit (Gerichtsurteil) europaweit gelten muss.

    Ich selbst habe per Prepaid Netzclub + Telekom Jahrestarif. Plus für Schwiegermutter das exSimquadrat, wegen Festnetznummer.
    Prepaid mäßig brauche ich derzeit nix. Es sei denn ein besonderes Angebot würde oder könnte einen meiner Mobilfunkpostpaidverträge canceln.
    Sieht derzeit jedoch nicht danach aus. Alles fast die bekannte selbe Soße.

  • Ich glaube, dass Freenet FUNK nicht viel mehr Kunden hätte, wenn sie auch Prepaid anbieten würden.


    Derzeit scheinen es vermutlich 30.000 Kunden zu sein. Wie gesagt, 31 bzw. 21 Euro je Monat ist schon ein Umsatz, den der gewöhnliche Prepaidnutzer nicht bereit ist zu zahlen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn es Angebote wie Freenet Funk auf Prepaid Basis gäbe, wäre dies sicher revolutionär. Vor allem ohne zusätzliche fremde Zahlungsdienstleister.

    Ja, das wäre schon ein wirklich grosser Vorteil!

    Erstens könnte man dann einfach so regelmässig beim Supermarkteinkauf oder am Geldautomaten aufladen und den Tarif sorglos im Plus halten.

    Zwar kann man auch auf das Paypal-Konto prinzipiell Guthaben aufladen, aber leider kann man bei der Bezahlung nicht bei allen Händlern auswählen ob das Guthaben genutzt oder verschont werden soll. So ist es nahezu unvermeidlich das das eigentlich für Freenet Funk vorgesehene Guthaben für andere Dinge verschwindet und man dann wieder ein paar Tage lang 0,99€ Buchungen auf der Kreditkarte oder dem Bankkonto hat.

    Vorallem könnte man so einen Tarif dann aber wirklich als Haupttarif nutzen, also unterwegs am Smartphone und zuhause im Tethering. Denn bei Prepaid könnte man dann auch die ganz normalen Funktionen wie MMS oder ganz normales Prepaid-Roaming freigeben.

    Aber ganz ohne MMS, ganz ohne Voice-Roaming und Daten-Roaming begrenzt maximal 14 Tage und nur EWR taugt Freenet Funk nicht für die Smartphonenutzung sondern nur als reiner Internetzugang.


    Wie gesagt, 31 bzw. 21 Euro je Monat ist schon ein Umsatz, den der gewöhnliche Prepaidnutzer nicht bereit ist zu zahlen.


    Das stimmt, aber anderseits verbraucht ein Freenet Funk Kunde auch x-fache Netzressourcen eines normalen Prepaidnutzers.

    Der normale Prepaid Nutzer zahlt vielleicht durchschnittlich 10€ im Monat und verbraucht dafür durchschnittlich 4GB im Monat, also zahlt er 2,50 €/GB.

    Der normale Freenet Funk Nuthzer zahlt zwar seine 30€ im Monat aber verbraucht dafür dan auch durschnittlich 300GB im Monat, zahlt also gerademal 0,10 €/GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!