Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Das habe ich ja geschrieben: Es sind nicht mal die RRUs verkabelt. Dann dauert das wohl noch etwas bis zur Inbetriebnahme :)... Sieht nach 800/900/1800/2100 aus...

    Du missverstehst mich. Ich hab Telekom_hilft gefragt, wann man mit der Aktivierung rechnen kann. Dass es zeitnah sein muss, habe ich nicht vorausgesetzt bzw. dass es noch dauern kann, kann ich mir auch vorstellen. Aber man kann ja trotzdem nachfragen. Selbst wenn es erst in Q3 oder Q4 kommt.

  • Du missverstehst mich. Ich hab Telekom_hilft gefragt, wann man mit der Aktivierung rechnen kann. Dass es zeitnah sein muss, habe ich nicht vorausgesetzt bzw. dass es noch dauern kann, kann ich mir auch vorstellen. Aber man kann ja trotzdem nachfragen. Selbst wenn es erst in Q3 oder Q4 kommt.

    Verstehe. Ich wollte nur kundtun, was ich auf den Bildern sehen konnte :).

  • Das habe ich ja geschrieben: Es sind nicht mal die RRUs verkabelt. Dann dauert das wohl noch etwas bis zur Inbetriebnahme :)... Sieht nach 800/900/1800/2100 aus...

    Andere Netzbetreiber würden das erledigen und den Standort in drei Tagen in Betrieb haben.


  • Da haben wir die neue Telekom Station etwas westlich von Eggenfelden. GSM900 + LTE Band 3+20.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Andere Netzbetreiber würden das erledigen und den Standort in drei Tagen in Betrieb haben.

    Um dann mal irgendwann das restliche Netz auf den neuen Standort abzustimmen...Nee danke,dann lieber länger warten und das Teil ist vernünftig integriert.

  • Wird bei der Telekom immer noch an Sektoren gespart?

    Der Telekom Gott befahl: Im Wald gäbe es nur edge. Hexhex

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wird bei der Telekom immer noch an Sektoren gespart?

    Hinter dem Wald gehts den Berg runter und an der B388 hams ebenfalls eine neue Anlage gebaut.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!