Erfahrungen mit mobiyou...

  • Ich habe meinen ersten Vertrag bei mobiyou abgeschlossen, seit heute ist alles erledigt. Obwohl ich immer das Gefühl hatte, es geht was daneben, passte am Ende doch alles :)


    - Donnerstag bestellt, 2 Stunden später kam die Portierungsbestätigung für den nächsten Donnerstag (heute) :eek: ; Sofortüberweisung wurde leider abgebrochen, also Vorkasse (kostete natürlich Zeit); leider wurde die Bankverbindung nicht automatisch geschickt, telefonisch war aber mobiyou sehr gut zu erreichen, um sie zu erfragen (kam dann später doch noch mal per Mail)
    - Eingang der Vertragsunterlagen und Zahlung wurde Freitag bestätigt
    - Samstag wurde der Versand der SIM-Karten und Hardware bestätigt
    - Sendungsstatus war dann etwas merkwürdig: Freitag wurden die Daten übermittelt, Samstag wurde laut Mail versendet, Montag wurde in der Filiale eingeliefert. Dann passierte bis Dienstag Abend nichts mehr (wurde langsam nervös wegen Portierung am Donnerstag), dann kam die Sendung aber Mittwoch an :)
    - gestern dann kein Netz (dachte es gibt eine vorübergehende Nummer), wieder leichte Nervosität
    - heute (neues) Handy eingeschaltet: Karte aktiv und Nummer portiert :)


    Also alles in allem von Bestellung, Zahlung bis Lieferung Hardware, Sim-Karten und Portierung: 1 Woche :)


    Wenn ich ein Haar in der Suppe suchen würde, wären Verbesserungsvorschläge:
    - bei Vorkasse direkt Bankverbindung schicken
    - bei Bestellung von Multi-Sims das Kartenformat abfragen (hab Micro-Sim bekommen, tausche die aber jetzt gegen Nano-Sim)
    - bei Bestellung eines @home-Bereiches den Bereich noch abfragen (wurde natürlich auf Kundenadresse gebucht, ändere das aber in Privatadresse)


    Das ist aber "Jammern auf sehr hohem Niveau" und soll auch keine Kritik sein, nur Vorschläge!!


    Sehr positiv waren sowohl die telefonische Erreichbarkeit und die Beantwortung von E-Mail Anfragen innerhalb von 3-4 Stunden. Das finde ich immer sehr wichtig, dass man das Gefühl hat, es kümmert sich jemand. :)


    Das Wichtigste:
    Ich denke, wenn im Sommer der Vertrag meines Geschäftspartners ausgelaufen ist, werde ich sicherlich wieder auf mobiyou zurück kommen. Das sagt ja eigentlich alles in einem Satz ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo Ray,


    vielen Dank für die Bewertung deines Einkaufs! Auch deine konstruktive Kritik ist für uns sehr wertvoll,
    da sie uns als Shopbetreiber die Möglichkeit bietet, die Vorgänge in unserem Shop aus Sicht des Bestellers
    zu sehen und ständig in diesem Sinne weiter zu entwickeln.


    Das Portierungsdatum wird in erster Linie vom Altanbieter sowie auch dem Neuanbieter bestimmt.
    Wir selbst haben keinen Einfluss auf das genaue Datum.


    Dass die "Sofortüberweisung" beim Bestellvorgang abgebrochen wurde, ist wohl den Tücken der Technik
    anzulasten. Wir haben es im Nachgang mehrfach getestet - funktioniert. Wahrscheinlich hatte sich der
    Server einfach gerade "verschluckt" gehabt.


    Nun zu den Merkwürdigkeiten des Versands. Am Freitagabend haben wir die Sendung elektronisch beim
    Versand-Dienstleister angemeldet. Nur kam dieser nicht wie gewohnt am Samstag. Ob dies mit Fastnacht zu
    tun hatte, ließ sich bis dato noch nicht klären ;). Am Rosenmontag haben wir dann unsere gesamten
    Sendungen persönlich beim Versandunternehmen eingeliefert.


    Sofern im Sommer wieder auf uns zugekommen wird, ist sicherlich wieder eine erweiterte Transparenz in den
    Vorgängen zu beobachten. ;)


    Viele Grüße
    Mobiyou

    Tele-Planet GmbH & Co. KG - 79312 Emmendingen - Kirchstr. 2 - Telefon: 07641 - 936 71 75 - Telefax: 07641 - 936 71 76
    Telemedien Verwaltungs GmbH - HRB 261395 - Geschäftsführer: Armin Kastner, Holger Dries - AG Freiburg HRA 261134 - USt-Id. DE232451673
    Handyshop Mobileforyou - Anfragen: service@mobileforyou.de

  • Hi,


    alles gut ;)


    Das mit der Portierung weiß ich, war eher positiv überrascht, dass das so schnell ging. :top:
    Und das mit der Sofortüberweisung kenne ich auch, bezahle öfter Lieferanten darüber. Deswegen könnt ihr da sicherlich nichts dafür. :)


    Würde auf jeden Fall meine Empfehlung für euch weiter geben, wenn jemand einen Telekom-Vertrag (o.ä.) sucht. Weiter so :top:


    Viele Grüße
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich möchte den Jungs und Mädels von Mobileforyou auch ein großes Lob aussprechen. Auf meine PN hier im Forum wurde innerhalb kürzester Zeit reagiert und meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Bestellung lief ohne Probleme und man wird als Kunde über alle weiteren Schritte informiert.


    12.02. - Vertrag abends bestellt
    13.02. - Vertragsunterlagen bekommen, Portierung meiner Nummer bei meinem alten Anbieter angezeigt
    14.02. - Unterlagen unterschrieben zurückgeschickt, SMS erhalten mit dem Termin der Aktivierung
    14.02. - Portierung meiner Nummer angenommen
    18.02. - Neue SIM erhalten
    24.02. - Neuer Vertrag wird aktiv geschalten (Rufnummernportierung)


    Wie man unschwer erkennen kann sind die Mitarbeiter auf Zack und bearbeiten die Bestellungen zügig ab.



    Vielen Dank für alles! :top:

  • Ein grosses Lob


    Nun möchte ich auch dem Team um Mobiyou ein großes Lob aussprechen.
    Habe ein T-Mobil-Hauptvertrag mit zwei angeschlossenen Family-Cards und Auszahlung abgeschlossen.
    Wie vereinbart erfolgte zum 15.4. die Auszahlung und es hat alles sehr gut funktioniert.
    Es war mein erster Abschluss über Mobi und vielleicht nicht der Letzte.


    Danke!



    cinco :top:

  • Zwischenfazit (bedingt durch einen Transportschaden noch nicht abgeschlossen):



    Am 11.05 einen Telekom Vertrag (Magenta Mobil S) inkl. 2 Geräten bestellt, die meines Wissens nach beide laut Webseite lieferbar sein sollten (weißes Sony z3 compact und schwarzes Samsung Tab 4 10.1 Wifi)
    Am 12.05 den Vertrag im Original mit den geforderten Unterlagen zur Post gebracht.
    Am 13.05 die Bestätigung erhalten, das meine Unterlagen eingegangen sind.


    Bis hierhin gibt es nichts zu bemängeln, schneller geht es einfach nicht. :top:


    Am 13.05 bekam ich abends dann von DHL eine Sendungsankündigung, daraufhin dachte ich, super, schnell geschaltet und mit Glück hast du den Vertag nebst Hardware schon am Freitag (15.05, der 14.05 war ja ein Feiertag) oder eben Samstag.
    Leider war der Status am 16.05 immer noch auf "Sendung wurde angekündigt, also nachgefragt, woran es scheitert (kann ja die unterschiedlichsten Ursachen haben).
    Sehr schnelle Kontaktaufnahme per Mail mit dem Hinweis, das das schwarze eine Lieferzeit hat, ich aber beim wechsel auf das weiße noch heute mit derVersandbestätigung rechnen könne, falls ich mich bis 11 Uhr melden würde.


    Hier kommt nun ein Fehler meinerseits, ich habe das schwarz auf das Handy bezogen und war dementsprechend überrascht, hatte ich ja ein weißes bestellt. Aber auch hier eine schnelle Beantwortung, es würde sich natürlich um das Tablet handeln. Direkt danach noch eine Mail, das man das ganze ja auch telefonisch besprechen könnte (was auch einfacher wäre ;) ).
    Also angerufen und alles geklärt, sehr netter und freundlicher Kontakt. Auf das weiße Tablet gewechselt (das im Shop mit einer Lieferzeit angegeben war?!) und auf die Versandbestätigung gewartet, die dann aber erst am Montag kam.


    Das ist leider nicht optimal gelaufen, soll aber keine große Kritik sein, unterm Strich ist das ganze immer noch schnell und manchmal klappt es halt mit Zusagen nicht so, wie man sich das vorstellt (Post holt Pakete nicht ab etc. - Schicksal eben ;).


    Am 19.05 (Dienstags) abends zur Post, das Paket angenommen und dann einen Transportschaden gesehen (Die komplette Seite eingerissen, (aus meiner Sicht) eine generell unzureichende Verpackung), die Handyverpackung hat die Tabletverpackung eingedrückt und das Tablet lag somit offen im Versandkarton. Das ganze dürfte auf dem Transportweg mit einer Kuschelei eines deutlich schwereren Paketes zustande gekommen sein.


    Schadensanzeige aufgegeben und das gesamte Paket bei DHL gelassen. Kurze Info per Mail an den Händler geschckt (nach Geschäftsschluss).


    Am 20.05 angerufen und die weitere Vorgehensweise besprochen (hatte noch nie einen solchen Fall, meine Sorge war einfach ein schon aktivierter Mobilfunkvertrag, den ich nun nicht nutzen könnte und die Meilen, die man ja innerhalb von 2 Wochen nach Aktivierung einer Miles & More Karte zuordnen muss).
    Ein Herr Z. ging freundlich und kompetent, wenn auch etwas hektisch, auf meine Fragen und Sorgen ein, ja, die Schadensanzeige meinerseits war richtig, das Paket wird erst zu DHL und dann wieder an den Händler geschickt und danach (verständlicherweise) mit Ersatzhardware und Simkarte wieder an mich. Geschätze Dauer ~ 7 Werktage.


    Für mich wichtig (und das ist mir neu), die Karte würde erst aktiviert werden, sobald ich das Paket in Empfang nehme (lt. Aussage macht der Händler das nur so, was ich richtig gut finde). Wegen dem Transportschaden wusste eine andere Mitarbeiterin schon bescheid (wahrscheinlich durch meine gestrige E-Mail), so das hier die Aktivierung gestoppt wurde und die Karte (und somit der Vertrag) nicht aktiv ist (da frage ich mich, wird der Vertrag voraktiviert, denn irgendwoher muss der Händler ja wissen, ob der Provider den Kunden annimmt, aber der Vertrag beginnt erst zu laufen, wenn die Karte aktiviert wird?).


    Zufrieden kann ich natürlich nicht sein, aber ich hab halt Pech gehabt.
    Festzuhalten bleibt aber, das es im Bereich des Versandablaufes noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
    Und was den Transportschaden angeht, Fehler passieren, aber ich bin (noch) guter Dinge, das alles problemlos ablaufen wird ;)


    -Fortsetzung folgt ...-

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Will auch eine kurze Rückmeldung zu Mobileforyou geben.


    Zuerst hatte ich am 19.05.2015 einen Neuvertrag bestellt, aber aus diversen Gründen am 23.05.2015 storniert. Die Stornierung wurde auch umgehend durchgeführt - leider warte ich noch immer auf die Rückzahlung der mit PayPal gezahlten 49,95 EUR. Wäre super, wenn das baldmöglichst in die Wege geleitet werden könnte (Bestellnummer 10553).


    Neu bestellt hatte ich am 26.05.2015 das Angebot mit dem S6 inkl. externen Akkupack mit der Bestellnummer 10605. Am Samstag, 30.05.2015 kam die Versandinfo und gestern kam das Paket an. Heute erfolgte die Aktivierung des Vertrags.


    Der Ablauf der Bestellung war absolut problemlos. Ein kleiner Fehler hat sich wohl bei Vertragseingabe eingeschlichen, da die Option "Visual Voicemail" aktiv ist, obwohl laut Vertragsunterlagen "Mobilbox Pro" gewählt war. Das kann ich aber selbst ändern lassen.


    Enttäuscht bin ich jedoch vom Galaxy S6. Hierbei handelt es sich auf keinen Fall um Neuware - scheint mir refurbished Ware zu sein. Da es von außen aber komplett orignial versiegelt und nichts außergewöhnliches ersichtlich war, gehe ich davon aus, dass Mobileforyou davon nichts wusste. Dennoch sollte Mobileforyou mal seinen Lieferanten überprüfen, ob dieser nicht von Samsung refurbished Geräte den Händlern als Neuware andreht.


    Da ich bereits vor einigen Wochen einem Bekannten ein S6 eingerichtet habe, das direkt von arvato (T-Mobile VVL) kam, wusste ich, wie ein Neugerät aussieht.


    Bei dem mir gelieferten S6 ist aufgefallen:


    - Folie rund ums Gerät total schief aufgeschoben
    - Homebutton hat bereits Minikratzer
    - Schutzfolie der Kamera nur provisorisch wieder aufgebracht worden (schief und mit Blasenbildung)
    - Schutzfolie vom Pulssensor war überhaupt nicht mehr drauf
    - Der Aufkleber mit IMEI klebt bei Neuware auf der Glasrückseite vom Gerät. Bei mir wurde er einfach auf die Folie gepappt, die ums S6 geschoben ist.
    - Laut der App PhoneInfo hat das S6 ein Produktionsdatum 04.03.2015 und es wurden bereits 7 mal ein Kopfhörer und 4 mal ein Ladegerät eingesteckt.


    Demnach ist das mir gelieferte S6 definitiv ein Rückläufer, der wohl von Samsung aufbereitet und wieder ohne ensprechende Kennzeichnung in den Verkauf gebracht wurde. Ich glaube noch nicht einmal, dass Mobileforyou dies wusste - dennoch bin ich verärgert.


    Ich wüsste gerne, welche Optionen mir mobiyou jetzt anbieten kann. Falls mobiyou mir nicht garantieren kann, ein Neugerät zu erhalten, wäre ich auch mit einem anderen Gerät einverstanden. Ich würde mich über eine PN mit den mir offenstehenden Möglichkeiten freuen.

  • Hallo sin-4711,


    die Bestellung verlief leider nicht so optimal wie man sich dies wünscht. Mittlerweile ist die Sendung aber auf dem Weg und kommt hoffentlich wohlbehalten an. Dazu eine generelle Bitte: Nach einer Bestellung bitte nicht mehr per PN, sondern direkt mit uns kommunizieren. Wir können dann viel schneller reagieren.


    Die Aktivierung erfolgt bei uns immer erst wenn unser Kunde den Vertrag auch nutzen kann. Die Abklärung mit dem Netzbetreiber, ob er den Vertrag annimmt, erfolgt im Vorfeld.


    Wie jede Bestellung welche nicht optimal läuft, werden wir auch diese intern überprüfen und schauen wir wir die Vorgänge bei uns optimieren können. Bitte entschuldige die eingetretene Verzögerung.


    Viele Grüße
    Mobiyou

    Tele-Planet GmbH & Co. KG - 79312 Emmendingen - Kirchstr. 2 - Telefon: 07641 - 936 71 75 - Telefax: 07641 - 936 71 76
    Telemedien Verwaltungs GmbH - HRB 261395 - Geschäftsführer: Armin Kastner, Holger Dries - AG Freiburg HRA 261134 - USt-Id. DE232451673
    Handyshop Mobileforyou - Anfragen: service@mobileforyou.de

  • mobiyou


    Bitte um Auszahlungsangebot für


    Magenta S Sim Only
    Magenta M Sim Only
    Magenta S Sim Only Friends
    Magenta M Sim Only Friends

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!