Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• ....PS: Schade, dass irgendwer bei Euch wohl das Transparenzlevel senken möchte :flop:.

Das ist strategisch für die Telekom die richtige Entscheidung (auch wenn uns das nicht gefällt). So gewinnt man durchaus Wettbewerbsvorteile, wenn man nicht alles in die Öffentlichkeit ausplaudert ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Das ist strategisch für die Telekom die richtige Entscheidung (auch wenn uns das nicht gefällt). So gewinnt man durchaus Wettbewerbsvorteile, wenn man nicht alles in die Öffentlichkeit ausplaudert ;)

hat ja nachteile für uns gell ?

Telekom: wir bauen in xy aus

Alle bei vodafone: OMG sie bauen in xy aus, wir müssen auch sofort 3CA lte schalten.

Was ist denn hieran geheim.

Jeder besitzt in deutschland eigentlich jede frequenz. VF und o2 machen schon lte band 1, telekom nicht.
    VF macht lte band 8 sowie die telekom (laut ankündigung bis ende 2019 an jedem GSM standort *HUST* *HUST*)
    Tef macht bisschen lte700, vf auch, Telekom bekommt es ganz ganz bald.

der rest ist alles kein geheimnis. VF hat verraten wo überall 5G NR hingebaut wird... VF und telekom machen bisschn 4x4 Mimo

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Das ist strategisch für die Telekom die richtige Entscheidung (auch wenn uns das nicht gefällt). So gewinnt man durchaus Wettbewerbsvorteile, wenn man nicht alles in die Öffentlichkeit ausplaudert ;)

Wenn der Wettbewerb jetzt noch das passende Investitionsbudget und überall die passende Anbindung hätte ;):D....

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• ...Was ist denn hieran geheim....

Geheim ist das Frequenzspektrum nicht. Wenn man jedoch weiß, dass Ausbaubaukapazitäten für die nächsten 3 Jahre belegt sind, entsteht dadurch ein zeitlicher Wettbewerbsvorteil.

• Wenn der Wettbewerb jetzt noch das passende Investitionsbudget und überall die passende Anbindung hätte ;):D....

Ja, die Telekom hat schon viele Trümpfe in der Hand und trifft in Bezug auf die strategische und betriebswirtschaftliche sinnvolle Unternehmensausrichtung (Frequenzen, Ausbauziele, Glasanbindung, ...) meist die richtigen Entscheidungen.

• Guten Abend, der Standort bei Hirstein/Gehweiler ging heute schon on air. Ich war ganz überrascht als auf der B41 durchgehend LTE verfügbar war, vor allem weil die Stob in der Karte noch von 2009 ist. B20, B8 und B3 ist am laufen, dürfte morgen im Cellmapper auftauchen.

• Guten Abend, der Standort bei Hirstein/Gehweiler ging heute schon on air. Ich war ganz überrascht als auf der B41 durchgehend LTE verfügbar war, vor allem weil die Stob in der Karte noch von 2009 ist. B20, B8 und B3 ist am laufen, dürfte morgen im Cellmapper auftauchen.

Genial.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Gestern war anscheinend Probebetrieb, heute wieder wie gehabt "kein Netz". Oder weiß jemand [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] etwas Näheres zum Standort 66640 Hirstein/Gehweiler? Vielen Dank

• Guten Abend miteinander!

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Wenn ich die Rückmeldung richtig deute, dann gilt das für beide Sender.

[USER="224196"]Johnny90[/USER]
    Einen komplett aktivierten Standort sehe ich noch nicht. Wenn die Ausbauphase schon recht weit fortgeschritten ist, ist es durchaus möglich, dass bereits Tests laufen. Dann dauert es nicht mehr lange, bis der Standort final ans Netz geht.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Was ist denn hieran geheim.

Jedes Unternehmen bestimmt selber was als Geheim eingestuft wird.
    Der IST Zustand eines Ausbaues ist einsehbar oder nachprüfbar.
    Planungen sind intern und wenn das Unternehmen diese Infos nicht sagen will bis auf die Frequenzen runter dann muss man das akzeptieren. Den alten Planunglayer in der Karte würde ich mir für Mobilfunk zurückwünschen.

Die STOB Nachrichten der Regierung mit Providern und Technologien müsste für den Bürger einsehbar sein oder Anforderung, weil da stehen keine Geheimnisse drin.

Die Telekom macht hier einen sehr guten Support an der Quelle der interessierten Benutzer. danke dafür von mir. :top:

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!