Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz



  • Jetzt auch mal von mir eine Ausbau-Anfrage an euch.


    72290 Loßburg- Ortsteil Schömberg z.B Ortsstraße oder Mesenewaldstr.


    So gut wie kein Handy-Empfang, hier und da etwas outdoor GSM, großteils nicht nutzbar LTE gar keins und Indoor total tot.


    Es gibt dort südlich einen BOS-Mast, den ich mal euren Planern 2017-2018 empfohlen hatte, ( 1Sektor Richtung Norden, würde den ganzen Ort abdecken..).

    Leider bis heute kein Ausbau ersichtlich. Ist da was geplant?



    Position des BOS-Mastes:

    https://www.bundesnetzagentur.…W5sYWdlbqFkg6FswKFpwKFzwg

  • Funkmast der Telekom



    Herr Pesch berichtet über das geplante Vorhaben der Telekom, auf dem Gebäude Münsterstraße 1 -3 einen Funkmast zu installieren, um die Netzversorgung in der Altstadt zu verbessern. Der Mast bedürfe keiner Baugenehmigung und entspreche den Vorgaben der Gestaltungssatzung, da er auf der abgewandten Dachseite installiert werde. Da er aber rd. 7,50 m (zzgl. Blitzableiter) über den Dachfirst hinausragen werde, bedürfe es für seine Errichtung einer denkmalrechtlichen Erlaubnis. Damit eine sachgerechte Beurteilung möglich sei, wurde mit der Telekom vereinbart, hilfsweise ein Stangengerüst zu montieren, um die Auswirkungen auf die denkmalgeschützte Umgebungsbebauung und die Stadtsilhouette besser abschätzen zu können. Dieses Stangengerüst solle am 15.03.2021 montiert werden und für 2 Wochen auf dem Dach verbleiben.



    Warendorf


    Bürgerinformationsystem

  • Der Neubau in Fladderlohausen (Holdorf) an der A1 ist mit der vergangenen ND auch online gegangen (eNB 132648):thumbup:

    Bisher ist nur B20 gemappt , LTE 900/GSM 900 sollte dort aber auch laufen, zudem ist wohl auch noch B3 und vermutlich entweder B28 oder B32 beantragt.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Speedtester und Loneship89 waren bei Cellmapper fleißig und haben noch ein bisschen was neues in Saarbrücken geloggt. :thumbup:

    Ich selbst bin am Freitag noch durchs Sulzbachtal gefahren und gestern nach Perl-Nennig und hab auch noch ein bisschen was erwischt.


    Außer den oben durchgestrichenen sind neu die eNodeB 176997 mit Sektor 0 Band 8 am Standort Poststraße, die ehemalige 146481-14. Also wieder nur ein Sektor, diesmal nach Nordwesten und weg vom Hauptbahnhof, auch wenn sie dort geloggt wurde.

    176272 ist nun die Band 1 eNodeB, die noch am Standort Dudweiler Str. 58 fehlte. Außerdem kam auf der alten eNodeB 120304 am Standort Neugrabenweg Band 8 hinzu.

    Fehlen in Saarbrücken weiterhin LTE komplett am Diskontohochhaus, Band 1 an der ATSV Sporthalle, die eventuelle Band 1 und 3 Aufrüstung in Scheidt in Cellmapper, und dann noch Band 8 an ca. 20 Standorten.

    Drumherum im Saarland fehlt ebenfalls noch Band 8 an ca. 20 Standorten.

    Weiten/Freudenburg hab ich gestern erwischt, aber wohl mit zu wenig Punkten für Cellmapper.


    Dann gibt es noch neu den Standort Perl/Besch, momentan mit GSM900/LTE800 auf 2 Sektoren und der eNodeB ID 153888.

    Der steht in der STOB vom o2-Gebäudestandort mit drin, aber die Höhenangabe passt eher zum Vodafone-Mast nebenan, wo früher E-Plus drauf war.

    Er hilft im Raum Nennig aber trotzdem kaum aus. Dort gehen am ehesten noch die Standorte Perl-Borg oder Eft-Hellendorf an der Autobahn mit LTE 800 und 900.

    Bequem surfen geht aber dort weiterhin nur in den Luxemburger Netzen.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Telekom hilft In 87634 Obergünzburg befindet sich am Rathaus (Marktplatz 1) ein Telekomstandort mit LTE Band 1 und 3. Gibt's hier Pläne das Band 1 und 3 mit Lowband zu erweitern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!