Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Schade ist nur, dass die immer so ewig brauchen, bis die Standorte on air gehen!


    Da stehen Telefonzellen ewig in der Gegend rum und werden nicht angeschaltet.


    Hochbehälter Sarrod 0

    36396 Steinau an der Straße

    Ist die Technik auch schon Monate da. Es tut sich nichts, obwohl mehr als nötig für Ulmbach und Sarrod.


    Ist natürlich nur exemplarisch.


    Wie es auch anders geht, hat mir die rote Konkurrenz hier im Industriegebiet gezeigt.

    Dienstags kam der Trupp und hat die alte Technik demontiert.

    Mittwochs wurde die neue Technik installiert.

    Donnerstags alles angeschlossen.

    Donnerstag Abend lief Band 3.

    Spätestens Dienstag liefen Band 1,3,7,20,28


    Also Inbetriebnahme maximal eine Woche.


    Die Standorte werden doch schon im Vorfeld ziemlich lange geplant. Warum das bei der Telekom so nicht funktioniert, kann ich mir nicht erklären.

  • mindestens 2 Telefonzellen sind hier schon deutlich über einem Jahr fertig und offline - das ist wirklich sehr ärgerlich.


    Ich kenne hier auch noch einen 2G/3G only Sender, so wie ich das optisch beurteilen kann auch schon seit über 2 Jahren fertig umgebaut - dennoch nur 2G. Würde mich nicht wundern, wenn 3G abgeschaltet wird, dass das Teil dann nur EDGE only sendet.....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • mindestens 2 Telefonzellen sind hier schon deutlich über einem Jahr fertig und offline - das ist wirklich sehr ärgerlich.


    Ich kenne hier auch noch einen 2G/3G only Sender, so wie ich das optisch beurteilen kann auch schon seit über 2 Jahren fertig umgebaut - dennoch nur 2G. Würde mich nicht wundern, wenn 3G abgeschaltet wird, dass das Teil dann nur EDGE only sendet.....

    ja... da kenn ich hier einiges... bruchstückweise kommt jetzt b1 only onlein. aber kein b8...


    irgendwie strange.


    generell scheint hier neues B8 einfach nicht mehr zu kommen. auch 1444 als L18_2nd ist immer noch an gut 30% der Stationen im 10km Umkreis nicht aktiv.

    noch schlechter ist nur die Band 20 Quote. wobei es langsam mehr wird.


    Fazit indoorversorgung 2020 in Karlsruhe Stadt und Umland -> FLOP

    7 Jahre immer noch alles durchwachsen.


    Telekom hilft


    der Sender 66450 Höchen (höcherberg) wurde deaktiviert. GSM ist tot in der ganzen umgebung.

    LTE in vielen Teilen auch.


    Neuer Sender ist installiert.


    Wann kommt der neue Sender online. die Situtation ist grade nicht optimal.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

    Einmal editiert, zuletzt von carljiri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carljiri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Telekom Netz-Karte wurde aktualisiert:



    Neues LTE auf die Schnelle:


    Mehrstetten ( Schwäbische Alb) , bisher totales Telekom- Funkloch, man ist an Standort der Konkurrenz

    Schopfhein-Gersbach , bisher totales Telekom-Funkloch, man ist an Standort von Vodafone, Tef Kein Netz

    Häg-Ehrsberg,bisher totales Telekom-Funkloch, man ist an Standort von Vodafone, TEF Kein Netz

    Forbach-Langenbrand ( Neu.Standort auf Haus im Ort)

    Wippingen, westlich von Ulm (Neu.Standort auf Haus im Ort), TEF Kein Netz

    Horben, (Schwarzwald) Neues LTE von ehemaligen GSM-Repeater

    Oberprechtal ( Schwarzwald) Umbau Bestands-Standort

    Böblingen Süd- Neu-Standort auf Hochhaus

    Kappelrodeck-Waldulm

    Wolfschlugen ( Ersatz-Standort am westlichen Ortsrand)




    Gibt zwar nach wie vor wahnsinnig viel zu tun, aber trotzdem schöne Standorte dabei:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DC01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!