Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Samfisher123

    Das müsste der Standort Bad Oeynhausen-Gohfeld ICE 1 sein. Zumindest wird er als aktiver Standort angezeigt, einen etwaigen Rückbau gibt es also nicht. Ich sehe auch die aktuell laufende Störung. Was genau dort kaputt ist, kann ich nicht sagen. Aber da aktuell eine Entstörung bis voraussichtlich Anfang März kalkuliert ist, scheint es tatsächlich etwas Größeres und/oder komplizierteres zu sein. Also Stand heute: Störung ist bekannt und in Arbeit, jedoch ist ein reales Entstördatum nicht abzuschätzen.


    Viele Grüße Daniel H.

    Hallo Daniel/ Telekom hilft ,


    heute fuhr ich zufällig mit der Bahn über diesen Abschnitt und musste leider feststellen, dass die Station immer noch nicht läuft.

    Das scheint da echt eine harte Nuss zu sein (wie du es angedeutet hast)? Es wäre echt gut, wenn die schnellstmöglich (bzw. richtig) zum Laufen gebracht wird.

    Hast du da mehr Infos mittlerweile?


    Danke und VG

  • Die Telekom T-Map Netzabdeckungskarte enthält ganz nagelneu auch die Coverage aller MOCN Standorte von Vodafone und Telefonica.:thumbup:


    Angegeben werden 50 Mbit/sek

  • - In Saarbrücken gibt es einen neuen noch nicht bei der BNetzA angezeigten Standort, der sich laut Cellmapper auf der BMW-Niederlassung am Halberg befindet.


    Gibt es hiervon Fotos, bzw. Ist der schon in Betrieb? Beim täglichen Vorbeifahren habe ich da noch nichts gesehen.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Die Telekom T-Map Netzabdeckungskarte enthält ganz nagelneu auch die Coverage aller MOCN Standorte von Vodafone und Telefonica.:thumbup:


    Angegeben werden 50 Mbit/sek

    Führt zu lustigen Anzeigen. Paar Meter Abstand - 50 oder 300mbit.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Gibt es hiervon Fotos, bzw. Ist der schon in Betrieb? Beim täglichen Vorbeifahren habe ich da noch nichts gesehen.

    In Cellmapper wurde die eNodeB 185886 mit Band 3 vom User terryakii, der sonst auch sehr viele 5G Marker setzt, dorthin positioniert.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Die Telekom T-Map Netzabdeckungskarte enthält ganz nagelneu auch die Coverage aller MOCN Standorte von Vodafone und Telefonica.:thumbup:


    Angegeben werden 50 Mbit/sek

    Kannst du mal ein link schicken ich finde nichts.

    Telekom

  • [USER="212911"]z826[/USER]
    Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Standort 90592 Schwarzenbruck, Rummelsberg 39 ausgebaut wird. Das jedoch erst gegen Ende 2021.
    Beim Standort 90559 Burgthann (OT Unterferrieden ) sind zwar 2 von 3 LTE800-Zellen in Überlast, jedoch sind die LTE900-Zellen einwandfrei im Betrieb und von dieser Überlast nicht betroffen. Ein Ausbau ist hier Stand heute leider nicht in der Pipe.


    [USER="21463"]LaryXXL[/USER]
    Aktuell haben wir dort keine aktiven LTE-Standorte im Einsatz. Ich frage bei den Kollegen einmal nach, ob diesbezüglich etwas läuft.


    Viele Grüße Daniel H.

    Hallo Telekom hilft ,


    ich wollte mal nachfragen was andiesem Standort Sache ist. Sollte ja Ende 2021 ein Ausbau stattfinden. Stand ist allerdings aktuell Band 1 und Band 8 über Altbestand. Und die Sendeleistung ist im absoluten Sparbetrieb.

  • Kannst du mal ein link schicken ich finde nichts.

    https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau


    Was DC01 sagen wollte war, dass die Abdeckung der MOCN-Standorte jetzt auch in der allgemeinen Telekom-Netzabdeckung mit eingetragen ist. Das war bisher nicht der Fall und es wurde ggf. ein Funkloch dargestellt, wo durch MOCN eigentlich keins war. Es gibt keine dedizierte Karte, wo nur die MOCN-Standorte dargestellt sind.

  • In Hamburg-Billstedt hat die Telekom einen Standortneubau in der Nähe der U-Bahnhaltestelle "Merkenstraße" errichtet, obwohl man in Sichtweite (keine 250 m entfernt) bereits über einen Standort verfügt ^^. Dort funkeln bereits Hexabands von Huawei, aber die AAUs fehlen offensichtlich noch, sowie RRUs und sonstige Systemtechnik (Delta-Schrank steht aber schon) :)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!