Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Linus-T

    Im Umkreis um Stadtlohn sehe ich, bis auf die 2 besagten, keine weiteren Ausbau- oder Erweiterungsmaßnahmen. Zumindest nicht kurzfristig. Es kann sein, dass es Pläne gibt, diese aber noch recht „frisch“ sind, sodass ich hierzu noch keine Infos sehen kann.


    wayne_757

    Leider sehe ich im Bereich Eckenberg in 74740 Adlesheim keine weiteren kurzfristigen Maßnahmen. Lediglich der Standort etwas westlich von Zimmern bekommt eine zusätzliche 5G-Frequenz, aber mehr ist in diesem Bereich leider nicht los.


    Samfisher123

    Also die Störung am Standort Bad Oeynhausen-Gohfeld ICE 1 (32584 Löhne, Am Gohfelder Bahnhof) ist zumindest abgeschlossen. In diesem Bereich sehe ich keine offenen Störungsmeldungen mehr, lediglich geplante Updates und Wartungen für Ende April. Der Standort etwas weiter südlich, Wiewittel 14 in 32584 Löhne, ist aktuell beeinträchtigt, die geplante Entstörung ist aber für diese Woche kalkuliert.


    z826

    Besagter Standort in 90592 Schwarzenbruck, Rummelsberg ist aktuell mit 2G, LTE 900, 2100 und 5G 2100 on Air. Weitere Ausbaupläne sehe ich aktuell nicht. Leider kann ich die alte Anfrage an die Technik auch nicht mehr einsehen, sodass ich nicht sagen kann, was seit damals hinzugekommen ist oder was damals evtl. angekündigt, aber leider nicht umgesetzt wurde.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Telekom hilft,


    ich wollte nach dem Mobilfunkausbau in 72666 Neckartailfingen nachfragen. Im Bereich der Wilhelm-Hauff Str. 3 noch immer sehr schlechtes Netz, ebenso auf der Bundesstraße daneben. Hilft der neue Standort zwischen Schlaitdorf und Häslach ggf. ein wenig?


    Im Bereich https://goo.gl/maps/DW2LZsnszQgy2kXRA in dem sich die B27 und A8 kreuzen steht ein neuer Mast. Wird dieser von der Telekom (wovon ich ausehe) in Kürze in Betrieb gehen?


    In Filderstadt Bonlanden in der Metzgerstraße ist ein Mast, der noch nicht 5G Fähig ist, sehen wir hier eine Modernisierung?


    Vielen Dank



    Gruß Marc

  • nokia_fan2

    Im Bereich um die Wilhelm-Hauff Str. in Neckartailfingen sieht es in der Tat nicht so gut aus. Die nächsten Standort sind recht weit weg und leider sehe ich auch keine kurzfristigen Ausbaupläne. Um den Ortsteil Hofstetten in 70771 Leinfelden bzw. im Bereich des Autobahnkreuzes sind bereits mehrere Standorte von uns im Einsatz. Ich sehe auch etwas nördlich des AK eine Erweiterung eines Standortes um LTE 900, aber einen komplett neuen Standort kann ich nicht erkennen. Das kann aber auch bedeuten, dass der Bau noch recht "frisch" ist, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abgeschätzt werden kann.


    Viele Grüße Daniel H.

  • nokia_fan2

    Im Bereich um die Wilhelm-Hauff Str. in Neckartailfingen sieht es in der Tat nicht so gut aus. Die nächsten Standort sind recht weit weg und leider sehe ich auch keine kurzfristigen Ausbaupläne. Um den Ortsteil Hofstetten in 70771 Leinfelden bzw. im Bereich des Autobahnkreuzes sind bereits mehrere Standorte von uns im Einsatz. Ich sehe auch etwas nördlich des AK eine Erweiterung eines Standortes um LTE 900, aber einen komplett neuen Standort kann ich nicht erkennen. Das kann aber auch bedeuten, dass der Bau noch recht "frisch" ist, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abgeschätzt werden kann.


    Viele Grüße Daniel H.

    Vielen Dank Daniel, für die ausführliche und schnelle Antwort. Könntest du den Blick auf meine letzte Zeile noch lenken zum Ausbau des Standortes in Filderstadt zu 5G?

    Gruß Marc

  • Hallo Daniel Telekom hilft


    Ich hatte kurz eine Frage zum Standort STOB 720364 (direkt an der A81 in Korntal-Münchingen). Hier gab es am 21.09.22 eine neue STOB mit

    5G 700 und LTE 800/900/1500/1800/2100


    Welche Frequenzen sind denn derzeit aktiv ? Ich vermute, dass noch nicht alles läuft, da ich vor der neuen STOB / Antennenswap hier immer weitaus über 200 MBits hatte und jetzt nur noch auf 40-50 MBits komme.


    Falls noch nicht alles läuft, wann werden die weiteren Frequenzen live gehen ?


    Vielen Dank :)

  • nokia_fan2

    Sorry! ;-) Im Ortsteil Bonlanden sehe ich zwar den Standort in der Metzinger Str., jedoch keine kurzfristige Erweiterung. Jedoch bekommt der Standort etwas weiter östlich, am Ende der Fabrikstr., eine zusätzliche 5G-Frequenz.


    Lex2

    Ich glaube, den besagten Standort gefunden zu haben. Der läuft aktuell mit 2G, LTE 800/900, 1500, 1800, 1800_2nd, 2100 und 5G 700 und 2100. Weitere geplante Erweiterungen kann ich nicht erkennen.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft


    Grasfaser hatte letztens geschaut und für 54668 Echternacherbrück noch keine Hinweise auf eine Erweiterung/Umbau des B20 only Standorts gesehen.


    Könnt ihr bitte mal schauen, ob im System bereits hinterlegt ist, dass eine Überlast vorliegt? Vielleicht hilft das, die Priorität für eine Erweitertung zu erhöhen. Die Mitnutzung des Standorts von TEF-Kunden mittels MOCN hat die Last nochmals erhöht. Gestern Abend ging fast nichts und heute sieht es auch nicht besser aus.




    Vodafone ist auch nicht prickelnd, nutzt aber neben B20 noch B28. Dort sind momentan wenigstens noch 6-7 Mbit Down (bei über 30 Mbit Up) drin.

  • 32051 Herford Stedefreunder Str. Höhe Nr. 125 sowie weiter auf der Diebrocker Str. bis Kreuzung Lübbecker Str.

    Das Problem Richtung Herford könnte Telekom zumindest fürs Erste damit lösen, indem sie MOCN mit dem TEF exklusiven Standort in Eickum eNB ID 42882 (20) nutzen würden.


    Übrigens: wie du vllt. weißt, ist Telekom in Pödinghausen zwischen Jöllenbeck und Enger auch kritisch...
    Aber der geplante Anschluss/Neubau am TEF Standort eNB ID 42879 (8,20) ist seit kurzem online.

    B20/B8/G900 am TEF Standort (noch ungemappt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!