Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Telekom hilft Laut Karte der Stadt Dortmund soll in 44329 am "Flautweg" auf dem Gebäude der Ardey, ein Standort in Planung sein.

    Könntet ihr mal nachhaken ob das wirklich stimmt oder ob es sich hier um eine Kartei-Leiche handelt ?

    Solch ein Neubau würde die Versorgung hier im Ort wirklich massiv aufwerten

  • in Aachen haben Jetzt mindestens zwei Stationen B20 bekommen. (u.a. eNB ID 124264). Eine ganze Reihe von Standorten ohne B20 haben neue STOBs


    die Neubauten (u.a. Kaufhof Parkhaus) sind noch inaktiv.

  • Der Standort in Guben ist seit heute wieder in Betrieb.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Lex2

    Der Standort wird in der Tat etwas erweitert. Bis Q3 2023 bekommt er noch LTE 1500, 1800, 1800_2nd und 5G 700.


    momo371

    Im Bereich des Flautwegs in 44329 Dortmund sehe ich aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Maßnahmen. Das kann aber auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, diese sich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist. Hier können wir in ein paar Monaten nochmal schauen.


    Viele Grüße Daniel H.

  • In Aalen-Reichenbach hat Telekom ein sehr schönes Funkloch geschlossen. Vielleiht kommt mal jemand vorbei zum samplen, dort versorgt T jetzt als einziger Anbieter richtig gut.

    Sehr schöner 40m Mast ösrtlich des Ortes deckt alles top ab jetzt.


    Ebenso noch ein neu aktiver Standort nordöstlich von Oberrot..dieser deckt auch sehr schön extrem ländliche kleinere Orte wie Hohenhardtsweiler und andere ab

    Einmal editiert, zuletzt von DC01 ()

  • In Hamburg war zumindest gestern die eNB 105978 (Mess-STOB vom 30.08.2022), in der Nähe des U-Bahnhofs Farmsen, komplett offline, was daran liegen dürfte, dass sie offensichtlich gerade umgebaut wird. Dort funkeln neue Hexabands von Huawei und die AAUs waren zumindest gestern noch nicht montiert worden. Sieht nach +700,1800(4x4),1800(4x4),1500(4x4),2100(4x4),3600 aus :).


    In Hamburg-Bahrenfeld betreibt man offensichtlich gnadenlose Nachverdichtung :D: Auf einem Parkhaus an der Ottensener Straße 124A, 22525 Hamburg steht ein neuer sehr hoher Antennenträger, der bereits mit Hexabands von Huawei bestückt ist. NR 3600 dürfte auch geplant sein, aber die AAUs sind noch nicht montiert worden… Für Low- und Midband würde ich mal auf 700+800+900+1500(4x4)+1800(4x4)+1800(4x4)+2100(4x4)+2600(4x4) tippen :)

  • Telekom hilft Der Standort (eNB ID 107953) an der Schlosstraße in 16909 Wittstock (Dosse) (Freyenstein) hat am 11. November 2022 eine neue Standortbescheinigung erhalten mit LTE800,900,1500,1800,2100 sowie 5G 700. Bisher läuft dort nur LTE800 und 900. Was genau ist für den Standort geplant und wann ist dem Ausbau zu rechnen? Danke im Voraus! 🙂


  • @tdavid

    Ich habe mir den Standort mal angeschaut. Aktuell ist er mit LTE 800/900 bestückt. Ich sehe jedoch keine Erweiterungspläne, die in naher Zukunft umgesetzt werden.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft,

    gibts eigentlich schon einen Inbetriebnahmetermin für den neu gebauten Masten in Holzheim am Forst?

    Ich bin heute zufällig vorbei gekommen und da hing schon alles fertig dran. Lang kanns also eigentlich nicht mehr dauern.

    Scheinbar haben sie den fertigen Standort nicht vergessen und es ging schneller als erwartet. Der Standort in Holzheim am Forst ist seit ein, zwei Tagen nun endlich in Betrieb. Er schließt das vorhandene Funkloch größtenteils, nur kleinere Teile im Wald zwischen Burglenfenfeld und Holzheim sind noch weiß.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!