Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ich schließe mich dem an, dass es nichts bringt nochmals anzufragen. Es gibt in dem Ort keine weiteren Ortsteile und gerne sende ich im Anhang das komplette Wohngebiet und die aktuelle 3G und 4G Abdeckung zu.

Das ist der Gesamte Wohnort 72666 Neckartailfingen - keine weiteren Ortsteile

https://www.bilder-upload.eu/bild-c0...77248.jpg.html

Telekom hilft: Könnt ihr mir stattdessen bitte mitteilen welcher Sender laut Pressemitteilungen in Reutlingen neu dazu kam bzw. falls es ein anderer ist der Turm in RT-Oferdingen in Betrieb geht?

Gruß Marc

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Danke für die Auskunft. Nächste Anfrage:

Wie sieht es mit der mobilen Versorgung des Tierparks Olderdissen in Bielefeld aus (Adresse: Dornberger Str. 149, 33619 Bielefeld)? In diesem Tierpark hat man bei euch nur Edge; auf eurer Ausbaukarte sieht man auch, dass der komplette Tierpark ein LTE Loch (nur EDGE) ist.

Ist das LTE Loch damit begründet, dass die versorgende Stationen nicht mit ihrer LTE Frequenz bis dahin kommen bzw. LTE900 oder LTE800 noch nicht vorhanden ist? Oder mangelt es in diesem Bereich an einem Standort?

Vielen Dank.

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Ich würde gerne zu 3 Standorten erfahren, ob dort etwas etwas passiert:

• Harderweg 16, 22549 Hamburg & Dorotheenstraße 80, 22301 Hamburg --> Wann kommt hier LTE 900 und der 2. Träger bei LTE 1800 MHz?
    • Barmbeker Str. 47, 22303 Hamburg --> Der Standort ist massiv überlastet. Er verfügt nur über 3G (2100 MHz) und die Datenraten dort liegen bei 0,X Mbit/s im Download. Der Ping ist katastrophal. Die Panels an dem Standort sind ewig alt, aber könnten bestimmt auch LTE 1800 ausstrahlen. Ist dort Entlastung geplant (LTE 1800 gibt es rund um den Standort nur Outdoor in akzeptabler Qualität)? Die Netze der Wettbewerber sind dort in der Umgebung deutlich dichter ausgebaut als euer Netz. Übrigens: Offensichtliche Überlast impliziert ja eine gewisse Nachfrage nach Ausbau seitens der Kunden :).

VG

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] kann es sein, dass es in eurem Netz beim Telefonieren Probleme damit gibt, dass ein Smartphone, sagen wir das Xperia X, zu lange im 3G-Netz gehalten wird, anstelle das Telefonat ins 2G-Netz zu schalten... und dadurch derjenige am Handy nicht mehr zu verstehen ist (Thema: Reichweite Sendeleistung bei 3G) :(

• Witzig ist zb in den kleinsten Nordschwarzwalddörchen gibt es oft DSL mit 250 Mbit aber kaum Mobilfunknetz bis "kein Netz". So zb in 75394

• Guten Morgen zusammen,

eine Anfrage an die Kollegen der Netztechnik ist raus für den Beitrag von:

Samfisher123
    userVF2k1

CIA_MAN, mir ist dazu aktuell nichts bekannt. Betrifft es dich, oder einen deiner Gesprächspartner?

Es grüßt
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Witzig ist zb in den kleinsten Nordschwarzwalddörchen gibt es oft DSL mit 250 Mbit aber kaum Mobilfunknetz bis "kein Netz". So zb in 75394

Du meinst sicherlich Oberreichenbach Würzbach oder?....Da wird was passieren, die Frage ist nur wann....

• Guten Morgen zusammen,

CIA_MAN, mir ist dazu aktuell nichts bekannt. Betrifft es dich, oder einen deiner Gesprächspartner?

Es grüßt
    Rebekka H. von Telekom hilft

betrifft meinen Vater... Habe Letzt mit ihm telefoniert... er ist zu dieser Zeit mit dem Auto unterwegs gewesen, und dabei ist es mir aufgefallen... Bei Vodafone passiert so etwas nicht ;)

• betrifft meinen Vater... Habe Letzt mit ihm telefoniert... er ist zu dieser Zeit mit dem Auto unterwegs gewesen, und dabei ist es mir aufgefallen... Bei Vodafone passiert so etwas nicht ;)

Korrekt, bei Vodafone wird man dann ins 2G geschoben und bekommt Halfrate mit Roboterstimmen :D
    Zu hören alle naselang bei MDR Aktuell, wenn Politiker im Auto interviewed werden...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Vielen Dank für Deine Mühe. Der 3G-Standort bringt selbst um 23 Uhr nur noch 9 MBit/s...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!