Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Die 50790 ist nach wie vor aus, der Hubsteiger ist aber wieder weg und vom Masten baumeln auch keine Kabel mehr.


    Der Empfang hier in der Stadt ist nun deutlich schlechter. GSM ist auch nicht wirklich besser, da die Nachbarstation am Stadtrand kein GSM hat.

  • Auf einem Bild ist ein Gesicht zu erkennen, was Du korrigieren solltest ?

    Vielleicht kann ein Mod das 3. Bild aus dem Beitrag nehmen - ich selbst kann ihn nicht mehr editieren.

    Arbeiten haben am 26.04. begonnen. Zuerst wurde die komplette Steigleiter auf 30 cm Distanz vom Mast umgebaut, um Platz für eine neue Kabeltrasse zu schaffen.

    Diese Woche wurde mit dem Stahlbau begonnen (was du gesehen und fotografiert hast).

    Die Arbeiten werden bis zum Abschluss noch einige Zeit dauern.

    Die ersten Arbeiten habe ich auch gesehen - fand ich aber nicht so interessant. Man sieht aber, dass die Leiter umgebaut wurde.



    (Zum Vergleich: Das linke Bild ist aus 2021, das rechte Bild vom 28.04.2022)

    Wenn ich etwas Zeit finde in den nächsten Tagen, poste ich die neuen Aktivitäten der letzten Wochen.

    Das wäre super. Wüsste gerne, ob es sich lohnt, bald nochmal nach Baustert zu fahren. Als ich das letzte Mal dort in der Gegend war, lief der Standort noch nicht.

  • Hier ging´s im Schneckentempo weiter und immerhin ist der Grundmast mittlerweile komplett.


    resized-5d0c53107-img-8371.jpg


    resized-c66753145-img-8367.jpg

    Betrifft den Neubau in Neroth:

    Ein bisschen was hat sich wieder getan. Panels hängen noch keine


    https://gifyu.com/image/Ss4BK

    https://gifyu.com/image/Ss4BN

    https://gifyu.com/image/Ss4BT

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Bin seit Ewigkeiten mal wieder Bahn gefahren, da hat VF noch echt eine Baustelle. Von Kehl bis Karlsruhe praktisch durchgehend nur EDGE (OK, immerhin meistens Netz).

    ach es ist teilweise ein trauerspiel teilweise

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Die 50790 ist wieder aktiv mit zusätzlich Band 3 und 28. GSM hat nun die Kennungen 7901 bis 3.


    Liefert bis zu 200 Mbits in kurzer Entfernung. Wohin könnten die beiden Richtfunkstrecken wohl gehen? Eine könnte Emmeln sein, die andere Rütenbrock oder 54775 / 51156. Die 52110 müsste aber doch Glasfaser haben bei n78 oder? Oder ist die 50790 selbst über Richtfunk angebunden?


    Edit: die eine müsste Rütenbrock sein, letztes Jahr war die Strecke laut Vodafone-Forum wegen Vögeln, die die Rifus an der 50790 für gute Nistgelegenheiten halten und sie zerstörten, offline und dann kein GSM in Rütenbrock.


    Edit 2: https://forum.vodafone.de/t5/S…altung/m-p/2665698#M91144

  • Berlin Anhalter Bahnhof eNB 12869 wird heute umgebaut:



    LTE700 war lustigerweise schon letzte Woche über die alten Antennen zu empfangen... :/

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Berlin Anhalter Bahnhof eNB 12869 wird heute umgebaut:


    12869-1v5jaw.jpg 12869-220kyr.jpg 12869-3jnkf3.jpg


    LTE700 war lustigerweise schon letzte Woche über die alten Antennen zu empfangen... :/

    Ist das zufällig ein Messstandort? Wenn ja, dann wäre es nicht überraschend, wenn man die Technik auf dem Gebäude versetzt neu aufgebaut hätte und den alten Kram erst jetzt abbaut und vom Dach holt.

  • Laut EMF ja, aber wäre sehr unwahrscheinlich, dass da schon neue Antennen versteckt sind. Das LTE700 war nur sehr schwach letzte Woche, weil die Panels erst ab LTE800 ausgelegt sind, aber offenbar waren dann schon 700-900-RRUs installiert oder wurden zuerst getauscht :)...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • In 85665 Moosach ist die 207747 mit Band 3,20,28 on air. 5G dürfte folgen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!