Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • eNB 104439 in Hamburg: +5G 3500. Ich weiß allerdings nicht, ob das bereits on air ist. Aufgebaut ist es auf jeden Fall :).

    Dort wurden in den letzten Wochen die alten Panels [je Sektor 1x Huawei-Singleband (Lowband) und 1x Huawei-Tripleband (2x Highband + 1x Lowband)] gegen neue CommScope-Heptas getauscht (Umbau ist vermutlich noch nicht komplett abgeschlossen). Neu hinzu kommt wohl 800+1800(4x4)+2100(4x4)+2600(4x4) :)...

  • Neuer Mast On Air, A7 Anschlußstelle Aalen, Oberkochen. Heute entdeckt und gemappt

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • uller2

    Es ist tatsächlich ein neuer Standort in der Mache. Zwar noch in einem recht frühen Stadium, aber wenn nichts dazwischenkommt, geht er voraussichtlich 4. Quartal 2022 an den Start.


    zendel25

    Gute Frage. ;-) Ich frage mal nach, wie es mit dem neuen Standort aussieht.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hey könntet ihr nachschauen ob der Sender am Daxlandener Friedhof (Karlsruhe) Richtung Rheinstrandbad aktiviert wurde ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • zendel25

    Das Projekt hat sich leider etwas verschoben. Die Systemtechnik muss noch installiert werden. Voraussichtlich Mitte bis Ende des Jahres wird er dann an den Start gehen.


    carljiri

    Aktuell ist dort noch kein aktiver Standort verzeichnet. Ich hake mal nach.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Mit eNB 141569 wurde einer der letzten größeren Gebiete in Aachen-Vaalserquartier mit nur UMTS mit B1 LTE versorgt. Hatte leider nicht genug Zeit um zu prüfen ob dort weitere Bänder aktiv sind. In den letzen Tagen wurden einige B1-onlýs in der Gegend eingeschaltet.

  • Mit eNB 141569 wurde einer der letzten größeren Gebiete in Aachen-Vaalserquartier mit nur UMTS mit B1 LTE versorgt. Hatte leider nicht genug Zeit um zu prüfen ob dort weitere Bänder aktiv sind. In den letzen Tagen wurden einige B1-onlýs in der Gegend eingeschaltet.

    Bin mal gespannt, wann der 3g Sender am Elisenbrunnen B1 bekommt, der Bereich ist ja von der LTE Abdeckung her peinlich mit der TK ...

  • Der UMTS-Only in der Kasinostraße hat jetzt auch B1 LTE (eNB172570). damit fehlt in der Aachener Innenstadt noch Haus der Kohle & evtl. die Station auf den umgebauten Bunker in der Kongressstraße. (evtl. kein Telekom-Standort)

  • Neuer T standort 172602 hat auch B28, wurde aber irgendwie nicht gemappt, obwohl ich verbunden war.Mach ich mal im Mai ne radtour hin.


    Am mummelsee ein neuen Band 3 gemappt, der gehlrt weslich von Freiburg irgendwo an den Kaiserstuhl, ich war mir aber nicht sicher.


    Ganzes Band 1 in Baden Baden mal gemappt und ein Band 20 upgrade gefunden.


    T liebt die vielen Kunden in Baden-baden...

    Rastatt ist weiterhin ein trauerspiel


    Band 8 only gefunden in Durmersheim auf uraltem T standort.

    Das hätte man doch in steinmauern auch schaffen können.... ach T

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • In 57234 Wilnsdorf-Wilden wurde nun der 3G only Sender NB 3832 auf LTE Band 1 only mit der eNB 175861 upgegraded.

    Die Versorgung ist dort nun top :thumbup:


    EDIT:


    Telekom hilft

    Gibt es schon neue Infos bzgl. des Sender an der A45 Anschlussstelle Wilnsdorf in der Nähe des Autohofs? Der Empfang in Wilnsdorf ist nicht wirklich gut und die eNB 123524 liefert in den Sektoren Richtung Wilnsdorf nur sehr langsame Geschwindigkeiten. So wie ich vermute, hängt ihr an dem Vodafone-"Spargel", der bestimmt statisch recht ausgelastet ist, mit drauf? Dort gibt es lediglich 2G/3G. Alleine LTE Band 1 wäre ein großer Fortschritt in der Ecke.

    TEF ist dort übrigens mit LTE B20 auf einem großen Gitterturm, wo gewiss noch viel Platz ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSPA ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!