Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Heute den ersten Standort bei der Telekom gefunden mit 5 aktiven Bändern. Winklerstraße 14, 09113 Chemnitz


    B1, B3, B7, B8, B20 = 70 Mhz

    Von der Sorte gibt es bei TK bei mir in Düsseldorf inzwischen einige. Besonders B20 ist erfreulich,9 je mehr, desto besser wg. Indoorversorgung

  • Von der Sorte gibt es bei TK bei mir in Düsseldorf inzwischen einige. Besonders B20 ist erfreulich,9 je mehr, desto besser wg. Indoorversorgung

    In Osnabrück auf dem Postgebäude gibt es auch einen 5CA Standort seitdem LTE 2100 im Juni 2020 aufgeschaltet wurde mit der Kombi, N78 scheint aber wohl mittelfristig nicht geplant zu sein

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Gibt es auch in Herbrechtingen mit 9000 Einwohnern. Wer bietet weniger? 8) L8 dort allerdings nur auf einem Sektor und L26 nur auf zwei von drei Sektoren, was recht untypisch ist, nachdem die Telekom in den letzten Jahren vom ihrem Sektorspartrip runtergekommen ist, an diesem Standort aber durchaus Sinn ergibt.

  • Also hier in Hamburg gibt es bereits mindestens 10 Standorte mit 6 LTE-Trägern (800+900+1800+1800+2100+2600)...

    Nicht schlecht, also an den oberen von mir genannten in Osnabrück wird es sicher auch 1800 2nd geben, genauso wie an den anderen genannten Standorten, oft kommen B8 und LTE 1800 2nd ja gleichzeitig

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Samfisher123

    Laut den Kollegen befindet sich der Standort quasi im 9. Monat. ;-) Wann alles gutgeht und keine behördlichen Steine in den Weg geworfen werden, sollte der Standort in den nächsten Wochen an den Start gehen.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Gibt es auch in Herbrechtingen mit 9000 Einwohnern. Wer bietet weniger? 8) L8 dort allerdings nur auf einem Sektor und L26 nur auf zwei von drei Sektoren, was recht untypisch ist, nachdem die Telekom in den letzten Jahren vom ihrem Sektorspartrip runtergekommen ist, an diesem Standort aber durchaus Sinn ergibt.

    Der Standort sieht eh komisch aus da verschiedene Antennen verbaut sind. War selbst erstaunt was die Telekom da alles aufgeschaltet hat.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Telekom hilft


    in 26629 Großefehn (Postweg, Altmoorlandsweg) steht seit ein paar Wochen ein neuer Turm. Die Antennen wurden bereits montiert, der Rest fehlt aber noch.


    handelt sich sich hier um Telekom Ausbau? und wann würde der Turm ca. an den Start gehen?


    Danke und Gruß

    Potty

  • Potty1983

    Da bin ich auch schon wieder. ;-) Am Altmoorlandsweg ist tatsächlich ein Standort von uns in der Mache. Wenn nichts dazwischenkommt, ist die Inbetriebnahme innerhalb des nächsten halben Jahres geplant.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!