Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ich hab immernoch kein LTE laut Karte, aber egal, wird eh wohl nix mehr :D
    In Siegen auch an LTE2600 nix neues, Geisweid weiterhin ohne.

Naja kann mir ja zum Glück eh egal sein :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Habe soeben seit einiger Zeit nochmals die Telekom-Karte durchgeschaut und muss sagen, ich bin mehr als erstaunt wieviel LTE dazukam.

Innerhalb eines halben Jahres sind hier im Südwesten weitere Orte mit LTE versorgt worden. Einige Orte davon waren für mich immer ein Argument für Vodafone, da die Telekom sonst nur EDGE lieferte..
    Nun hat selbst die Telekom rund um meinen Wohnort fast alles aufgerüstet... - schon deprimierend.
    Wenn die Telekom sich nun noch Richtung Bartholomä hoch arbeitet, fällt noch ein Stück "Vodafone-Gebiet" weg.

Ich habe auch einen Ort entdeckt, an dem ich gestern Abend bei einem Kollegen kein LTE gesehen hatte und der mit LTE800-Indoor angegeben wird.
    Gestern Abend gab es nur EDGE, welches dann teilweise sogar keine Datenverbindung zulies.

Ist die Telekom-Karte stark geschönt? Ich kann die großen Schritte noch nicht so recht glauben
    -> die Karte ist mittlerweile fast nur noch "magenta" mit LTE.. :-)

Von mir kurzfristig entdeckte Orte im Südwesten:
    Heuchlingen, Gschwend, Sulzbach-Laufen, Gaildorf

Schönen Abend noch!

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Ist die Telekom-Karte stark geschönt? Ich kann die großen Schritte noch nicht so recht glauben
    -> die Karte ist mittlerweile fast nur noch "magenta" mit LTE.. :-)

Die Karte ist sowas von schwachsinnig frisiert, mittlerweile eigentlich unbenutzbar... :flop:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Man muss sie für sich sehr zurückrechnen. Trotzdem, man war in Südbayern doch tatsächlich noch UMTS ausbauen. Das kleine Schönau hat UMTS bekommen aber kein LTE.

Lengdorf ist UMTS/LTE auch drin, Erdweg ist wohl immernoch nicht an. Weiteres seh ich für meinen Krei nicht, bei LTE ist ja fast alles schon angemalt (was in der Realität ankommt, wissen wir).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Die Karte ist sowas von schwachsinnig frisiert, mittlerweile eigentlich unbenutzbar... :flop:

Das kann ich zumindest für die von mir regelmäßig besuchten Regionen nicht behaupten. Outdoor passt das schon sehr gut, die Schwächen liegen Indoor.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ja, der indoor- und der outdoor-Layer sind viel zu nah beieinander. Outdoor mag es auch einigermaßen stimmen, wenn man im 4G-only-Modus unterwegs ist. Aber auf Automatik ist der Unterschied Realität<->Karte deutlich größer als bei VF oder o2 und man ist schneller im 2G.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• im UMTS Bereich zeigt die Karte die Abdeckung noch immer so an, bevor die Sendeleistung runtergeregelt wurde, auch wenn das von der Telekom dementiert wird.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!