Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Die Netzabdeckungs-Karte wird wohl dieses mal gar nicht mehr aktualisiert? :rolleyes:


    Ich warte auch schon ewig drauf :rolleyes:

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Die Netzabdeckungs-Karte wird wohl dieses mal gar nicht mehr aktualisiert? :rolleyes:


    Anscheinend hat die Tkom aber in der letzten Zeit etwas in der Darstellung der LTE Abdeckung gemacht. Wenn man LTE 800 (50 MBit) und LTE 1800 (150 MBit) auswählt, werden bestehende Netzlücken wesentlich realistischer angezeigt als früher.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Anscheinend hat die Tkom aber in der letzten Zeit etwas in der Darstellung der LTE Abdeckung gemacht. Wenn man LTE 800 (50 MBit) und LTE 1800 (150 MBit) auswählt, werden bestehende Netzlücken wesentlich realistischer angezeigt als früher.


    Kann ich nicht nachvollziehen: meine "Referenzlücken" sind unverändert..

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Anscheinend hat die Tkom aber in der letzten Zeit etwas in der Darstellung der LTE Abdeckung gemacht. Wenn man LTE 800 (50 MBit) und LTE 1800 (150 MBit) auswählt, werden bestehende Netzlücken wesentlich realistischer angezeigt als früher.


    Bei mir auch nicht. Angeblich alles indoor versorgt doch selbst Outdoor Netzsuche!

  • Dann schaff dir mal ein ordentliches Gerät an
    Kann mir keiner erzählen das du angeblich outdoor kein netz hast wenn es sogar als indoor angezeigt wird.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Zitat

    Original geschrieben von DB2013_FF
    Dann schaff dir mal ein ordentliches Gerät an
    Kann mir keiner erzählen das du angeblich outdoor kein netz hast wenn es sogar als indoor angezeigt wird.


    Oh doch...das gibt es sehr wohl. Laut Karte wird indoor LTE angezeigt (und das großflächig), aber selbst outdoor kein LTE. Bei mir an zwei Standorten.

  • Zitat

    Original geschrieben von DB2013_FF
    Dann schaff dir mal ein ordentliches Gerät an
    Kann mir keiner erzählen das du angeblich outdoor kein netz hast wenn es sogar als indoor angezeigt wird.


    BB Leap, Sony Xperia Z1c und Samsung Tab A.


    Netzsuche hier: http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.83811/12.93632


    Netzsuche bzw. nur EDGE hier: http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.83731/12.94298


    Netzsuche bzw. EDGE http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.85433/12.95297


    Es ist hier in der Stadt ein reines Outdoornetz, nichts anderes! Das sind Fakten und kein Bashing oder ähnliches!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!