Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz


  • Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Ich war heute nochmal am Standort 54552 Brockscheid/ Udler. Die Technik, die dort aufgebaut wurde, ist definitiv von euch (siehe Technik-Schrank - der hat die Aufschrift DFMG und ist definitiv Ende des letzten Jahres neu aufgestellt worden. Die Panels sind auch schon verkabelt und die Kabel gehen runter zum Technik-Schrank. Aktuell ist der Standort noch nicht on air. Könnt ihr mittlerweile neue Infos zur Inbetriebnahme geben? Wenn der Aufbau eurer Technik schon so weit ist, sollte es ja eigentlich gar nicht mehr lange dauern! :)


    Hier ein paar Bilder vom Standort:
    Das breite Panel in der oberen Ebene gehört zur Telekom:


    Aufschrift auf dem Technik-Schrank:


    Technik-Schrank:


    Standort aus etwas Entfernung:

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Zwischen Aufbau und Inbetriebnahme vergehen bei Telekom meist noch 9 Monate und mehr...


    Ja, das sollte er eigentlich inzwischen mitbekommen haben..:D


    ausserdem sieht die Belegung so gar nicht nach Telekom aus..

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Plant ihr einen weiteren Ausbau, für die Schlosshöfe in Oldenburg?
    Im Gegensatz zum Rest der Innenstadt, seid ihr dort leider hinter Vodafone.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • Ja, das sollte er eigentlich inzwischen mitbekommen haben..:D


    ausserdem sieht die Belegung so gar nicht nach Telekom aus..


    Die Sektorisierung macht auch für die Telekom Sinn: 1x Brockscheid, 2x Autobahnversorgung (davon 1x auch Richtung Udler). Die StOb liegt mir vor, Vodafone ist in der Ebene drunter (alle 6 Panels, davon 3x GSM 900/ 3x LTE 800 unterschiedliche Sektorisierung), o2 in der oberen Ebene die schmalen Panels (3x GSM 1800).
    Ich weiß, dass es bei der Telekom im Vergleich zu VF und TEF sehr lange dauern kann, bis neue Standorte in Betrieb gehen (bekommt man ja hier oft genug mit :D), aber ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht. Die ersten Arbeiten fanden auch schon Ende September statt, von daher ist ja eh schon etwas Zeit ins Land gegangen :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Steht FY8890 auf dem Schild?

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Steht FY8890 auf dem Schild?


    Ja, sieht so aus. Bei der vorletzten Zahl bin ich mir nicht sicher, ob das eine 9 oder eine 8 ist. Sieht aber eher nach einer 9 aus :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • In Hamburg hat die Telekom wohl endlich, für 3 neue Mobilfunkanlagen, Standorte gefunden (Innenstadt, Winterhude, Wellingsbüttel) :top:. Im nördlichen Niedersachsen verhindern offensichtlich Aluhüte einige Standorte...

  • [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Wo im nördlichen Niedersachsen?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!