Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Nicht jeder szeht auf eine Verstrahlung, von der Optik mal ganz abgesehen. Wer setzt sich sowas aufs Dach?:flop::flop::flop:

Bestimmt hast du so ein Ding von TEF exklusiv bei dir im Garten. :rolleyes:
    Jetzt fang du noch mit Verstrahlung an, und du bist endgültig unglaubwürdig.

Falls du mal genauer hinsehen würdest, würdest du sehen das der Sender mitten in der Innenstadt auf der Sparkasse installiert ist.
    Verbessert also auch die Indoor Abdeckung dort in den Geschäften.
    DU bist doch der erste der heult wenn angeblich Indoor nur EDGE ist, oder? :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wann habe ich jemals geheult wegen E ? Es ist für das "Premiumnetz" einfach nur peinlich,nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Falls du mal genauer hinsehen würdest, würdest du sehen das der Sender mitten in der Innenstadt auf der Sparkasse installiert ist.

Ah und nebenan wohnt niemand? Ich sehe da überall Häuser. Von mir aus kannst du dir eine Antenne in die Wohnung stellen aber akzeptiere auch, dass es Leute gibt, die sowas nicht wollen.

• Ah und nebenan wohnt niemand? Ich sehe da überall Häuser. Von mir aus kannst du dir eine Antenne in die Wohnung stellen aber akzeptiere auch, dass es Leute gibt, die sowas nicht wollen.

Ja leute die von Strahlungsleistung keien Ahnung haben. LW sender ballern mit 1MW in die Umwelt und sie protestieren gegen die Antenne...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Senioren mit zuviel Tagesfreizeit füttern die Enten im Park und die üblichen Figuren füttern hier unermüdlich den Troll. :mad:
    Es macht echt keinen Spass mehr hier zu lesen.

• Wann habe ich jemals geheult wegen E ? Es ist für das "Premiumnetz" einfach nur peinlich,nicht mehr und nicht weniger.

Quasi Permanent und du tust es doch gerade wieder....

Ich habe seit Monaten kein E mehr auf meinem Display gesehen. Standard bei mir ist LTE bzw. LTE+ und gelegentlich H+. Ab und an werde ich zum Telefonieren ins GSM geschoben um unmittelbar nach dem Telefonat ins LTE geschoben zu werden.
    Habe hier 2 Telekom Handys im Einsatz. Von meiner Telefonica Testkarte kann ich das nicht behaupten. In meinem Umkreis immer noch sehr viel E. H ist das äußerste der Gefühle sobald es ländlicher wird...

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Leider keine neue Stob ...
    da läuft gsm900,3g,L18 und L26 oder ?
    der ist ja ewig ewig alt. Vielleicht mal etwas höhere sendeleistung in den höheren frequenzen und zusätzliches L18...

GSM/UMTS nicht geprüft, aber ziemlich wahrscheinlich.Leider habe ich kein geeignetes Handy um zu prüfen ob zusätzliches B3 vorhanden war.

Bild der abgebauten Technik

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/2602a4-1522252402.jpg"}[/IMG2]

• Oh nein, diese Strahlung hier.
    Die Telekom wird durch ihren LTE-Sender alle verstrahlen :D

http://www.siegener-zeitung.de…40cd-916e-05031af55dde-ds

Das ist interessant! Wir hatten sowas auch hier im Ort. Dort sollte ein Telekom-Sender installiert werden, worauf eine Bürgerinitative gegründet wurde. Der Sender wurde dann aber schlussendlich dennoch aufgebaut :D

Ja es ist leider so, dass jeder gerne eine leistungsfähige Infrastruktur hätte, aber die "Nachteile" nicht in Kauf nehmen möchte. Sei es der Sendemast in unmittelbarer Nähe oder ein Outdoor-Gehäuse für VDSL vor dem Garten.

Ist ja auch irgendwo teilweise nachvollziehbar, wäre auch nicht davon begeistert wenn eine riesen Antenne auf dem Nachbarhaus installiert werden würde. Der Vorteil ist allerdings, dass man im Sommer keinen Grill braucht sondern einfach die Wurst in die Luft hält :D

• ... und im Winter spart man Heizkosten - einfach genial!
    Man muss aber auch wissen, das Endgeräte bei niedriger Empfangsstärke/weiterer Entfernung zum Sendemast stärker senden müssen - die Endgeräte sind ja viel näher am Körper.

Das ist interessant! Wir hatten sowas auch hier im Ort. Dort sollte ein Telekom-Sender installiert werden, worauf eine Bürgerinitative gegründet wurde. Der Sender wurde dann aber schlussendlich dennoch aufgebaut :D

Ja es ist leider so, dass jeder gerne eine leistungsfähige Infrastruktur hätte, aber die "Nachteile" nicht in Kauf nehmen möchte. Sei es der Sendemast in unmittelbarer Nähe oder ein Outdoor-Gehäuse für VDSL vor dem Garten.

Ist ja auch irgendwo teilweise nachvollziehbar, wäre auch nicht davon begeistert wenn eine riesen Antenne auf dem Nachbarhaus installiert werden würde. Der Vorteil ist allerdings, dass man im Sommer keinen Grill braucht sondern einfach die Wurst in die Luft hält :D

• Nach den neuen Stobs regt mich in Karlsruhe nur noch ein Standort auf, dass ist der am bahnhof ( ettlingerstr reifeisenbank) der ist einfach zu schwach, und es nur band 3 und alle züge hängen in einem Sektor.
    Im bahnhof geht meist 3g aber manchmal nicht.
    Schade dass mir die netztechnik sagte, man kann nichts machen...
    der andere standort in der nähe vom Busbahnhof bekommt nur L9... da hätte eine L18 zelle geholfen um die bahnsteige top zu versorgen

Als ich in einem IC saß habe ich im hbf am Handy auch Band 8 gesehen. Hat sich aber dennoch in Band 3 eingeloggt.

Hab genau zu dem Thema einen kontrovers diskutierten Rant geschrieben. Die Aluhutträger in den Kommentaren sind echt ... wie soll ich sagen, das passt auf keine Kuhhaut mehr.

https://windowsunited.de/2018/…tiativen-gegen-mobilfunk/

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!