Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Zu Huawei kann ich keine Aussage treffen, ist aber möglich, daß es an den RU´s ebenfalls LED´s gibt.

    Achso, ich versuche mal drauf zu achten wenn ich wieder Huawei Gebiet bin, da oben in Ostfriesland gibt es ja im Zweifel auch Standorte wohl man ganz nah an die Technik rankommt falls man oben nichts sieht.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Weiß einer was mit der eNB 75371 los ist? Seit knapp 2 Wochen offline und irgendwelche Umbauarbeiten sehe ich auch nicht daran.

    Cool. Sender abgebaut, Silos abgerissen und weit und breit nur och Band 20 und überlastetes Band 1. Vorher gab es mit B1, B7 und B20 immerhin 50 MHz Kapazität. Jetzt hat man im Umkreis von 3 km im ganzen Stadteil zu Spitzenzeiten gerade mal 10 MBit und ein Ersatzstandort schein nicht in Sicht zu sein.

  • Der VF-Standort auf dem Hochhaus Königstraße 6 in HH-Altona (zur Reeperbahn hin) scheint abgebaut worden zu sein. Ein neuer VF-Standort ist in den letzten Wochen im Südteil der Großen Freiheit on-air gegangen (Sorry, falls hier schon erwähnt).

  • Der VF-Standort auf dem Hochhaus Königstraße 6 in HH-Altona (zur Reeperbahn hin) scheint abgebaut worden zu sein. Ein neuer VF-Standort ist in den letzten Wochen im Südteil der Großen Freiheit on-air gegangen (Sorry, falls hier schon erwähnt).

    Dass der Standort Königstraße 6 abgebaut wurde, das wusste ich noch nicht. Der Standort am südlichen Ende der Großen Freiheit ersetzt einen abgebauten Standort an der Ecke Talstraße/Reeperbahn...

  • Aktualisierte STOB für die eNB 50180 in Burbach/Siegerland, Stand: 18.01.2022. Es sind neue Einträge auf 28 Metern Höhe hinzugekommen. Vielleicht B28? Leider habe ich keine Ahnung von STOBs ;)


    Vielleicht interessant für NoIdea;)

  • Aktualisierte STOB für die eNB 50180 in Burbach/Siegerland, Stand: 18.01.2022. Es sind neue Einträge auf 28 Metern Höhe hinzugekommen. Vielleicht B28? Leider habe ich keine Ahnung von STOBs ;)


    Vielleicht interessant für NoIdea;)

    1800 MHz mittels Tausch der RRUs… Wäre mein Tipp ;)

  • An der eNB ID 51659 in Bielefeld hat VF erfolgreich den Umbau/Ausbau beendet, bis auf NR (ist noch nicht aktiv (NR700,1800,3500)):

    vorher 1,7,20 nun 1,3,7,8,20,28 (B1/3 jeweils 4x4 MIMO).

    Im Upload vorhin 166 Mbit bei NSG (UL_CA 3_7 mit 256 QAM (E///)) gemessen. Download bei LTE und NR (sobald dann online) kann ich noch nachreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!