Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Nach den neuen Stobs regt mich in Karlsruhe nur noch ein Standort auf, dass ist der am bahnhof ( ettlingerstr reifeisenbank) der ist einfach zu schwach, und es nur band 3 und alle züge hängen in einem Sektor.
    Im bahnhof geht meist 3g aber manchmal nicht.
    Schade dass mir die netztechnik sagte, man kann nichts machen...
    der andere standort in der nähe vom Busbahnhof bekommt nur L9... da hätte eine L18 zelle geholfen um die bahnsteige top zu versorgen

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Kennt übrigens jemand den Standort am Berlin Zoologischen Garten, das Zoo-Verwaltungsgebäude westlich der Bahngleise neben der TU? Dort waren bisher normale Panels mit Huawei RRUs (also DT oder vermute mal stark VF), die jedenfalls nicht LTE senden. Jetzt ist dort nun auch ein neues Tripel mit sehr breiten Panels installiert. Evtl. weiß hier einer, wer da was senden wird..?

Den Standort kenne ich, das ist VF, die werden um zusätzliche Frequenzen aufrüsten .... TK geht leider in dem Bereich nicht so gut, im Novotel an der Straße des 17. Juni nebenan hat man indoor nur EDGE und muss den dort zum Glück vorhandenen HotSpot der Tkom nutzen.

• Den Standort kenne ich, das ist VF, die werden um zusätzliche Frequenzen aufrüsten .... TK geht leider in dem Bereich nicht so gut, im Novotel an der Straße des 17. Juni nebenan hat man indoor nur EDGE und muss den dort zum Glück vorhandenen HotSpot der Tkom nutzen.

Ja gut: das Novotel hat aber auch bedampfte Scheiben. Hast Du da drin mal VF probiert? Die VF-UMTS-Dichte drumherum ist ja enorm, wobei die Versuchsinsel mittlerweile wegen der Restauration weggefallen sein dürfte und das Zoo-Verwaltungsgebäude der Ersatzstandort wird. Stob ist jedenfalls am 20.03. erneuert worden mit 7x 2 Sektoren. Muss mir das "Tripel" wohl nochmal näher anschauen :apaul:...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ein ähnlich schlimmes Bild zeigt sich in Liggersdorf (Gde. Hohenfels in BW): https://www.suedkurier.de/regi…nkmasts;art372444,9591570
    T versorgt derzeit mit max. Edge und dennoch wehren sich Anwohner.

Hier gibt es einen weißen Fleck, der beseitigt werden soll und dennoch (oder gerade deshalb) gibt es Anwohnerprotest :confused: Willkommen im digitalen Entwicklungsland Deutschland. An gleicher Stelle versorgt TEF genauso schlecht wie T, nur das rote LTE scheint vor Ort geduldet zu werden... Ich war eigentlich der Meinung, dass im Jahr 2018 die besorgten Aluhutträger verstummt sind, leider wurde ich wieder mal eines besseren belehrt. Krass, dass ein LTE-Ausbau (egal von welchem Anbieter) auf diese Weise noch immer verhindert wird.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• "Am Ende der Diskussion kristallisierte sich der Wille heraus, eine Bürgerinitiative zu gründen, die sich zur Aufgabe mache, dafür zu sorgen, dass "Hohenfels eine strahlungsarme Gemeinde" bleibe. Dies könne möglicherweise die Gemeinde noch attraktiver machen, als die Möglichkeit, per Mobiltelefon im Ortskern über die Telekom zu telefonieren."

Die Website der Gemeinde dazu:

http://www.hohenfels.de/index.php?id=154

Stimmt, von Mobilfunknetz für die Kunden/Geschäftspartner der Betriebe im Ort steht nix. Ich würd das so laufen lassen, wenn ihnen die Grundstückspreise in die tiefe Rasseln kam noch jedes mal das Ende des Protest bzw. eine Isolierung der Aluhüte.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• vielleicht sollte man Haushalte deren Versorgung durch Bürgerproteste behindert wird bei der Versorgungsauflage als Versorgt zâhlen damit der Mobilfunkanbieter keine Nachteile hat. Diejenigen die heute gegen Mobilfunk wettern werden morgen jammern das die Jugend in die Stadt zieht und deswegen die Läden im Kaff schließen müssen.

An eNB 107151 in Aachen wird gerade gearbeitet. als ich vorbei kam lagen alte RRU auf Bürgersteig. Ich vermute das Band 20 und/oder Band 8 kommt. Aktuell B3+B7

• vielleicht sollte man Haushalte deren Versorgung durch Bürgerproteste behindert wird bei der Versorgungsauflage als Versorgt zâhlen damit der Mobilfunkanbieter keine Nachteile hat.

Diejenigen die heute gegen Mobilfunk wettern werden morgen jammern das die Jugend in die Stadt zieht und deswegen die Läden im Kaff schließen müssen.

Müsste dann in den Netzabdeckungskarten auch so ausgewiesen werden.

Die Website der Gemeinde dazu:
    http://www.hohenfels.de/index.php?id=154

Danke für den Link :)

Zitat

Auswertung der Bürgerbefragung „Handynutzung und Strahlung durch Funkmasten“ zwischen 01.02.2018 und 07.02.2018
    Die größte Altersgruppe war „66+“ (25,38 Prozent) und die kleinste AG war „16-25“ (09,54 Prozent).
    Zufriedenheit - Datenübertragung? Ja: 43,38 % Nein: 33,84 % Keine Angabe/Kein Handy: 22,78 %

Da braucht niemand LTE, gibt nur alte ohne Handy, die 16 bis 25 Jährigen liegen unter 10%…

OT:
    Interessant ist der Prozentzähler zum Laden der Seite, da kann man dann gut abschätzen, ob man sich während der Ladezeit noch einen Kaffee kochen kann :)
    Mit moderatem EDGE (128/32kbps,300ms Latenz) braucht die Seite immerhin 1.1 Minuten bis zum Aufbau xD

• .

An eNB 107151 in Aachen wird gerade gearbeitet. als ich vorbei kam lagen alte RRU auf Bürgersteig. Ich vermute das Band 20 und/oder Band 8 kommt. Aktuell B3+B7

Leider keine neue Stob ...
    da läuft gsm900,3g,L18 und L26 oder ?
    der ist ja ewig ewig alt. Vielleicht mal etwas höhere sendeleistung in den höheren frequenzen und zusätzliches L18...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!