Der Tchibo MOBIL Thread

• Ich habe den 50GB Tarif gerade gebucht, wechsel ist zu nächsten Abrechnung.

Nachdem am 30.09.25 meine 35GB 28 Tage erreicht hatten und ich am 27.09. die 50 GB schon gebucht hatte, standen die 50 GB mir direkt ab 01.10.25 zur Verfügung.

• Startersets des Aktionstarifs 50 GB sind bis 02.11.2025 erhältlich. Freischaltung in dem Tarif bis 31.01.2026. Kosten 9,99 OHNE Startguthaben. Ihr könnt in die Filiale bestellen. Dort wird aktiviert und es gibt einen Kaffee. Bisher wurden am letzten Tag die Sets für 1€ verkauft, also diesmal wäre das am 2.11.

• Startersets des Aktionstarifs 50 GB sind bis 02.11.2025 erhältlich. Freischaltung in dem Tarif bis 31.01.2026. Kosten 9,99 OHNE Startguthaben. Ihr könnt in die Filiale bestellen. Dort wird aktiviert und es gibt einen Kaffee. Bisher wurden am letzten Tag die Sets für 1€ verkauft, also diesmal wäre das am 2.11.

Die StarterSets im Aktionstarif kosten nur 4,99 Euro - Versandkostenfrei

zusätzlich lässt sich der 10% Newsletter Gutschein einlösen, so landet man am Ende bei 4,49 Euro ;)

w9tsy55x.jpg

• Wollte Sim Karte umwandeln in eSIM ,aber leider geht das anscheinend derzeit nur per Post.

Hatte keine andere Auswahlmöglichkeit als per Brief auszuwählen trotz SMS Verifizierung.

• Wollte Sim Karte umwandeln in eSIM ,aber leider geht das anscheinend derzeit nur per Post.

Hatte keine andere Auswahlmöglichkeit als per Brief auszuwählen trotz SMS Verifizierung.

Ich kann eSim auswählen beim bestellen einer Ersatzkarte. Ich habe es jedoch nicht bis zum Ende geprüft, da meine Tchibo Sim vorerst eine Plastik Sim bleiben soll. Vielleicht liegt es daran, dass die SIM schon lange aktiv ist, seit 9/22? Deine Sims leben doch nur immer so lange, bis der Laden auf der anderen Strassenseite ein besseres Angebot hat. ^^

• Dass der RJ11 Port des Routers dann (mit einer anderen Karte) für Telefonie funktioniert, das ist zwar nicht ausgeschlossen - rechnen würde ich gerade bei Huawei jedoch nicht damit.

Hab mir den CPE 5s (H153-381) für 99,99 "zum Spielen" (will damit sagen, dass ich nicht drauf angewiesen bin) geholt. o2 Vertragskarte eingelegt, Festnetztelefon eingesteckt und drei abgehende Telefonate geführt. B32 kann er wohl nicht -falls das wichtig ist. Mit NSA /SA, App, Netlock, Bandlock, WAN, Wlan etc. habe ich mich auch nicht beschäftigt. Einfach aus der Verpackung genommen, ein LAN-Kabel angeschlosen und per Webinterface bedient.

https://www.alditalk.de/p/rout…-router-5g-wei-30041074A1

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!