Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hallo zusammen,


    segelfreund: Leider an keiner der genannten Adressen ein Ausbau in den nächsten 6 Monaten erkennbar.


    nokia_fan2 : Bisher noch nichts vermerkt. Wenn es 2023 losgehen soll, ist es evtl. noch zu weit in der Zukunft. Wir können nur Pläne für die nächsten 6 Monate sehen.


    VG Marco P.

  • Der Standort in der Kirche in Issum Sevelen ist mit b3 aktiv, charmant gelöst: Lowband b1,8,20 vom niedrigen Standort im Dorf, Midband b3 vom hohen Kirchturm aus.

    Ich war gerade auch mal da (CellMapper-Logs sollten bald online sein): Neben B3 ist auch B1, B8 und B20 aktiv - und das zum ersten Mal in unserer Region mit einer "logischen" Verteilung der IDs:

    (0-2 reserviert, vermutlich dann für LTE700)

    3-5 für LTE800

    6-8 für LTE900

    (9-11 reserviert, dann also für LTE1500?)

    12-14 für LTE1800, EARFCN 1300

    15-17 für LTE1800, EARFCN 1444

    18-20 für LTE2100


    Aufgrund der Komplettaufschaltung (inkl. GSM) würde es mich nicht wundern, wenn man den doch etwas kleineren Standort am Bauernhof (kleiner Mast an der Mauer des Hofs angebracht) demnächst aufgibt.

  • Werd es mir Anschauen. B32 Mapping gestaltet sich für mich immer noch als Zufall ;D

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Aufgrund der Komplettaufschaltung (inkl. GSM) würde es mich nicht wundern, wenn man den doch etwas kleineren Standort am Bauernhof (kleiner Mast an der Mauer des Hofs angebracht) demnächst aufgibt.

    Klingt plausibel, wobei ich ein paar Beispiele bei mir in der Ecke habe, wo die TK trotz extrem niedrigem Abstand, beide Standorte weiter fährt. Im Fall Sevelen ist natürlich die Kirche aufgrund der Höhe und mit b1,3,8,20 eigentlich schon eine Top Versorgung für einen Ort dieser Größe. Wir halten das mal im Auge und schauen, was die nächsten Wochen so passiert ....

  • Werd es mir Anschauen. B32 Mapping gestaltet sich für mich immer noch als Zufall ;D

    Die eNB 190842 habe ich mal vom Werk runter zum Theresien gesetzt. Muss ja irgendwo dort zu finden sein. Im Werk war es jedenfalls nicht passend. Die 190894 ist nun auch an ihren korrekten Platz. Fürs Band 32, reicht da nicht B1 + B32 Bandlock?

  • Die eNB 190842 habe ich mal vom Werk runter zum Theresien gesetzt. Muss ja irgendwo dort zu finden sein. Im Werk war es jedenfalls nicht passend. Die 190894 ist nun auch an ihren korrekten Platz. Fürs Band 32, reicht da nicht B1 + B32 Bandlock?

    Der gehört da absolut nicht hin. Der gehört zu mercedes.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Nur ist am alten Standort der 190842 keine STOB zu finden. Und eine Band 20 Station direkt neben einem Mast mit 3 oder 4 Bändern und getrackt am oberen Luisenpark? Sehr merkwürdig. Der Stand auf dem Bau 150.


    Nachtrag: Mir scheinen da einige eNBs falsch gesetzt zu sein. Die 131665 strahlt fast nur auf die Friesenheimer Insel und ist an einem Eck, wo alle Trails eher dunkelgrün sind und auf der Straße der Friesenheimer Insel ist alles hell grün und keine andere scheint dort Trails hinterlassen zu haben. Ich glaube, die gehört auf die Insel aufs Gebäude, wo auch o2 seine Station hat oder halt auf den Bunker in der Industriestraße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!