Ich habe meinen ersten Vertrag bei mobiyou abgeschlossen, seit heute ist alles erledigt. Obwohl ich immer das Gefühl hatte, es geht was daneben, passte am Ende doch alles
- Donnerstag bestellt, 2 Stunden später kam die Portierungsbestätigung für den nächsten Donnerstag (heute) :eek: ; Sofortüberweisung wurde leider abgebrochen, also Vorkasse (kostete natürlich Zeit); leider wurde die Bankverbindung nicht automatisch geschickt, telefonisch war aber mobiyou sehr gut zu erreichen, um sie zu erfragen (kam dann später doch noch mal per Mail)
- Eingang der Vertragsunterlagen und Zahlung wurde Freitag bestätigt
- Samstag wurde der Versand der SIM-Karten und Hardware bestätigt
- Sendungsstatus war dann etwas merkwürdig: Freitag wurden die Daten übermittelt, Samstag wurde laut Mail versendet, Montag wurde in der Filiale eingeliefert. Dann passierte bis Dienstag Abend nichts mehr (wurde langsam nervös wegen Portierung am Donnerstag), dann kam die Sendung aber Mittwoch an
- gestern dann kein Netz (dachte es gibt eine vorübergehende Nummer), wieder leichte Nervosität
- heute (neues) Handy eingeschaltet: Karte aktiv und Nummer portiert
Also alles in allem von Bestellung, Zahlung bis Lieferung Hardware, Sim-Karten und Portierung: 1 Woche
Wenn ich ein Haar in der Suppe suchen würde, wären Verbesserungsvorschläge:
- bei Vorkasse direkt Bankverbindung schicken
- bei Bestellung von Multi-Sims das Kartenformat abfragen (hab Micro-Sim bekommen, tausche die aber jetzt gegen Nano-Sim)
- bei Bestellung eines @home-Bereiches den Bereich noch abfragen (wurde natürlich auf Kundenadresse gebucht, ändere das aber in Privatadresse)
Das ist aber "Jammern auf sehr hohem Niveau" und soll auch keine Kritik sein, nur Vorschläge!!
Sehr positiv waren sowohl die telefonische Erreichbarkeit und die Beantwortung von E-Mail Anfragen innerhalb von 3-4 Stunden. Das finde ich immer sehr wichtig, dass man das Gefühl hat, es kümmert sich jemand.
Das Wichtigste:
Ich denke, wenn im Sommer der Vertrag meines Geschäftspartners ausgelaufen ist, werde ich sicherlich wieder auf mobiyou zurück kommen. Das sagt ja eigentlich alles in einem Satz