Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Es ist bereits seit Mai 2018 ein Lückenschluss seitens der Telekom geplant. Läuft sehr zäh voran.
    Mai 2018 - November 2018 - März 2020
    Der Gemeinderatsbeschluss von November 2018 und März 2020 ist jeweils gleichlautend :rolleyes:
    "Die Gemeindeverwaltung wird damit beauftragt, einen Pachtvertrag mit der Deutschen Telekom abzuschließen."

    phantasio77


    gut Ding will Weile haben ... so sieht es jetzt aus (GF-Zuführung ist auch schon erledigt), mal schauen, wie lange es noch dauert, bis das on-air geht; in der EMF-DB der BNetzA ist der Standort noch nicht drin.



    0sk5k.jpg

  • Deluxe1988

    Die Kollegen der Technik haben die LTE-Parameter etwas angepasst, sodass du jetzt länger im LTE-Netz bleiben solltest. Mehr als diese Konfigurationsanpassung ist technisch nicht möglich.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hi zusammen,


    der o.g. Sender in der Buchstraße ist jetzt online ;-).

  • In Saarwellingen hat der neue Standort Am Schäferpfad 8 nun neben Band 3/3/8/20 auch Band 1 dazu bekommen. Das ist insofern bemerkenswert, weil es in Saarwellingen von der Telekom niemals UMTS gab. 5G ist aber laut Netzkarte noch nicht in Betrieb.

    Auch der Altstandort in der Kirche (bislang Band 3/3/8) bekommt nun laut STOB eine üppige Aufrüstung.

    Hab mit der Telekom gesprochen, offizielle Aussage der Netztechnik: An dem Standort (Kirche Saarwellingen) wird tatsächlich alles ausgebaut was in der STOB steht, heißt es wird im Endeffekt sein: B1 DSS (4x4), B3 DSS (4x4), B8, B20, N28. Hört sich sehr gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!