Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Neuerdings steht leider in der Legende: Richtung zum nächsten Hybridstandort und nicht mehr zum nächsten LTE Standort. Wenn man davon ausgeht das nicht alle Standorte so genutzt werden können findet man leider auch nicht mehr alle.


    Es sind alle standorte drin. manche sind aber schwer aufzuspüren wenn sie nur zwei sektoren haben oder eng zu anderen stehen. gibt orte an denen man das so gar nicht hinbekommen hat, sowohl jetzt als auch früher.


    Außerdem wollt ich mal fragen:


    geht mal nach 66450 Höchen (bexbach).


    hier wird 450 Mbit angegeben am Standort. Es läuft hier Lte 1800 und Lte 900, kein 2600 kein 800.


    Der standort ist auf einem turm(vu2060.admin.s88.top-colo.de/spk/hoecherberg1.html)
    und strahlt echt weit, aber der ort ist nicht optimal versorgt wegen hanglage hinter den bäumen...)


    2 Messungen gemacht einmal 89 mbit , einmal 114


    Trotzdem 450 Mbit ?! versteh ich nicht so richtig. Techniker war verblüfft, dass hier überhaupt 900er aktiv ist (das handover klappt nicht, man muss vorher manuell flugmodus reinmachen, sonst bleibt das handy in edge... niemand konnte mir bei dem problem weiterhelfen und sagte nur ja es sind halt 2 getrennte bänder....)

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Stand nicht letztens auf Teltarif, dass sich die Telekom von Nokia trennt :confused:

    Ja und, wo ist der Widerspruch? Man hatte ursprünglich geplant die SingleRAN-Modernisierung mit Nokia (in einer Area) zu machen (und hatte auch schon angefangen), jetzt wird die Nokia SRAN-Technik später gegen Ericsson-Technik getauscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Mein neuer Rekord :)



    Welche App benutzt Du? Kenne diesen Speedtest noch nicht.


    Gruß


    Nick

  • Zitat

    Original geschrieben von GeorgMa
    Welche App benutzt Du? Kenne diesen Speedtest noch nicht.


    Gruß


    Nick


    Die hatte hier bereits jemand früher erwähnt und seitdem nutzt sie bestimmt jeder TT-Leser, der gern Speedtests macht.


    Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wer diese empfohlen hatte, bin für den Tipp aber sehr dankbar.
    Diese App ist wirklich klasse!


    Auch von Vorteil: nicht mit Werbung verseucht!


    Achtung!
    Nur häufig nutzen, wenn Du einen Tarif mit reichlich Datenvolumen hast, denn dieser Test ist auch deshalb so genau und gut, weil er mehr Datenvolumen zum Testen verwendet.

    Ciao
    IT-Hase

  • Das Datenvolumen wird bei der T-Mobile DT CNE App nicht abgerechnet. Genausowenig wie in der Telekom Connect App und über speedtest.t-online.de

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Das Datenvolumen wird bei der T-Mobile DT CNE App nicht abgerechnet. Genausowenig wie in der Telekom Connect App und über speedtest.t-online.de


    Dafür werden allerdings gerne mal Hausnummern angezeigt.. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!