Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Passt, bei mir in der Gegend sind die ersten neuen Sendestandorte in Cellmapper sichtbar .... Mal schauen, was die nächsten Tage/Wochen so sichtbar wird.

Karlsruhe dauert ja immer etwas. Aber viel erwarte ich nicht... mal schauen.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]: Kannst du sagen, in welchem Bereich von 57290 Neunkirchen/Salchendorf genau nach einem weiteren Standort gesucht wird?

Kannst du auch mal nachhören, wie die LTE-Planungen zum Sender in 57234 Wilnsdorf (an der A45-Abfahrt, Nähe Mainzer Straße) sind? Dort sind ja nur GSM und UMTS ausgebaut. In der Ortsmitte von Wilnsdorf bekommt man nur schwach LTE rein, indoor nur E oder H+.

Vielen Dank!

Gruß Siegerländer

• Nicht, dass du denkst, wir hätten dich vergessen.
    Wir versuchen hier noch weitere Infos zu bekommen. Das dauert nur noch etwas.

Stay tuned - wir sind weiter dran.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Heute Nacht ist auf jeden Fall was passiert:

In Horb Ortsteil Mühringen ( bisher GSM only vom alten kleineren Mast daneben) jetzt LTE800+LTE900+UMTS neu.

Auf diesen Standort warte ich schon lange, deckt sehr gut Mühringen und Umgebung ( Landstraßen) sowie Teile von Bad Imnau ab.

Weiterhin habe ich bemerkt, dass der Standort an der A81 kurz vor dem Tunnel Richtung Singen ( Raststätte Schönbuch) auch ganz neu LTE900 (kein L800 oder L1800) zu 2G3G dazu bekommen hat.

• Die genauen örtlichen Gegebenheiten auf dem Bunker kenne ich leider nicht. Wir sind aber auch immer auf der Suche nach neuen und/oder besseren Standorten. Wenn dort also bauliche Maßnahmen uns „behindern“, dann haben wir das auch auf dem Zettel und schauen uns nach Alternativen um. :-)
    Das gestaltet sich ja bekanntlich nicht selten recht schwierig. Aber eins ist sicher: Ausruhen tun wir uns definitiv nicht. ;-)

Sehr gut :top:.

Zitat

Wann die nächste Netzdefinition kommen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich dachte, Ihr wüsstet das :D...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Entschuldigung, falls ich störe. Gerne hätte ich gewusst, wie es mit meiner Anfrage aussieht ;)

• Hat man die Karte neu gerechnet? So rund um München sind die LTE Flächen deutlich weniger als vorher, man beachte München-Trudering, Höhenkirchen-Siegertsbrunn oder Gilching.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Hat man die Karte neu gerechnet? So rund um München sind die LTE Flächen deutlich weniger als vorher, man beachte München-Trudering, Höhenkirchen-Siegertsbrunn oder Gilching.

Möglich, bezüglich lte erscheint sie mir in dieser Version realistisch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!