Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Gerade im ICE von Berlin nach München... in Leipzig habe ich auch die 20 MHz gesehen, in Bamberg und Erlangen sind es immer noch 15 MHz im Band 1 - also noch nicht bundesweit ausgerollt.

  • Update: zugstrecke Karlsruhe-Pforzheim-Stuttgart ohne repeater im Zug immer noch Müll.

    telekom fehlen weiterhin standorte, lowband und ausnutzen ihrer frequenzen.... iPhone geht bei der tunnelversorgung lieber in edge als in LTE1800....


    es ist echt 20-25% edge anteil auf der strecke und weitere 30% schwaches bis gar nicht nutzbares LTE sowie ca 5% strecke gar kein Netz.


    auch zwischen Schwiederdingen und Stuttgart fährt der Zug in seinem Graben. die versorgung ist echt mies

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Große Teile der Misere haben leider auch mit dem iPhone zu tun..dieses ist in der Bahn total mies, aufgrund seiner schlechten Sendeleistung bzw Einbuchverhalten. Mit dem Xiaomi oder Samsung hab ich an gleicher Stelle oft brauchbares Netz im Zug....

  • Große Teile der Misere haben leider auch mit dem iPhone zu tun..dieses ist in der Bahn total mies, aufgrund seiner schlechten Sendeleistung bzw Einbuchverhalten. Mit dem Xiaomi oder Samsung hab ich an gleicher Stelle oft brauchbares Netz im Zug....

    Auch der Zug spielt eine eine Rolle . Wenn ich in der S1 oder S2 des VRN im Pfälzer Wald unterwegs bin, kann ich (bis auf ein paar Problemstellen und in Tunnels), meist durchgehend Internetradio hören. Fahre ich die gleiche Strecke mit dem Süwex bin ich froh über das Zuginterne WLAN. Cellmapper im Süwex kann ich ganz vergessen, weil ich in dem Teil kein GPS-Empfang habe, aber das mal nur so am Rande bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!