An einem Standort entlang der ICE Strecke bei uns in Nähe Wunstorf ist seit 2012 LTE1800 on Air.
Jetzt neue STOB mit MB_09 + Leistungserhöhung LTE1800. Warum baut man dort nicht LTE800 mit aus?
Verstehe sowas immer nicht..^^
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
An einem Standort entlang der ICE Strecke bei uns in Nähe Wunstorf ist seit 2012 LTE1800 on Air.
Jetzt neue STOB mit MB_09 + Leistungserhöhung LTE1800. Warum baut man dort nicht LTE800 mit aus?
Verstehe sowas immer nicht..^^Vielleicht liegt es an der Statik des Sendemastens. Du kannst davon ausgehen, dass es immer einen Grund dafür gibt. Und LTE900 sollte doch dann für die Indoorversorgung ausreichen+ maximal 30 Mhz LTE1800, was derzeit stark ausgebaut wird sorgen für vernünftiges Tempo

-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ein Wunder ist geschenhen und die alten peinlichen "Telekom breitbandfreien" Orte Notzingen und Wolfschlugen im Großraum Stuttgart, wo die Telekom seit vielen Jahren mit EDGE glänzte, erhalten das volle Ausbau-Paket ( nagelneue Einträge bei der BNA).Wofschlugen bekommt GSM/LTE900/LTE800/LTE1800/LTE2600 :top
Notzingen bekommt GSM/LTE900/LTE800/LTE1800Mal sehen wann die Standorte mal on air gehen, eventuell fahre ich bald mal vorbei und schaue mir das detaillierter an:)
Die Frage ist ja,kommt auch das alles was man beantragt hat !? Mein Haus und Hofsender bekommt laut Bundesnetzagentur LTE 800/1800,laut der Techniker die am Aufbau beteiligt waren wird es "nur" LTE 1800. Anbei mal ein Bild vom Sender,die oberen Panel sind die brandneuen der Telekom. Derzeit läuft der Sender mit UMTS.

-
Bei uns hatte die Telekom auch einen neuen Mast errichtet.
Bundesnatzagentur: EDGE / LTE800 / LTE 1800
Aktiv: EDGE / LTE 1800 -
Wir halten uns gerade in Großenbrode (Ostsee) auf. Das ist das erste mal wo ich von der Telekom sehr enttäuscht bin. Auf Balkon Lte zwischen 1 und 0 Balken max. 6 MBit/s am Strand ist dann nur noch Edge verfügbar. Läuft aber irgendwie flüssiger als Lte. Da hier noch nicht viel los, kann ich nur erahnen was in der Saison hier mit der Telekom los ist.
Vodafone ist hier um weiten besser (40-42 MBit/s) und O2 auch (25-27 MBit/s).
Alle 3 Anbieter senden mit Lte 800!
-
Jemand eine Idee?
Standort: Cloppenburger Straße 238, 26133 Oldenburg https://cloud.ewe.net/index.php/s/aeqyLBLjOf6Mgob
Interessant sind die zwölf Antennenkabel bei den unteren neuen Kombipannels je Sektor. Zu den höheren alten Antennenpannels führen je zwei Kabel. An den neueren hängen insgesamt sechs Schilder (gelbe Etiketten).
Laut Bescheinigung gibt es für 16,2 m ein Eintrag je Sektor und für 14,4 m je zwei Einträge pro Sektor.
Jemand eine Idee was hier gesendet wird?
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Vielleicht liegt es an der Statik des Sendemastens. Du kannst davon ausgehen, dass es immer einen Grund dafür gibt. Und LTE900 sollte doch dann für die Indoorversorgung ausreichen+ maximal 30 Mhz LTE1800, was derzeit stark ausgebaut wird sorgen für vernünftiges Tempo
Statik bei einem 47 Meter Hohem Betonmasten, extra für Mobilfunk gebaut mit nur 2 Anbietern drauf?

Denke das sollte passen. Zudem müssten die LTE1800 Antennen das doch mit wuppen!?
Aber ja, LTE900 wird die Indoor Problematik lösen. Vielleicht gibts sogar LTE1800 Indoor, nachdem die Verdopplung der Sendeleistung durch ist. (Doppelter Sicherheitsabstand) -
Bei mir in der Gegend tut sich endlich auch mal wieder etwas in Bezug auf neue Standorte der Tkom, gerade neu entdeckt:
Düsseldorf, Am Staad 11 (ESPRIT Arena Nordseite) auf dem Leistungssportzentrum. Der Sender deckt das Rheinbad und die südlichen Messeparkplätze ab und ist seit kurzen OnAir
Krefeld, Ostwall 11 (ggü. HBF). Der Sender deckt endlich HBF und Vorplatz sowie den südlichen Ostwall inkl. Arbeitsamt ab. Noch nicht OnAir
-
Funklöscher, die im Saarland schon ewig existieren und mich selber betreffen.
Einmal 66629 Grügelborn: auch das Tal der Ahnungslosen gennant. Absolut kein empfang ab Ortsrand möglich mit dem Auto LTE 800 ca 100 m hinterm Ortsschild weg. dann absolut kein Empfang. Selbe gilt für Vodafone.
O2 hat überlastet Edge, was für WhatsApp meistens geht. mehr aber auch nicht.
Kabel internet bis 200 und vdsl bis 100 mbit sind ausgebaut.Zweitens 66386 Reichenbrunn: Hier herrscht in 80 % des Ortes Funkstille. Vodafone liefert langsamstes edge 20-40 kbit/s hat dort aber kabel mit 200 mbit/s ausgebaut.
Ich hoffe irgendwann ist dort mal Besserung in sicht. Da bringt einem auch der beste 70€ im Monat tarif nichts, wenn man dort wohnt.
-
In Bad Kreuznach wurde nun auch LTE+ aktiviert. Erste Sichtungen im Gewerbegebiet (Mainzer Straße).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!