Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ist hier auch so. In Siegen ist schon einiges an E+ LTE1800, da baut o2 dann natürlich kein LTE800.
    Macht übrigens die Telekom auch nicht anders ;)

Da täuscht du dich aber....die allermeisten Standorte haben bereits eine Vorbereitung auf LTE800 (in der Stadt) bzw LTE1800 ( auf dem Land)

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Da täuscht du dich aber....die allermeisten Standorte haben bereits eine Vorbereitung auf LTE800 (in der Stadt) bzw LTE1800 ( auf dem Land)

Ich kann wenn überhaupt nur sehen was mir die Netzabdeckungskarte anziegt, ich habe keine SIM-Karte mehr beim Bonner Konzern ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Heute Nacht? ;)

• Ich frage mich wie die auf über 90% LTE Abdeckung bis Ende 2016 kommen wollen wenn sich gefühlt nichts tut.
    Irgendwie versteh ich das alles noch nicht....lass mich aber gerne überraschen. So lange läuft nämlich mein Vertrag noch. Dann seh ich weiter.

Danke für den Hinweis mit der Zweitkarte. Aber dazu bin ich nicht gewillt. In meiner Umgebung hab ich oft H+ außer daheim in meinem Ort. Das ist verschmerzbar. LTE ist dennoch in weiter Ferne...Selbst in meiner 20.000 Seelen Stadt. ....3 km weg.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Heute Nacht? ;)

Was meinst du damit? :confused:

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In Ahlen am o2 Standort (auf einem Haus) Robert Koch Straße wird gerade eine komplett neue Mobilfunkanlage errichtet. Tippen würde ich da glatt auf die Telekom!? Für o2 LTE würde man sicher nicht so einen Aufwand betreiben !?

Auf dem Gebäude steht seit Jahren ein o2-Mast, der auch entsprechend in die Jahre gekommen ist. Auch auf der Warendorfer Straße wurde für LTE der komplette o2-Mast ersetzt.
    Hat also nichts mit der Telekom zu tun, denn die haben erst Anfang des Jahres an der Kapellenstraße, einen Steinwurf entfernt, auf dem Seniorenheim alles für LTE umgebaut und auch schon aktiv geschaltet.

Wie kommst du auf das dünne Brett, dass der aktuelle Umbau ein Switch von o2 zur Telekom sein soll, nur weil die vor gefühlt einer Woche 7000 Standorte übernommen haben?! :confused:

• Zitat

Nein, wird noch dauern....

Danke!

Das wird aber mit jedem Tag heftiger, was da an Arbeit aufläuft, wenn man mal kurz 5% neues Netz dazuschaltet :rolleyes:

Wobei es in meiner Gegend eher 50% sind, die fertig gebaut sind..

• Zitat

Wie kommst du auf das dünne Brett, dass der aktuelle Umbau ein Switch von o2 zur Telekom sein soll, nur weil die vor gefühlt einer Woche 7000 Standorte übernommen haben?! :confused:

Habe ich mit einer Silbe erwähnt,dass o2 den Standort nicht weiternutzt und den Standort an die Telekom abgibt !? Ich meine nein... Es ist doch schön, wenn man den ganzen Sender plattmacht und erneuert,denn 3G kann man dort tagsüber völlig vergessen da kaum noch Daten kommen. Mal abgesehen davon ist die Telekom in dem Bereich vorallem indoor nicht besonders gut. Deswegen mein Gedanke zur Netzverdichtung.

• Ich hatte angenommen Telekom gibt die Strategie auf städtische Bereiche überwiegend mit LTE 1800/2600 auszubauen. Aber das scheint nach wie noch so zu sein. Wenn man in innerstädtischen Bereichen in der Netzabdeckungskarte die Anzeige Abdeckung mit bis zu 150MBit/s ab- und zuschaltet dan tun sich richtige Lücken auf. Schön kann man das in Bautzen, Dresden und ganz krass in Senftenberg (richtiger weisser Fleck auf der Karte) sehen. Und so scheint es also logisch, dass auch in Zittau ewig kein LTE800 kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!