Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Das ist der standard IOS-Fieldtest für das iPhone.


    Ist ein Boardmittel und kann mit *3001#12345#* aufgerufen werden.

    Bei mir funktioniert der leider seit Jahren nicht mehr und ich weiß auch nicht warum. Bei meinem XS war noch alles super, dann ab dem iPhone 12 Pro ging’s einfach nicht mehr. Und jetzt bei meinem 13 Pro ebenfalls nicht. Wenn ich den Mode Aufruf kommt immer nur „Please insert or enable a sim.“

    Hatte über die Jahre ja auch verschiedene SIM Karten drin, weder TK noch VF hat funktioniert. Wenn man die SIM ins XS oder iPhone 6 reinschiebt geht alles problemlos ;(

  • Telekom hilft ,warum dauert es so lange? Der Standort des Mastes ist seit Nov. 2019 bekannt, die STOB (89012826) ist vom Juli 2020 und die Baugenehmigung kam im Okt. 2020 und im Dez. 2021 war Baubeginn.

    Der Neubau kam daher nicht plötzlich + überraschend ! Man hatte also genug Zeit die "Gegenstelle" des Mastes fit zu machen. Der Mast wird nun fast ein Jahr nutzlos in der Gegend stehen und kein Geld bringen.

    Gleiches trifft auch für die STOB 89012628 (Stöben) zu - der war sogar schon eher fertig.

    Danke Daniel - allen schönes WE 8) MfG Hempe

    Sieht aus als fehlen da noch die Anbindung aber die Verkabelung am Mast scheint fertig. Bin gerade zufällig hier vorbei gekommen. o2 strahlt vom Feuerwachturm, dem Sender von Großheringen und dem Wasserturm bei Leisslau ein. Bei dem freien Aufbau hatte ich ehr o2 vermutet, alles ziemlich offen. Die Telekom scheint aber auch sehr gut aufgestellt zu sein.

    https://photos.app.goo.gl/wHAWPswHPgzbNasVA

    o2 Kunde seit 2007.

    Einmal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

  • pomnitz26 , Du hast nicht "meinen" Mast besucht ,sondern den bei Stöben. Den ich meine steht direkt am Ortsausgang Schmiedehausen nach Camburg beim Sportplatz.Der bei Stöben war sogar schon Ende 2021 fertig ,hat 2 Antennen (30 +150°) und der hier nur 1 Antenne (340° direkt in den Ort).

    Beide sind für die Telekom von der dfmg gebaut worden ,O² will nicht und D2 erst im April 2024 auf "meinen" Mast,obwohl beide hier ein Funkloch haben!

    8)Schönes WE

    Gruss - Hempe

  • Na dann guten Empfang. Man sieht jedenfalls noch Reserven an Rohren. Ich habe nicht mal gezielt gesucht, er lief mir über den Weg und sah recht neu aus. Es war gar nichts zu hören. Bei dem von o2 in Großheringen kann man sich aufwärmen so laufen die Lüfter.

    o2 Kunde seit 2007.

  • pomnitz26 ,bist Du die die ganze Strecke von Pomnitz zum Mast bei Stöben gelaufen?

    Sicher hast Du Dir auch die Großbaustelle der B 87 angeschaut? Der Sender gehört zu Kleinheringen(Bad Kösen) - Großheringen ist schon Thüringen.

    Bleib bei Fränkenau und dem Feuerwachturm schön dran :!:

    Gruss - Hempe

  • bigredkangaroo

    Im Bereich des Bahnhof in 23923 Lüdersdorf sehe ich aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Maßnahmen. Das kann aber auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, diese sich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist.


    tommiFFM

    Ich sehe den versorgenden Standort für 60528 Frankfurt am Main, Im Mainfeld 3, aber leider keinen Erweiterungsplan, der im nächsten halben Jahr abgeschlossen wird.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!