Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Mitten im Schwarzwald um 72270 Baiersbronn wurde zusätzlich zu LTE 800 nun auch 1800 installiert. Nur im Kennort selber nicht. Dort ist der 800-er Sender stark gefordert. Weiß jemand, was da für eine Logik dahinter steckt?

  • Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    kann ich so bestätigen außer auf der 61 bei speyer gibts ein loch.
    die a3 läuft ja weite teile neben der ice strecke und beides ist sehr gut ausgebaut.


    Yepp, aud der A61 zwischen Kreuz Ludwigshafen und Kreuz Mutterstadt haut es einen reproduzierbar aus dem Netz und zwar in beiden Fahrtrichtungen.


    Ähnliches auf der A6 in Höhe Sinsheim Steinsfurt, allerdings nur in Fahrtrichtung West.


    An beiden Stellen klappt der Handover irgendwie nicht sauber ....

  • Heute meine höchste gemessene Datenrate gehabt :D


    195 MBit/s Down mit einem iPhone 8. Sicherlich kein Spitzenwert, aber doch ein persönliches Highlight. Hauptzelle war eine L1800 mit (ich nehme an) 2x CA mit L1800 und L2600. So zumindest habe ich das aus dem Field Test Mode gedeutet. Gemessen habe ichs beim großen Telekom-Gebäude in Karlsruhe (Philipp-Reis-Straße)

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Heute meine höchste gemessene Datenrate gehabt :D


    195 MBit/s Down mit einem iPhone 8. Sicherlich kein Spitzenwert, aber doch ein persönliches Highlight. Hauptzelle war eine L1800 mit (ich nehme an) 2x CA mit L1800 und L2600. So zumindest habe ich das aus dem Field Test Mode gedeutet. Gemessen habe ichs beim großen Telekom-Gebäude in Karlsruhe (Philipp-Reis-Straße)


    Der standort ist immer noch nicht voll aktiv, warum auch immer. Seit ende september hängt lte 800 neu am mast und antenne die ich nicht zuordenen kann.


    Lte 800 ist noch nicjt aktiv.


    Der mast schafft wenn man in richtung der sektoren steht bis zu 240 mbit. Also meine erfahrung.


    Anderer vollausbau mast wird grade auf dem technischen rathaus am marktplatz gebaut.
    Voll ausgestattet mit L8,L9, 2*L18 und L26

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • Annweiler am Trifels in der Pfalz hat LTE 1800 bekommen, ist noch nicht in der Abdeckungskarte.

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    Annweiler am Trifels in der Pfalz hat LTE 1800 bekommen, ist noch nicht in der Abdeckungskarte.


    Was aus dieser Höhe eher sinnfrei ist..

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    die möchten mit LTE1800 (2600) die Möglichkeit zu CA und damit mehr Speed/Kapazität haben :-)
    Vielleicht auch für Hybrid DSL vor Ort, kenne die aktuellen Anbieter dort nicht...


    Denke du warst schon mal in Annweiler: bei lte 1800 aus ca 500m ü.NN und ca 1,5Km zum nächsten Teilnehmer in der Stadt kann ich das nicht nachvollziehen..
    Und für die Tunnels wäre lte 900 auch sinnvoller

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Denke du warst schon mal in Annweiler: bei lte 1800 aus ca 500m ü.NN und ca 1,5Km zum nächsten Teilnehmer in der Stadt kann ich das nicht nachvollziehen..
    Und für die Tunnels wäre lte 900 auch sinnvoller


    Du weißt aber schon, dass es dort auch LTE800 gibt?
    Verstehe jetzt das Problem nicht :confused:
    Für einige mit Sichtkontakt zu dem Sender wird LTE1800 ( insbesondere die Hybrid-User) eine deutliche Verbesserung bringen, mit externer Antenne dann sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!