Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Das wäre gut, wenn sie LTE800/900 auch unterscheiden, das könnte den Service entlasten - wie damals als das iPhone 5 nur LTE1800 konnte und im Bekanntenkreis zwei ständig moserten, dass LTE zwar geht aber z.B. nicht daheim (da wars natürlich LTE800...).


    Na und wir hätten ein Spielzeug mehr :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • In Mötzingen bei Nagold läuft auch endlich seit 2 Wochen neu LTE1800 vom Sendesmast Nord-Westlich des Ortes im Gewerbegebiet. Speedtest heute ergab rund 120Mbit/sek :top


    Ungewöhnlich dass morgen die CEBIT beginnt und die Netzabdeckungs-Karte derart veraltet ist....mal schauen ob sie das morgen noch ändern oder sogar eine ganz neue Karte präsentiert wird..

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Ungewöhnlich dass morgen die CEBIT beginnt und die Netzabdeckungs-Karte derart veraltet ist....mal schauen ob sie das morgen noch ändern oder sogar eine ganz neue Karte präsentiert wird..


    Das hoffe ich. Würde ja jetzt auch Sinn machen mit dem neuen LTE900 Layer. :top:

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • War gestern mal wieder in Bonn in ein paar Kneipen unterwegs. Ganz erstaunt festgestellt, dass statt EDGE (wie sonst üblich) nun LTE verfügbar war. Wir waren alle begeistert, ein Blick auf den iPhone Netmonitor zeigte es dann auch gleich: Band 8 :)


    Kneipe 1:


    Kneipe 2:


    An beiden Standorten war ansonsten nur GSM verfügbar, also kein UMTS oder andere LTE Bänder. Bei der letzten Kneipe hab ich das dann mal kurz beobachtet, kurz nachdem ich das Lokal verlassen hatte wechselte das iPhone auf Band 3.


    Schnell mal ein Bild versenden oder was nachschlagen geht nun endlich auch in der Kneipe einwandfrei. Das war ja schon leicht peinlich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!