Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Telekom hilft


    Es war mal was in Planung im Bereich 34628 Willingshausen-Loshausen. Gibt es dort nach wie vor Ausbaupläne?

  • Anscheinend ist heute Netzdefinition, neuer Standort in 40670 Meerbusch Strümp, Berta Benz Str. ist jetzt mit B3 online. 2 Sektoren auf dem BOS Mast ausschließlich zur Versorgung der Autobahn. Aufbau Ende Juli 20, jetzt nach 7 Monaten Aktivierung, passt doch

  • https://www.volksfreund.de/reg…ossen-werden_aid-56578633


    Na so ganz glauben kann ich das ja nicht, dass der erst Mitte Januar neu gebaute Sender der Telekom in Üdersdorf schon im März ans Netz gehen soll... - das wäre dann ja wirklich ein Rekord für die Telekom :D

    Die Leitungen für Strom und LWL dürften schon liegen. Die Verkabelung der Panels und die RRUs fehlen glaube ich noch.


    Zudem bin ich gespannt, auf welcher Frequenz 5G hier kommen soll. Dass der Standort 5G bekommen wird, hatte Telekomhilft hier auch schonmal erwähnt. Das kann dann ja nur n8, n3 oder n20 sein. Oder n1, wobei das lt. Telekomhilft hier nicht geplant ist (lt. Auskunft nur B8, B3, B20)

    Oneplus 8 Pro mit o2 Free M (20 GB)

  • Hallo die Woche ist der Standort onAir gegangen mit LTE 👍🏻 Schneller als gedacht weiter so👍🏻

    Telekom

  • Anscheinend ist heute Netzdefinition, neuer Standort in 40670 Meerbusch Strümp, Berta Benz Str. ist jetzt mit B3 online. 2 Sektoren auf dem BOS Mast ausschließlich zur Versorgung der Autobahn. Aufbau Ende Juli 20, jetzt nach 7 Monaten Aktivierung, passt doch

    Upps, der zweite in Meerbusch neu gebaute Standort ist auch am Netz. 40668 Meerbusch Nierst, Kullenberg, auf dem VF Mast auf dem auch schon O2 drauf ist. Die Tkom schließt damit eines der letzten Outdoorfunklöcher in der Gegend, der Standort sollte nach Auskunft von Telekom Hilft eigentlich erst MItte des Jahres ans Netz. Zur Zeit nur B3, B8 sollte aber nachaktiviert werden, B32 ist geplant ... Ebenfalls 7 Monate zwischen Bau und Aktivierung. Weiter so .....

  • In Zittau habe ich heute an vielen Standorten neu B1-LTE geloggt. Damit ist endlich auch an den LTE B8-Only Standorten ein Brandbreitenupgrade verfügbar. Auf alle Fälle war der Tipp genial in NSG das Endgerät auf B1 und B8 zu locken. So konnte B1-LTE durchgängig mitgeloggt werden, auch dann wenn die im Endgerät eingelegte SIM sich nicht ins Telekom-Netz einloggen darf (Fremdnetz-SIM). Leider fehlt Band1-LTE noch an dem Standort im Gewerbegebiet Weinau. Der Standort im Gewerbegebiet Weinau hat bisher noch gar kein LTE. Man wird wohl noch paar Netzdefinitionen abwarten müssen, bis dort noch was passiert.

    Am Standort Nordtraße läuft noch B1-LTE aber auf einer ungewöhnlichen Sektor-Nummer 12. Die anderen B8-B7-B1-Standorte nutzen dafür die Sektor-Nummern 9-11.

    Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann hingen vorhin an einem Standort (müsste die eNB 118520 gewesen sein), in Reinbek bei Hamburg, nagelneue CommScope-Heptabands ;)...

  • Telekom hilft, wann geht der neu Aufgebaute Sender in 74172 Neckarsulm-Dahenfeld in Betrieb? Welche Frequenzen sind dort vorgesehen?

    Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

    Vodafone Red M mit OneNumber

  • danny02

    Wir suchen derzeit einen geeigneten Standort, wo wir einen neuen Mast aufbauen können. Die Suche läuft aber erst seit diesem Jahr. Sollten wir einen geeigneten Standort finden, wird sich die Realisierung aber noch hinziehen. Vor Ende 2022 wird nicht mit einer Realisierung zu rechnen sein.


    uller2

    Sehr cool! :-)


    durchbrennen

    Wo genau soll der Sender denn stehen? Mit einer genauen Adresse kann ich bei den Kollegen nachfragen.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!