Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz


  • Wie viel Bandbreite war denn bei LTE 2100 geschaltet? (5 oder 10 MHz?)


    /Edit:


    Bei Cellmapper ist ein erster Standort mit LTE 2100, in der Nähe von Passau, sichtbar [eNB 146318 mit GSM 900, UMTS 2100 (läuft das tatsächlich noch und wenn ja, mit wie viel Bandbreite?), LTE 800+900+1800+1800+2100].


    Das kann ich leider nicht sagen. Da es das iPhone XS nicht anzeigt bzw ich nicht weis wo ich es finde.

    Telekom

  • Das kann ich leider nicht sagen. Da es das iPhone XS nicht anzeigt bzw ich nicht weis wo ich es finde.


    *3001#12345#* -> Serving Cell Info -> dl_bw :10*2 Dann hast du die Angabe in MHz. Bei CA unter CA Status steht es direkt richtig.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Hallo zusammen!


    [USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Leider ist in 54516 Wittlich aktuell kein Ausbau in der Planung. :-(


    [USER="157722"]heFF[/USER]
    Aktuell sehe ich hier tatsächlich noch keine neuen/zusätzlichen Frequenzen. Der Ausbau ist ja für Frühjahr 2020 geplant, wir haben also noch etwas Zeit, die wir den Kollegen geben sollten. ;-)


    [USER="222398"]momo371[/USER]
    An der 135 sehe ich aktuell keinen neuen Standort und auch an der 200 „nur“ LTE 900. Ich hake mal nach.


    [USER="224511"]eifel54570[/USER]
    In 54570 Wallenborn sieht es wirklich nicht sehr gut aus. Ich frage bei den Kollegen nach.


    [USER="98546"]uller2[/USER]
    Ich habe mir die 4 Standort in und um Schmalkalden angeschaut. Ich sehe hier nur die „klassischen“ Frequenzen LTE 800, 900, 1800 und 1800_2nd carrier. Ich räume aber auch ein, dass ich vielleicht nicht alle Sektoren/Zellen sehen kann.


    Viele Grüße Daniel H.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    In Chemnitz fehlt in der PLZ 09131 auf der Eichendorffstraße/Frankenberger Straße noch ein Standort. Das ist ehemals TEF, jetzt habt ihr den übernommen. Ist der schon On air? Danke :)

  • @Telekom hilft
    Am Maisenbühl 30 in 78333 Stockach: Da ist eine Schule.
    Ab ca. 100 m nördlich bzw. 50 m östlich davon besteht lt. Karte 4G-Versorgung.
    Die Schule selbst liegt gerade noch in in einem 3G-Bereich, das Netz ist "indoor" aber wohl rel. schlecht (meist Edge).


    Ist an der Adresse eine 4G-Versorgung absehbar?


    Danke und Gruss
    J.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Habe schon mal im Sommer letzten Jahres nachgefragt, aber seitdem ist ja ein wenig Zeit vergangen:
    In 33824 Werther habt ihr zwei Standorte (2x LTE1800 ohne 2. Träger etc.).
    Sind dort in nächster Zeit Erweiterungen absehbar? Adressen: Gartenstraße, 33824 Werther + Ziegelstraße, 33824 Werther (für den 2. Standort)

  • Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER],


    ist in 49824 Emlichheim oder in 49767 Twist ein Ausbau des Mobilfunknetzes geplant (neue Standorte)?


    Ist eine Erweiterung der folgende Standorte um LTE 900 und/oder LTE 1800 geplant?

    • 49824 Emlichheim, Ringer Str. 4a
    • 49767 Twist, Alt-Rühlertwist 68 [49767 Twist, Gemarkung Twist, Flur 23, Flurstück 79/6]

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.


  • War vorletztes Wochenende in Emlichheim mit einer Vodafone und Telekom SIM und die Telekom hatte in Sachen LTE definitiv die Nase vorn, vor allem was die Indoor Verfügbarkeit anging
    Wo die Telekom wohl noch einen Standort gebrauchen könnte wäre in Emlichheim direkt am Grenzübergang wo auch Vodafone vertreten ist aber bisher nur mit GSM und UMTS, genauso wie am Kanal

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Hallo zusammen!


    [USER="222398"]momo371[/USER]
    Wir gehen aktuell davon aus, dass der neue Standort in der Bebelstr. 135 bis Mitte des Jahres an den Start gehen wird. Die Kollegen geben aber zu bedenken, dass auch mit diesem Standort leider nicht alle Bereiche in und um Lünen dadurch eine Verbesserung erfahren werden (Topografie, Schatten, etc.).


    [USER="224511"]eifel54570[/USER]
    In 54570 Wallenborn ist aktuell leider kein Ausbau geplant.


    [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
    Genau an dieser Ecke sehe ich aktuell keinen LTE-Standort von uns. Im näheren Umkreis (weniger als 1,5 km entfernt) befinden sich 3 Standort mit jeweils einem Sektor in diese Richtung, sodass an der genannten Ecke die Versorgung gegen sein sollte.


    [USER="61800"]Mustermann[/USER]
    Die Versorgung dort ist wirklich etwas „lückenhaft“. ;-) Ich frage bei den Kollegen einmal nach.


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Der Standort etwas weiter nördlich in der Blumenstr. Ist mit LTE1800_2nd ausgestattet. Der in der Nähe der Gartenstraße noch nicht und aktuell gibt es hier auch keine weiteren Infos. :-(


    [USER="223625"]Trampeltier[/USER]
    Die Standorte an den genannten Adressen in Emlichheim und Twist sind tatsächlich gut ausgelastet (zumindest einige Sektoren). Ich frage bei den Kollegen mal nach, ob ein Ausbau oder eine Erweiterung geplant ist.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!