Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz


  • Da war schon Ericsson ;). Mit den Nokia RRHs auch sehr exotisch... Oder hat die jemand schon mal woanders bei der Telekom gesehen?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • So. Dann machen wir mal einfach da weiter, wo wir zur Abschaltung des alten Forums aufhören mussten.


    Hauptstrasse 10, 66557 Illingen Saar. Die eNB hört auf den Namen 157416, und ging unmittelbar nach der Abschlatung des alten Forums und rund ein halbes Jahr nach dem auftauchen der Panels in Betreib, und zwar mit Band 20, 8 und 3. Laut Telekom hilft sollte auch 3G am Standort vorhanden sein. Dem ist nicht so. Ob man es sich anders überlegt hat, oder 3G erst zusammen mit 4G und 5G mit DSS in Betrieb nimmt, entzieht sich schlicht und ergreifend meiner Kenntnis.

  • @TelekomHilft: Könntet ihr bitte eine Versorgungs/Ausbauanfrage für 47608 Geldern, Am Neray (Geldern-Veert) machen? Im genannten Bereich ist LTE gerade noch Outdoor mit Band 8 versorgt, indoor geht nur GSM, obwohl sich der gesamte Bereich im Stadtgebiet von Geldern befindet. O2 versorgt über einen Standort im Gewerbegebiet Geldern-Veert. Vielen Dank im Voraus!

  • Da war schon Ericsson ;). Mit den Nokia RRHs auch sehr exotisch... Oder hat die jemand schon mal woanders bei der Telekom gesehen?

    Ist in der Tat sehr exotisch, meistens hat man ja die 6T6R Flexi Radios bei der Telekom gesehen. Diese "echten" RRHs mit 2T2R hat man überall dort gebaut, wenn die Sektorantennen räumlich zu weit voneinander entfernt waren und die Radios antennennah montiert wurden.

  • Hast du nen Speedtest mit einem 4CA Gerät parat?

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Hast du nen Speedtest mit einem 4CA Gerät parat?

    Mein höchster Wert im Download mit 4CA waren etwas enttäuschende 550 Mbit/s :(. Kurz gesagt: 4CA mit 65 MHz (2x2) war bei mir lahmer als 50 MHz (davon 30 mit 4x4), wo mein Topspeed bei der Telekom bei rund 720 Mbit/s im Download liegt. Die Telekom wird wohl noch dieses Jahr bei mir in Hamburg an so mancher Site LTE 2600 mit 4x4 MIMO einschalten (steht an einigen Standorten hier in der City schon fertig aufgebaut rum und wartet sehnlichst auf die Einschaltung) ;)... Bin mal gespannt, ob ich damit dann über 750 Mbit/s im LTE-Netz komme 8)...

  • Halte uns auf dem Laufenden. :)

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Davon gehe ich aus.

    Nun ist das Forum ja sicherer als vorher.;)


    P:S: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

    Einmal editiert, zuletzt von Yiruma ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!