Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Ich habe übrigens festgestellt, dass das LTE 1500 am Köterberg nicht mehr aktiv ist. Zumindest in Hummersen ist davon vor ein paar Tagen nichts mehr zu sehen gewesen, am gleichen Ort, an dem ich es vor 1,5 Jahren (oder ist es sogar schon 2,5 Jahre her?) zum ersten mal entdeckt hatte.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • [USER="78145"]TurboXXL[/USER]
    Ich fragte bei den Kollegen einmal nach, ob ein Ausbau für 67744 Hohenöllen geplant ist. Die Freigabe bzw. die Standortbescheinigungen besagen nur, dass wir dort ausbauen dürfen. Es sagt nichts darüber aus, ob wir das auch wirklich tun und wenn ja, wann dies passieren wird. Es ist quasi erstmal ein „um Erlaubnis fragen“. ;-)


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Aufgrund der Nähe der beiden LTE 1800 Standorte sollte gerade in der Bergstr. Auch Indoor die Versorgung gegeben sein. Ich frage aber bei den Kollegen einmal nach.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom Sender am Karlsruher HBF wurde aktivert mit 3+3+7+20. er hat noch kein B1 lte erhalten, so wie viele seiner Nachbarn heute und auch kein gsm oder lte 900.



    Band 1 lte ist heute explodiert in Karlsruhe. Jeder 2. Standort in der Stadt hat heute 15 MHz Band 1 bekommen.


    jeder Sender verhält sich anders. manche machen 1+3 bze 1+3+3, manche machen nur 1 only (zB Karlsruhe Industriegebiet Hagsfeld)


    wir haben einen band 1 only, einen Band 1+8.


    Auch sender, die kein Lte900 und kein LTE1800_2nd (1444) haben, erhielten heute LTE 2100 zB KIT Kaiserstr. oder EnBW Hauptzentrale oder oder oder....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • In 51597 Morsbach im Ortskern bietet die Telekom seit heute Nachmittag LTE Band 1 an. Bisher war hier nur 3G und GSM verfügbar.

  • Viele LTE2100-Aufrüstungen (15 Mhz) von bestehenden LTE800/LTE900 Standorten:, hauptsächlich Schwarzwald und Alb-Z.B -


    Furtwangen,Sankt Georgen , Kandern,Engstingen,Sonnenbühl,Dobel,Bad Herrenalb,Hardt, Simonswald,Simmozheim,Althengstett,Aidlingen,Lenzkirch,Marxzell,Entringen usw.! :top:


    Entspannt die Lage deutlich, denn z.B in Furtwangen gingen mit LTE800 teilweise nich mal mehr 10 Mbit durch...Sankt Georgen ebenso.

  • In WHV habe ich heute an die 200 Mbit/s gehabt bei einem Kunden.
    Vor kurzem waren es noch ca. 70-110 Mbit/s. Das ist mal ne Steigerung.:top:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!