Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • MarkusMeissner

    Die Kollegen bestätigen deine Beschreibung der Versorgung. Leider ist aktuell kein Ausbau in der Mache, der eine Verbesserung der Situation bewirken würde. :-(


    grenn

    Der mobile Mastwagen wird voraussichtlich noch bis Ende 2021 in Betrieb bleiben. Wir hängen uns tatsächlich mit an den O2-Standort. Wenn alles glattlauft, gehen wir noch im 3. Quartal 2021 an den Start.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Die Telekom möchte in Salmtal an der A1 zusätzlich auf den VF-Mast mit drauf gehen. Beantragt sind jeweils 2 Sektoren

    MB07, MB08, MB09, MB18 (4x4 MIMO), MB21 (4x4 MIMO)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Der Neubau, der in Üdersdorf für den MRT gebaut wurde, lieg gerade im Probebetrieb mit LTE Band8. Der Techniker ist eben weggefahren. Ob auch andere Technologien on air waren, kann ich nicht sagen, weil es mir gerade erst aufgefallen ist :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Telekom hilft

    Besten Dank für die schnelle Antwort, dass ist ja nicht mehr dermaßen lang entfernt:thumbup:


    Viele Grüße,

    Marco

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Telekom hilft Könntet ihr mal wieder den Status zum kommenden Ausbau meiner Lieblingsstation nachfragen? Vor ein paar Jahren habt ihr mit dem LTE1800 Ausbau geliebäugelt und es Euch auch in der Stob genehmigen lassen. Meines Erachtens nach ist die letzten ~8 Jahre seitdem LTE dazu kam auf Single Ran mit 5G2100 umgestellt worden, sonst konnte ich nichts bemerken. Ich würde gerne Hybrid nehmen aber ohne LTE1800 bietet ihr das ja nicht an. :-)


    https://goo.gl/maps/J4YZ6yQhskJ32t5b7


    Stob 620884


    Adresse gibts es keine richtige, da dieser "American Tower" im Wald steht. ;)

  • Hi Daniel, Danke für die Info. Wie gesagt, der VF Mast wäre frei ...🙂

  • Guten Abend Telekom hilft


    Habt ihr eventuell Neuigkeiten wann der zu 49565 Bramsche in der Nähe der Heywinkelstraße 1?

    Der Ort Enger südlich von Bramsche könnte auch noch Mast gebrauchen. Vodafone scheint in der Ecke der mit Abstand schlechteste Provider zu sein

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Der Ort Enger südlich von Bramsche könnte auch noch Mast gebrauchen. Vodafone scheint in der Ecke der mit Abstand schlechteste Provider zu sein

    ich denke du meinst Engter;)


    Aber ja Engter könnte schon einen Mast gebrauchen, wobei o2 geht zumindest in dem nördlichen Teil Indoor ganz gut auch wenn das B20 überlastet ist. Telekom dürfte sich ja demnächst dann ähnlich verhalten auch wenn man meist ja nicht ganz so stark sendet wie o2.


    Bisher wird Engter von der Telekom als auch von VF nur vom großen Sender Schleptrup (bei der Telekom läuft dort sogar B32) versorgt was man auch ganz gut merkt, LowBand LTE Outdoor mitten im Ort bestenfalls um die -95dbm, meist eher aber -110dbm


    Im Prinzip wäre für alle Netzbetreiber dort ein Standort im Südosten von Engter am besten, irgendwer hatte ja anscheinend schonmal einen GSM Standort auf dem Kirchturm.


    Wo auch noch alle einen Standort gebrauchen könnten wäre östlich von Engter in der kleinen Streusiedlung Evinghausen samt der Waldorfschule dort, ob man dort aber offen gegenüber einem Mobilfunkstandort ist weiß ich nicht.


    Im benachbarten Venne sieht es nicht besser aus, aber da errichtet die Telekom einen Standort auch wenn der zeitlich im Verzug liegt Standort für Mast gefunden: Im nächsten Jahr besseres Mobilfunknetz in Venne (noz.de)

    Leider hinter einer Paywall

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!