Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Leider nein, allerdings kannst du mittels eines Firefox-Addons die Flächenabdeckung von LTE900 erfahren:


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/T...t/td-p/3114827


    Vielen Dank. Sehr hilfreich. Zeigen die Layer dann die Indoor- oder Outdoor-Versorgung mit der jeweiligen Frequenz an?


    Das Blöde ist, dass an den von mir gerade geprüften Orten, wo ich indoor (Büro oder Zug) nur EDGE oder schlechtes LTE habe, jeweils LTE900 angegeben ist. Dann wäre ja gar nicht ubedingt mit Besserung zu rechnen. :(

  • Ja, seit dem neuesten Kartenupdate ist die Abdeckung sehr optimistisch was L900 angeht




    Also wenn man mal die Mobilfunktürme in den USA mit denen hier in Deutschland vergleicht, sind unsere optisch aber deutlich ansprechender O.o


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.imgur.com\/mZOZvfx.jpg"}[/IMG2]

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Vielen Dank. Sehr hilfreich. Zeigen die Layer dann die Indoor- oder Outdoor-Versorgung mit der jeweiligen Frequenz an?


    Das Blöde ist, dass an den von mir gerade geprüften Orten, wo ich indoor (Büro oder Zug) nur EDGE oder schlechtes LTE habe, jeweils LTE900 angegeben ist. Dann wäre ja gar nicht ubedingt mit Besserung zu rechnen. :(


    Habe in einem Beitrag vor einigen Seiten gelesen, dass die aktuelle Version bereits LTE900 Standorte/Abdeckung zeigt, die erst noch in naher Zukunft aktiviert werden soll.

  • Ist diese Woche nicht Netzdefinition? Gibt es schon neue Entdeckungen? Wann sollte was Neues auftauchen?


    Heute morgen habe ich neue B8 Stationen gefunden die letzte Woche noch nicht da waren. Bei einer ehemals B20-Only Station hat B8 die CellID 6. Wenn nicht zusätzlich B3+B7 aufgerüstet wurde ist jetzt eine Lücke in der Nummerierung.


    In der Netzkarte (t-map) ist die neue B8-Abdeckung noch nicht drin.


  • Normalerweise ja.
    Wenn man ein Handy hat das die Nachbarzellen fehlerfrei via API meldet würde es ausreichen in der Nähe zu sein.


    Mein Handy meldet leider nur bei GSM die Nachbarzellen und mein 2. Handy mit root & network guru hat leider kein Android 7. Somit sind einige B8 Zellen ohne Frequenz in cellmapper registriert.


    ich logge (hauptsächlich LTE Nodes) mit dem Alcatel POP 4 5051D. Wie verhält es sich bei diesem Smartphone? Wie kann ich sehen, das API 4.2 aktiv ist? Was muss ich dazu machen? Ist es besser, mit dieser API zu loggen oder ohne?
    Ich hab von Android zum Glück nur wenig Peilung.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Heute habe ich im vorbeifahren gesehen, dass in Schwäbisch Hall Ortsausgang Richtung Lorch der Telekom Standort neue Antenne bekommen hat.
    Es waren auffällig breite Antennen, deutet das darauf hin, dass bald von derselben Antenne LTE800 und LTE1800 kommt? (so wurde es zumindest in der STOB beantragt)

  • [USER="220688"]Keeviiin88[/USER] Ist mir in Schwäbisch Gmünd heute ebenfalls aufgefallen, es war heute morgen ein Kran dort. LTE1800 gab es eigentlich schon zuvor. Die Ausrichrichtung passt nun besser zur Bahn/Industriegebiet, die Antennen sind wirklich breiter.

  • Ja, seit dem neuesten Kartenupdate ist die Abdeckung sehr optimistisch was L900 angeht


    Habe in einem Beitrag vor einigen Seiten gelesen, dass die aktuelle Version bereits LTE900 Standorte/Abdeckung zeigt, die erst noch in naher Zukunft aktiviert werden soll.


    Ja, das scheint mir absolut nicht zu passen. Heute früh 1-2 Balken EDGE in Neuss Hbf (100k Einwohner) im stehenden Zug. :rolleyes:

  • Schwäbisch Gmünd Freimühle (leider nur ein Schnappschuss):


    Hier hätte schon von Anfang an LTE800 hingehört. Und wenn es nur der Sektor Richtung Westen gewesen wäre.

  • Heute war wohl Netzdefinition, bei mir in der Gegend sind 2 neue Stationen on Air gegangen die bereits letztes Jahr aufgebaut wurden

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!