Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Hast du Einblick oder ist das nur das, was ich aus EMF auch rauslesen kann weils die üblichen Abstände sind? Ich hätte Fragen, viele. :-)


    Mich würds z.B. brennend interessieren, ob das Vodafone oder doch o2 aufm Kabelkopf in Lohkirchen wird.

    Ich denke bei Ausbauhinweisen kann ich helfen ;)

  • Contwig ist Heute die Anbindung auf IP umgebaut worden mit swap auf anderes Relais.

    Integration LTE in Kürze.

    das freut mich. dann mach ich da mal ne tour hin

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim/o2 free m Boost/vf m young
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost/edeka smart
    Htc on m7 @ edeka smart (2G/3G) oder lte only
    Moto G5 @ edeka (b1/8 lock)/telekom gsm
    Redmi 7A @ Edeka smart + netzclub (vom ICE 4 verschluckt)

    History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7
    Nächstes Haupttelefon: iPhone 2020
    Weiterhin Geplant: 5G Snapdragon mit n1,n3,n28....

  • Contwig ist Heute die Anbindung auf IP umgebaut worden mit swap auf anderes Relais.

    Integration LTE in Kürze.


    das freut mich. dann mach ich da mal ne tour hin

    Aber fahr nicht sofort !

    Wenn ich schreibe "in Kürze", können das auch noch ein paar Wochen sein.

    In diesem Fall sollte die LTE bis Ende des Monats laufen.

  • Auf den O2-Mast am Autobahnkreuz-Wittlich geht VF als Neubau mit 700,800 und 900 MHz und Telekom mit 800,900 und 1800 MHz drauf.

    Heute habe ich im Vorbeifahren gesehen, dass auf der unteren Ebene neue Panels hängen :) Sind die von VF?

    Oneplus 8 Pro mit o2 Free M (20 GB)

  • Auf den O2-Mast am Autobahnkreuz-Wittlich geht VF als Neubau mit 700,800 und 900 MHz und Telekom mit 800,900 und 1800 MHz drauf.


    Heute habe ich im Vorbeifahren gesehen, dass auf der unteren Ebene neue Panels hängen :) Sind die von VF?

    In der Abstimmung wurde festgelegt, daß erst DT baut und im Anschluss VF.

  • eNB 50320 auf Emsbürener Gebiet (1+20 und G900) bekommt wohl LTE 700 dazu.


    Interessant dort ist das man das Panel für LTE 800 und LTE 2100 tauscht um neue LTE 700 fähige Panels anzubringen, die Uralten GSM 900 Panels aus den 90ern mit den doppelten Einträgen bleiben aber dran und man hat nur kräftig den Sicherheitsabstand in der STOB erhöht. Im Prinzip das gleiche Spiel wie man es an der 50282 in Bad Iburg schon gemacht hat nur das dort 3 Panels pro Sektor hängen da für UMTS/LTE 2100 noch extra welche zum Einsatz kommen mit anderer Sektorausrichtung.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Erstmals Ausbauhinweise:


    - Grafing Bahnhof (Neubau am Telekom Neubauturm)

    Läuft da denn mittlerweile mehr als nur GSM? Ich war am Mittwoch etwa 3 Stunden vor Deinem Post vor Ort und bekam vom neuen Sender leider nur GSM rein.

  • Na immerhin tut sich was, wahrscheinlich in einem Rutsch einschalten Moosach.

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Zweimal Samsung Galaxy A52 5G: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • In Hamburg tut sich gerade auch so manches :):

    • eNB 21381 (STOB vom 07.01.2021): +700,1800(4x4),2100(4x4),2600(4x4). --> Der Umbau lief von letzter Woche Montag bis Dienstag dieser Woche. Der Standort wurde komplett umgebaut: neuer Antennenträger, Antennentausch, neue RRHs, neue Baseband, Kabelstrecken komplett neu, Umbau der Stromversorgung und zusätzlich man hat den Richtfunk komplett neu an eine andere Gegenstelle angebunden, usw. ... Dort funkte man bisher mit Kathrein-Dualbands für 800+900 und 1800+2100. Jetzt funkeln dort nagelneue CommScope-Hexabands ;)...
    • eNB 24639 (STOB vom 19.02.2021): +700*/900*,1800(4x4),2100(4x4),2600(4x4). Der Umbau von Vodafone lief von letzter Woche Montag bis Dienstag dieser Woche. Dort haben kürzlich alle NB, offensichtlich koordiniert, ihre Antennenträger z. T. umgebaut, Telefonica hat ihren Richtfunk erweitert und die Telekom hat neue CommScope-Heptas verbaut. Vodafone hat die alten Kathrein-Quadbands gegen CommScope-Hexabands getauscht, wobei natürlich zusätzlich neue RRHs, eine neue Baseband, tlw. Neubau der Kabelstrecken, Umbau der Stromversorgung, usw., mit auf dem Programm stand/standen ^^...

    *(Keine Ahnung, ob dort lediglich noch GSM 900 neu angeknipst wird oder doch LTE 700 kommt :/...)

    Es kommt ja in vielen Städten in nächster Zeit wohl noch so manches Upgrade [Alle Angaben ohne Gewähr.] :):


    Wolfsburg:

    • eNB 24871 (STOB vom 08.09.2020): +700,1800(4x4),2100(4x4).

    Es gibt eine neue STOB vom 03.06.2021 für wohl zusätzliches +5G-NR (3500).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!