blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • 10 MB 🤣🤣🤣 wie kann man sich da ärgern das man diese Option eingestellt hat?


    In der heutigen Zeit sind 10MB nichts mehr ich glaub die sind in einer Millisekunden verbraucht .....


    Die Option ist einfach nutzlos mittlerweile...

    Das war es auch damals schon. Vermutlich wollte man damit tausende Anrufe vermeiden, weil sich das Handy mal kurz ins Internet eingebucht hat. Keine Ahnung was das sonst damals sollte. Damit konnte man schon damals nichts anfangen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • 10 MB 🤣🤣🤣 wie kann man sich da ärgern das man diese Option eingestellt hat?


    In der heutigen Zeit sind 10MB nichts mehr ich glaub die sind in einer Millisekunden verbraucht .....


    Die Option ist einfach nutzlos mittlerweile...

    Moin,


    diese Option wurde gerne für Tracker oder andere IoT-Anwendungen genutzt. Nicht jeder ist nur am Filmchen gucken....

  • 10 MB 🤣🤣🤣 wie kann man sich da ärgern das man diese Option eingestellt hat?

    Ich glaube Du bringst da 2 Sachen durcheinander: Ich ärgere mich nicht über die 10MB - die bringen bei heutigen Smartphones tatsächlich nichts mehr - sondern über die Einstellung der 100MB-Freeflat ohne jegliche Ankündigung inkl. den anschließenden Blau 9-Cent Basistarif mit 24ct/MB-Abrechnung.

  • Bei einer meiner Blau-SIMs wurde heute das 10MB-Inklusiv-Volumen im Blau 9-Cent-Tarif verlängert. Zumindest für meine Karte wurde diese Option also (noch?) nicht eingestellt.

  • Ich habe nun die Portierung meiner Prepaid-Rufnummer von Blau weg zu einem anderen Anbieter bestätigt bekommen.

    Meine Frage: Bekomme ich nun von Blau eine neue Rufnummer und der Vertrag läuft weiter oder ist der Vertrag dann gekündigt? Danke.

  • Prepaid wird immer gekündigt, wenn du die Nummer weg portierst. Einzige Ausnahme war (ist noch?) Original Telekom Magenta Prepaid.

  • Also die Überweisung funktioniert wohl wirklich nicht mehr. Vor 3 Monaten wurde das noch auf der Karte gutgeschrieben, dieses mal ist es zurückgekommen mit dem Hinweis Telefonummer unzulässig.

    Dafür konnte ich kostenfrei eine Ersatzkarte bestellen, dort steht als hinweis das man innerhalb von 11 Tagen die Karte aktivieren muss da diese sonst deaktiviert wird. Kann knapp werden bei den Postlaufzeiten.

    Kurzum, die Karte ist aktuell bei mir noch bis 03/2025 gültig, die 100MB Freivolumen wurden deaktiviert und die Karte wird dann im März gekündigt, die Nummer portiert und das Guhaben ausgezahlt. Bye Bye Simyo/blau.


    Edit gerade auf der Webseite von blau geschaut, cool die man Sonderrufnummern sperren kann und diverse Sperren und Erreichbarkeitsinfo ändern. Auch anonyme Rufnummer blockieren und Anklopfen aktivieren.

  • Anonyme Rufnummern sind selten geworden. Die nervigen Call-Center verwenden gerne Mobilfunknummern (z.B. 01521 oder 01529), die können auch gerne "gefaked" sein. Wenn jemand anonym anruft, ist es die nette alte Dame aus der Nachbarschaft, deren Telefonanschluss aus Bundespostzeiten niemals angefasst wurde und daher keine Rufnummer übermittelt.

  • Geht eigentlich eine Rufnummernportierung von blau (ehemals simyo) nach Aldi Talk oder sind das die gleichen Providerkürzel?

    Ja, habe ich vor 4 Jahren durchgeführt (wg. der Jahrespakete), es gab sogar auch in dieser Konstellation die 30€ "Begrüßungsgeld".

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Moin,


    diese Option wurde gerne für Tracker oder andere IoT-Anwendungen genutzt. Nicht jeder ist nur am Filmchen gucken....

    NIcht nur dafür. Auf meinem SonyEricsson 610 "FeaturePhone" habe ich bis 2020 mit IMAP-idle meine Emails abgerufen (erstmal immer nur Headlines und reinen Text) und teilweise beantwortet, und auch RSS-Feeds gelesen oder den DB-Navigator genutzt. Diese Anwendungen habe nur wenige Bytes benötigt, am Monatsend waren da meist noch 3-4 MB "über", obwohl auf dem Mailpostfach nicht wenig "los" war. Damals war das Internet sparsamer, heute produziert das klickibunte Netz eine Menge Overhead.....=O.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!