Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Aktuell ist wirklich viel im Rohr. Es läuft gerade. Ich bin gespannt was noch in 3 Wochen kommen kann.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Aktuell ist wirklich viel im Rohr. Es läuft gerade. Ich bin gespannt was noch in 3 Wochen kommen kann.

    Da ist ja immer Hektik gg. Ende des Jahres weil man die KPIs bzw. die Ausbauziele erreichen will 🙂 Bin auch gespannt, was noch kommt bis Mitte Dezember ...

  • Telekom hilft


    Hallo, hab mal ne Frage bezüglich eines Standortes in 55765 Oberhambach. Ist, oder war das ein Telekom Standort? Ich konnte noch nie ein Funksignal dort empfangen. Standortbescheinigung Nummer ist 450975. Ist ein GSM Standort.


    Danke

  • Kommt jemand im Raum Freiburg/Kaiserstuhl man an Kiechlingsbergen vorbei?


    Dort wurde der uralte Repeater komplett auf GSM//LTE900/LTE800/1800 umgerüstet, vielleicht kann den einer mappen bei Cellmapper

  • heFF

    Zu 1. Da sehe ich „nur“ eine Erweiterung an einem bestehenden Standort (Luthe 2001) um LTE 800, 1500 und 5G auf 700 MHz.

    Zu 2. In und um 31559 Hohnhorst OT Rehren sehe ich leider keine kurzfristigen Ausbaumaßnahmen.

    Zu 3. Auch in und um 31515 Wunstorf OT Kolenfeld sehe ich keinen Ausbau.

    Sorry! :-(


    lumpilump

    Ich sehe nur Ausbaumaßnahmen oder Erweiterungen, die in absehbarer Zeit fertiggestellt werden sollen (ca. 6 Monate im Voraus). Nur, weil ich diese etwaigen Maßnahmen nicht she, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Sondern nur, dass deren Fertigstellung noch etwas dauert.


    andreas-cb

    Also im Stallweg in Jänschwalde sehe ich keinen geplanten Standort von uns. Unserer ist etwas weiter südlich in der Mache. Für 03185 Heinersbrück sehe ich leider auch keinen Standort, der in naher Zukunft an den Start gehen soll. Das wird da noch etwas dauern.


    momo371

    Ich würde mal davon ausgehen, dass der MRT so lange dort aktiv bleibt, bis dort final ein „richtiger“ Standort ans Netz gegangen ist.


    brutuswink

    Ich sehe etwas westlich von Oberhambach den Bau eines neuen Standortes mit 5G an 700 und 2100 MHz, LTE 1800, 1800_2nd, 2100, 800 und 900. Der soll, wenn alles gutgeht, bis Q2 2023 an den Start gehen.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!