Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Danke für Info :)

    Es wird also ein Betonmast und kein Stahlgitter.

  • Worauf er sich jetzt genau bezieht, weiß ich nicht.


    Aber in einem Blogpost von heute zum Thema "Wir jagen Funklöcher" wird (erstmals?) von der Telekom verkündet, dass ein Standort mit LTE700 in Betrieb gegangen ist. In den verlinkten Videos ist davon die Rede, dass in Zukunft für neue Standorte üblich sein soll.

    Was ich auch interessant fand: das Fehlende LowBand CA ist nicht so tragisch, da die Sender die Nutzer wohl über die Anzahl auf die Bänder aufteilt (Zwischen LTE700/LTE800) Das hatte ich mich auch schon gefragt, wie dort eine Lastverteilung geschieht.

  • Genau das war gemeint. Im aktuellen Roadtrip wird in einer Folge näher auf B28 eingegangen. LTE700 kommt also Zug um Zug.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • apbw

    Gute Nachrichten: Ein Ausbau ist bereits in der Mache. Der Großteil der Arbeiten ist bereits abgeschlossen. Die Inbetriebnahme wird voraussichtlich im 1. Oder 2. Quartal 2021 erfolgen.


    @netzexpert 

    Aktuell ist dort ja bereits LTE2100 im Einsatz. Ich frage einmal nach, ob noch andere Frequenzen kommen werden.


    carljiri

    Was soll denn mit dem Standort in der Plittersdorfer Straße 1a in 76437 Rastatt passieren? Da ich dort keinen LTE-Standort sehe, nehme ich an, du fragt nach einem etwaigen Ausbau mit LTE. Richtig? Gleiches gilt für die Standorte am Mercedes Benz Werk Rastatt? ;-)


    Viele Grüße Daniel H.

  • Worauf er sich jetzt genau bezieht, weiß ich nicht.


    Aber in einem Blogpost von heute zum Thema "Wir jagen Funklöcher" wird (erstmals?) von der Telekom verkündet, dass ein Standort mit LTE700 in Betrieb gegangen ist. In den verlinkten Videos ist davon die Rede, dass in Zukunft für neue Standorte üblich sein soll.

    ich sammele standorte mit LTE 700 auch in meiner Karte.

    jeder darf die hinzufügen.


    https://www.google.com/maps/d/…%2C10.479259549999998&z=7


    carljiri

    Was soll denn mit dem Standort in der Plittersdorfer Straße 1a in 76437 Rastatt passieren? Da ich dort keinen LTE-Standort sehe, nehme ich an, du fragt nach einem etwaigen Ausbau mit LTE. Richtig? Gleiches gilt für die Standorte am Mercedes Benz Werk Rastatt? ;-)


    Viele Grüße Daniel H.

    Telekom hilft


    Ja bitte, was sind die pläne für die Zukunft.

    Ist sonst etwas in Rastatter Innenstadt geplant.

    (1km süwestlich von Plittersdorferstr.)


    Danke.


    Habe noch weitere Fragen, zu sendern in der Nähe. aber fangen wir so an 😊

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

    Einmal editiert, zuletzt von carljiri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carljiri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf deiner Karte sind als nicht aktivierte Standorte Hundsbach und Herrenwies zu sehen.

    Gibts da echt schon fertige Standorte die nur noch aktiviert werden müssen?

    iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

  • Auf deiner Karte sind als nicht aktivierte Standorte Hundsbach und Herrenwies zu sehen.

    Gibts da echt schon fertige Standorte die nur noch aktiviert werden müssen?

    DC01

    Gibts da neueres zu ?


    einen von beiden hab ich aus dem Telekom Video zum Murgtal glaube ich. Das ist schon was älter.

    Der hängt laut dfmg karte in der Genehmigung.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Die eNB 101342 in Neroth hat zusätzlich B3 zum bestehenden B20 bekommen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Normalerweise interessiert mich Telekom nicht, da ich da nicht bin, aber sollte es hier noch nicht erwähnt worden sein.... Laut eine Zeitungsartikel des gestrigen Tages, hat die Telekom im Landkreis Schmalkalden-Meiningen zwei Sender in Betrieb genommen. Einmal in Zella-Mehlis, Gewerbestraße/Gewerbegebiet mit Zitat: "GSM, UMTS, LTE und 5G" sowie in Wahns. Der Ausbau von weiteren 17 Stück ist für den Landkreis wohl schon vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!